AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
schlaufix
Wieso aus Rache? Steht es dem angegriffenen nicht zu sich zu wehren?
Sie beschissen ja nicht militärische Objekte wie rüstungsbetriebe flugplätze Raffinerien sondern wahllos irgendwo wo Zivilisten getroffen werden
Zitat:
Zitat von
schlaufix
Warum sollte man es Vergeltung nennen? Man wehrt sich gegen den Feind.
Man wehrt sich also um den Krieg auszudehnen ? Für mich schon fragwürdig !
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Sie beschissen ja nicht militärische Objekte wie rüstungsbetriebe flugplätze Raffinerien sondern wahllos irgendwo wo Zivilisten getroffen werden
Genau das steht dann in der Kritik !
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Auch der Skeptiker braucht die Grundwerte der Moral sonst funktioniert das nicht.
Stimmt, Ist unbestritten, nur mit Fabeln habe ich meine Zweifel.
Zitat:
Zitat von
Empirist
Ah, damit die Deutschen kein Gas in Russland kaufen, haben die Amerikaner die Russen dazu gebracht die Ukraine anzugreifen....
.
.. deine Geschichtskenntnisse werden ja immer besser .. :fizeig:
Zitat:
Zitat von
Senator_74
Stimmt, Ist unbestritten, nur mit Fabeln habe ich meine Zweifel.
Fabeln sind ja auch mehr für Kinder gedacht um Moral besser zu erklären ...
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Fabeln sind ja auch mehr für Kinder gedacht um Moral besser zu erklären ...
Genau....
Zitat:
Zitat von
Empirist
Nicht, wenn du dich damit dauerhaft in Abhängigkeiten begibst, wie Deutschland das tat.
Denn dann kannst du Fluktuationen schlechter ausgleichen und vor allem Erpressungen.
Diese Philosophie bringe mal Konzernen bei. Man schliesst längerfristige Lieferverträge ab, und wenn der Lieferant nicht liefert, oder zu teuer wird, wechselt man. Eine zu grosse Abgängikgkeit vermeidet man durch einen oder zwei ZUSÄTZLICHE LIEFERANTEN, nicht aber durch den Wechsel zu EINEM ANDEREN LIEFERANTEN, der dann viel teurer ist. Erzähle also nichts von Betriebswirtschaft.
Der Grund, zu wechseln, war, Russland die Kassen zu leeren. Politisch eben, nicht ökonomisch.
Zitat:
Zitat von
Empirist
Ah, damit die Deutschen kein Gas in Russland kaufen, haben die Amerikaner die Russen dazu gebracht die Ukraine anzugreifen....
Ich bin immer wieder fasziniert davon, für wie genial manche die Amis halten. Wenn dem so ist, dann sollten wir uns ja erst Recht die Amerikaner zum Vorbild nehmen, denn offensichtlich sind sie praktisch omnipotent.
Du verwechselt etwas. Damit das Deutsche Reiche keine Weltmacht wird, haben die USA und Briten die Polen
dazu gebracht gegen das Deutsche Reich einen Angriffskrieg zu fuehren und dadurch den 2. Weltkrieg auszuloesen.
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Man wehrt sich also um den Krieg auszudehnen ? Für mich schon fragwürdig !
Verstehe! Du lässt dich also ständig aufs Auge hauen ohne dich zu wehren. Das hingegen halte ich für merkwürdig!