AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Maitre
Denen ist es auch nur so lange egal, bis das Geld entweder nicht mehr kommt oder für keinerlei Einkauf mehr reicht. Von daher ist der Rückzug auf das Bürgergeld zwar verständlich, aber auf der anderen Seite auch kurzsichtig.
Bei Bürgergeldempfängern zählt nur das Hier und das Heute.
Mit Kurz- oder Weitsicht hat das nix zu tun...
Zitat:
Zitat von
Friedrich
Da fehlt mir der Glaube. Die Investoren bleiben so lange, wie sie laut Vertrag mindestens bleiben müssen, damit sie die Fördergelder behalten dürfen - und keinen Tag länger. Warum sonst sollte jemand, der noch nicht hier ist, das heutige Deutschland mit seinen höchsten Lohn- und Energiekosten weltweit wählen?!
Aber selbst wenn die Neuen bleiben - warum ist es nötig, dafür unsere alteingesessene Industrie zu vertreiben?! DIE würde sicher bleiben, wenn der Baum nicht gar so brennen würde. Einen milliardenteuren Umzug nach China macht man ja nicht einfach mal so, weil die Energiepreise vorübergehend hoch sind. Sondern deshalb, weil man langfristig keine Perspektive mehr in Deutschland sieht. Warum wohl, wo wir doch im Umbau zu einem der attraktivsten Standorte der Welt sind?!
Aus alt eingesessener Industrie wird neu aufgestellte Industrie. Die Märkte von morgen werden nicht mit den Märkten von gestern vergleichbar sein!
Zitat:
Zitat von
amendment
Aus alt eingesessener Industrie wird neu aufgestellte Industrie. Die Märkte von morgen werden nicht mit den Märkten von gestern vergleichbar sein!
Sagt jemand, der noch nie in der freien Wirtschaft gearbeitet hat.
---
Zitat:
Zitat von
Old_Grump
Jesus Maria; bitte hilf ........ :schreck:
Zu glauben, dass das zum Vorteil von D wäre, wenn US-Amerikaner hier Business machen, schaffen nur grenzenlose Naivlinge wie du.
Du wirst schon noch sehen, wo du mit dieser "russischen Denke" bleibst. Hoffentlich verharrt Russland ebenfalls in dieser Denkweise....
Zitat:
Zitat von
amendment
Davon hat dieser Vollhonk bestimmt noch nie gehört.
Und ich finde es ganz hervorragend, dass sich Polen dazu aufmacht, die stärksten Landstreitkräfte innerhalb unserer EU aufzubauen. Polen ist nun mal Frontstaat und wir Deutschen sollten unsere polnischen Kameraden dabei nach besten Kräften unterstützen!
Ich hab mehr Angst vor Polen als vor Russland. Die Russen wollen keine 1.5 Billionen von uns….
Zitat:
Zitat von
MABF
Geht nicht, hab Rücken und kann mich nicht so tief bücken.
Wenn ich Humanist wäre oder St. Martin, würde ich dir sogar aufhelfen.
Mein Gerechtigkeitssinn weicht jedoch deutlich davon ab...
Zitat:
Zitat von
amendment
Das ist einfach falsch, was da behauptet wird. Wir befinden uns mitten im Zeitalter einer neuen industriellen Revolution. Vor diesem Hintergrund muss man all die auf uns zukommenden Veränderungen sehen.
Komisch, wir scheinen innerhalb der EU das einzige Land, in dem es abwärts geht.
Wenn das die neue industrielle Revolution ist, na dann gute Nacht...
P.S. Ich würde es eher als ideolog. Revolution bezeichnen. :hi:
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
"Ukraine Verteidigungsstellungen"
Viele Infanteristen und andere Soldaten, die an der ersten Verteidigungslinie eingesetzt sind, haben sich darüber beklagt, dass ihre Stellungen - oft nur Löcher wie das von Oleksandr beschriebene - im Vorfeld der russischen Großoffensive auf Awdijiwka offenbar schlecht vorbereitet worden sind. Da die ukrainischen Streitkräfte ständig unter schwerem Beschuss stehen, bleibt kaum Zeit, weitere Stellungen zu errichten.
Anscheinend hat die Ukraine trotz zuletzt verstärkter Bemühung es nicht geschafft, ausreichende Verteidigungsstellungen zu bauen. In dem oben bereits zitierten Artikel des
Kyiv Independent heißt es:
Die zweite Verteidigungslinie, einige Kilometer hinter der Front, befindet sich nach Angaben von fast einem Dutzend befragter Soldaten noch im Aufbau. Während Russland seine Verteidigungslinien weiter verstärkte, obwohl es im Winter eine Offensive auf mehreren Achsen startete, scheint die Ukraine wenig getan zu haben, um sich auf eine lange Zermürbungsschlacht während ihrer Gegenoffensive im Sommer vorzubereiten.
https://www.telepolis.de/features/Uk...html?seite=all
Russland hat jetzt auch wesentlich professionellere Kämpfer im Einsatz und nicht wie in Bachmut diese Strafgefangenen die man an die Front geschickt hat.
In Adjivka sind die Soldaten durch einen Scheiße Kanal 1200 m gekrochen dann haben hinter der Front die Feinde bekämpft die war natürlich riesig erstaunt und überrascht.
Sowas nenne ich professionell und übrigens ich vermute mal die verteidigungsstellungen gibt es nicht in der ganzen Ukraine.
Zitat:
Zitat von
Differentialgeometer
Ich hab mehr Angst vor Polen als vor Russland. Die Russen wollen keine 1.5 Billionen von uns….
Ach komm schon. Wir wollen doch auch wieder die deutsche Ostgrenze von 1914 und das über die Köpfe der Polen hinweg... ;)
Zitat:
Zitat von
amendment
Das ist einfach falsch, was da behauptet wird. Wir befinden uns mitten im Zeitalter einer neuen industriellen Revolution. Vor diesem Hintergrund muss man all die auf uns zukommenden Veränderungen sehen.
Die BRD revolutioniert sich grad in fast steinzeitlich-vorindustrielle Zustände und du palaverst von blühenden Landschaften.
Dahingehend hat damals sogar schon Kohl versagt.