Ach ein Heilmittel. Das ist ja noch glaubhafter. Du machst dich lächerlich.
Druckbare Version
Da bist du bei mir an der falschen Adresse, der User Flaschengeist belehrt hier ständig User, die grammatische Fehler in ihren Beiträgen haben. Ich poste nach dem Motto: "So wie man rein ruf, so schallt es raus", also bist du auch mit dem Verleumden bei mir an der falschen Adresse.
Die Sache mit meinem Nick-Namen haben ich schon mehrfach erläutert, der Nick-Name "Blackbeard" ist nicht "frei". Diesen Nick-Name, "Blackbeard" hatte ich sehr sehr lange in einem nicht mehr existierenden Forum geführt. Was willst du eigentlich von mir bezüglich meines Nick-Namens? Hast du den User "Hay" auch schon so dämlich angemacht. Schau dir einmal sein Avatar und dann sein Nick-Name an.
Suchst du Streit?
Ach ja, man scheibt heute "weißt" und nicht "weisst" du kleiner Nasenbär.
Was verbindet wohl "cornjung" und "Flaschengeist" ? :haha: :haha:
Der durchgeknallte Troll wütet - die "Opposition" in Venezuela auch:
Kommentar: Die Opposition in Venezuela zerlegt sich weiter
Die Opposition um Juan Guaidó will die Parlamentswahl im Dezember boykottieren. Der einstige Präsidentschaftskandidat Henrique Capriles nicht unbedingt. So wird das nichts mit dem Regierungswechsel, meint Johan Ramírez.
https://www.dw.com/de/kommentar-die-...ter/a-54795419
Der Kommunismus wurde nie erreicht. Der "Sozialismus des 21.Jahrhunderts" den Hugo Chavez vollmundig verkündete allerdings auch nicht. Sozialismus, Kommunismus.... alles völliger Humbug. Wer denkt ein halbgescheiter Busfahrer könnte erfolgreich verwirklichen woran alle anderen Sozialisten gescheitert sind muss schon einen ziemlichen Knall haben.
Wie betrüblich - da bricht Dein Kartenhaus vom bösen Schreckgespenst zusammen und das Kuriose dabei - Du hast es zum Einsturz gebracht.
Ein Mann des Volkes - so sollte es sein. Das hat mir auch an Morales und Mujica gefallen.
José Alberto Mujica Cordano genannt El Pepe, ist ein uruguayischer Politiker und war von 2010 bis 2015 Präsident Uruguays. Von Beruf ist er Blumenzüchter.[...] Von dem monatlichen Präsidentengehalt in Höhe von 12.500 US-$ behielt er lediglich 10 %, weshalb er als „weltweit ärmster Präsident“ beschrieben wurde. Den Rest spendet er an kleine Unternehmen und NGOs. Das sei genug Gehalt, so sagt er, schließlich lebten viele Bürger mit noch weniger. Auch seine Frau spendet einen großen Teil ihrer Einkünfte.
https://de.wikipedia.org/wiki/José_Mujica
Wer die Verbesserungen der Ära Chavez für den Großteil der Bevölkerung negiert muss ganz tief im us-neoliberalen Rektum hocken.
Morales
https://d3cra5ec8gdi8w.cloudfront.ne...79e55e65c784ce
El Pepe - Mujica
https://estaticos.elperiodico.com/re...4328843930.jpg
Ja, ein Mann des Volkes:
https://www.welt.de/politik/ausland/...-sich-was.html
So sieht es aus bei den links- und kommunistisch angehauchten Politikern.
Welche Verbesserungen? Die Leute flüchten aus Venezuela wie weiland aus der DDR. Aber so allmählich wird mir klar aus welcher Ecke du kommst. Ein weiterer frustrierter Ex-SED Funktionär.
Es ist immer schlecht für ein Land wenn sich ein Populist zum Volkstribun erklärt. Zu diesem Thema gibt es einen vorzüglichen Artikel im aktuellen Spiegel. Populisten haben wo immer sie an der Macht waren abgewirtschaftet. Das wurde nun auch wissenschaftlich belegt.
So schlecht wirtschaften Populisten
Drei deutsche Wissenschaftler haben die politischen und ökonomischen Resultate von mehr als 100 Jahren Populismus erforscht. Die Bilanz ist verheerend.
https://www.spiegel.de/wirtschaft/do...0-000173654776
Ist leider nur für Abonnenten sichtbar. Aber dass kannst du ja werden. Damit du in Zukunft etwas besser informiert bist.
ich gebe dir recht, nur wird dir die logische Konsequenz aus diesem Untersuchungsergebnis nicht gefallen. Wenn ich mich recht erinnere bist du ein erklärter Sozialdemokrat alter Schule, also der Ära Bad Godesberg. Du bist als in der Lage und willens, einen Gedanken konsequent zu Ende zu denken, auch wenn das Ergebnis eventuell unerfreulich sein könnte.
Also: Populisten sind extrem schlechte Staatenlenker. Das ist lange bekannt und nun haben wir es sozusagen schriftlich. Warum ist das so? Ich kenne den Spiegel Artikel nicht (Spiegel lese ich schon seit Jahrzehnten nicht mehr) aber den brauche ich auch nicht.
Ein "Populist" ist jemand, der seine Entscheidungen stets danach ausrichtet, was ihn in den Augen der meinungsbildenden Bürger gut aussehen lässt. Er trifft generell keine unbequemen Entscheidungen, er lügt unangenehme Tatsachen unter den Tisch, kurzum, die Blaupause für einen Populisten ist Trump. Ein Populist richtet sein Handeln also nach dem Teil des Volkes aus, das ihm zur Machtgewinnung und Machterhalt dient. Der Staat wird als in Wirklichkeit gar nicht durch den Populisten regiert sondern durch stilprägende Teile des Volkes, das bei Wahlen für eine Mehrheit sorgt. Ein Populist ist also eine Marionette seines eigenen Volkes. Der wahre Versager ist somit nicht der Populist sondern das Volk.
Grobe Fehlleistungen in einem Staat entstehen nicht durch Einzelpersonen sondern immer durch das Staatsvolk selbst, das zu dumm, zu gerissen, zu naiv, zu gierig, zu egoistisch und immer viel zu kurzsichtig ist. Ein Populist ist nur so lange ein Populist wie ihn das Volk lässt. Das Staatsvolk selbst trägt auch die Verantwortung für sich selbst. Gott sei davor, dass jemals wirklich das Volk ungebremst über sich selbst regiert.
Das dürfte eher Deine Altersklasse sein - passend Du Deinen STASI-Manieren die Du an den Tag legst. 1933, 1985, 2020 es sind immer die gleichen Verräter.
Neoliberale Propagandafloskeln
Hast Du überhaupt in den Artikel reingeschaut Opa? Da geht es um westliche Regierung-Chef, nicht um Lateinamerika. Zonk. Was Lateinamerika betrifft - sicher, unter Chavez haben abgefuckte Ausländer das Land abgezockt. Und Chavez hat das einzig richtige getan, die Wirtschaft + Einnahmen wieder ins Land geholt und an das Volk verteilt. Deutschland sollte sich daran mal ein Beispiel nehmen und die ganzen Ausländer rausschmeissen. Deutsche Unternehmen in Deutsche Hände. Wer braucht irgendwelche Heuschrecken von der Ostküste, die das Land aussagen? Du?
Ach da geht es um westliche Regierungs-Chefs? Hier mal ein Ausschnitt:
Trump hat die Praxis übernommen, wie er vieles von den Demagogen aus dem Süden abgekupfert hat: die Berufung auf das einfache Volk, die Tiraden gegen das Establishment, die Verklärung der nationalen Vergangenheit. "Trump ist so etwas wie die Quersumme des modernen Populismus", sagt Christoph Trebesch, Ökonom am Kieler Institut für Weltwirtschaft.
Der Mann muss es wissen. Gemeinsam mit seinem Kollegen Manuel Funke und dem Bonner Wirtschaftswissenschaftler Moritz Schularick hat er die politischen und ökonomischen Resultate von mehr als hundert Jahren Populismus erforscht. Jener Bewegung also, die behauptet, die Interessen des kleinen Mannes gegen eine ausbeuterische Elite durchzusetzen. Mal folgen ihre Vertreter einer linken Agenda wie im sozialistischen Venezuela. Mal treten sie fremdenfeindlich und antiliberal auf wie der ungarische Rechtsnationalist Viktor Orbán.
Da wird Venezuela ebenso erwähnt wie Chile oder Argentinien. Es geht in dem Artikel um das welt weite Phänomen des Populismus und warum Anhänger den Niedergang der damit einhergeht nicht wahrnehmen wollen.
Der andere Teil trägt aber durch Unterlassung zum Machterhalt bei.
In Syrien und Belarus steht das Volk auf gegen Volksfolterer und Staatskassenplünderer. Die Tyrannen können nur noch bestehen, weil Papa Polarstern Putin gnädig seine Hand darüber hält und auch nur das, weil er befürchten muss, dass ihn die verbrecherische Nato auch noch aus diesen befreundeten Staaten herauskegelt.
Ähnlich wie Du argumentierte auch die Bundesregierung, als eine AFD Fraktion das tat, was eigentlich Diplomaten tun sollten - auf Augenhöhe begegnen.
Die linke, antideutsche ZEIT kommentierte:
AfD-Besuch in Syrien: "Wer dieses Regime hofiert, der disqualifiziert sich selbst"
- Auch die Bundesregierung kritisiert den Besuch einiger AfD-Politiker in Damaskus. Die AfD spricht von einer "privaten Reise" – und kann die Aufregung nicht verstehen.
- Der menschenrechtspolitische Sprecher der Unionsbundestagsfraktion, Michael Brand, nannte es "einfach widerlich", sich mit der "Täterclique" zu treffen, "während Bomben und Giftgas von Diktator Assad eingesetzt werden".
- Die Grünen-Bundestagsabgeordnete Franziska Brantner sagte, wenn AfD-Abgeordnete jetzt "Leuten die Aufwartung machen, die ihre eigene Bevölkerung terrorisieren", sollte auch dem Letzten hierzulande klar sein, was diese Partei "im Schilde führt".
https://www.zeit.de/politik/2018-03/...undesregierung
Dr. Christian Blex, MdL - AFD
Syrische Frauen in #Damaskus. Blue Jeans statt schwarze Schleier! Frauen sitzen in Bars. In Mekka kaum vorstellbar - in Berlin-Neukölln leider auch nicht. Und die Regierung unterstützt "Rebellen", die solche Frauen unter die Burka pressen wollen. Schande.
https://twitter.com/ChristianBlex/st...r%2Fa-42851013
Die Bundesregierung hat nichts in der Hand um zu "argumentieren". Sie selbst schickt ihre höchsten Beamten incl. Kanzlerette in der ganzen Welt herum um auch noch mit den menschenverachtendsten Systemen Geschäfte zu machen. Mit dem Finger auf die AfD zu zeigen ist übelste Heuchelei.
Franziska Brantner ist unter all den dämlichen Grünen mit die allerdämlichste.
Ach was?Zitat:
wenn AfD-Abgeordnete jetzt "Leuten die Aufwartung machen, die ihre eigene Bevölkerung terrorisieren", sollte auch dem Letzten hierzulande klar sein, was diese Partei "im Schilde führt"
https://de.sputniknews.com/politik/2...ordnete-china/
und dann noch beleidigt sein, weil die Chinesen es gar nicht mal so toll finden. Wer im Baumhaus sitzt soll nicht mit der Motorsäge spielen...
Ja, ich wäre nicht nach Damaskus gefahren, weiß der Hügel, was man sich dabei gedacht hat. Ich glaube, es war so etwas wie kindlicher Trotz einer Bundestagsfraktion, die einfach von der verlogenen Falschheit der sogenannten bürgerlichen Parteien überrascht und enttäuscht war. Da reagiert man vielleicht so.
Und da haben wir schon dein Problem: Venezuela ist nichts von all dem. Das ist die Propaganda; hast du die geschluckt, glaubst du natürlich auch den ganzen Mist, der darauf aufbaut. Tatsächlich werden dort im Allgemeinen die Werte gelebt, die hier als richtig beschrieben werden.
Mit 2/3 Privatwirtschaft (da hat sich in 20 Jahren nichts geändert) sieht Venezuelas "Kommunismus" recht bescheiden aus.
Der Niedergang begann mit der Verkündung vom "Sozialismus des 21.Jahrhunderts" durch Hugo Chavez. Der Busfahrer Maduro hat das Amt nur geerbt wie Honecker. Und am Ende wird er auch da landen wo Honecker heute schon auf ihn wartet. Im Mülleimer der Geschichte. Ohne ein freies Wirtschaften für alle die dies wollen kann es keinen Wohlstand geben. Das hat selbst die KP in China erkennen müssen. Der große Vorsitzende Deng hat die Transformation des Wirtschaftssystems eingeleitet. Und seitdem geht es aufwärts. Außer bei den Menschenrechten. Da steht China da wo auch Venezuela steht.
Ich verstehe nicht warum du Maduro so toll findest.
Mach dich mal schlau bevor du einen sinnfreien Kommentar abgibst:
https://de.wikipedia.org/wiki/Hugo_Ch%C3%A1vez
So so, dann ist Venezuela nun also ein Einwanderungsland geworden. :haha:
2/3 Privatwirtschaft, die wohl nur auf dem Papier bestehen dürfte. Denn lt. "WirtschaftsWoche" hat dein geliebter Hr. Maduro die Privatwirtschaft in ein enges Regelkorsett gezwängt.
Ja, 7 Jahre Misswirtschaft hinterlassen so ihre Spuren. Sicherlich sind solche Werdegänge unter links- und kommunistisch angehauchten Staatspräsidenten bekannt und durchaus üblich.
Hast du zum vermeintlichen Karneval am 11.11. noch mehr Büttenreden auf Lager? :D
Mach dich mal schlau bevor du einen sinnfreien Kommentar abgibst:
https://de.wikipedia.org/wiki/Hugo_Ch%C3%A1vez
Bei dem Niveau Deiner "Intelligenz" wundert mich das nicht. Willst andere abwerten und stellst Dir selber ein Bein. :top:
Chávez unternahm in dieser Situation, was ihm möglich war: Er zügelte die Märkte, gebot der laufenden neoliberalen Offensive Einhalt und später gelang es ihm, auch durch die Einbeziehung des Volkes, strategische Bereiche der Wirtschaft wieder unter staatliche Kontrolle zu bekommen. Er stellte gewissermaßen die nationale Souveränität wieder her. Von diesem Punkt aus erreichte er die Umverteilung des Reichtums zugunsten der staatlichen Dienstleistungen und der Vergessenen der Gesellschaft.
http://www.ag-friedensforschung.de/r.../ramonet2.html
Hier steh es doch:
https://www.aerzteblatt.de/nachricht...ezuela-zurueck
Steht das nicht im Spiegel? :schreck:
Ein Bein habe ich mir noch nie selbst gestellt, so etwas sind Wunschträume von dir, aber passt halt zu deiner Unwissens- und Hilflosigkeit.
Mit Hugo Chávez begann der langsame, aber stetige Niedergang der venezolanischen Wirtschaft. Dieser Mann hinterließ ein zutiefst gespaltenes Land und setzte auf die falschen Freunde.
Auf diese falschen Freunde, Russland und China setzt leider immer noch der Nachfolger, dies taten beide aus Glaubensgründen an den Kommunismus. Wohin dieser Glaube führt, kann man
an den letzten Jahrzehnten sehr deutlich erkennen, und zwar an der Mangelwirtschaft, am Zusammenbruch der Versorgung, am Zusammenbruch der medizinischen Versorgung und an der
Bevölkerungsflucht.
Was taten denn die "großen Brüder" wie Russland oder China in den zurückliegenden Jahrzehnten, als die Bevölkerung an Hunger und medizinischer Unterversorgung litt?
Von den Sprüchen der links- und kommunistisch angehauchten Regierung von Hugo Chávez wurde die Bevölkerung kaum satt.
Heute beuten diese "großen Brüder" das Land aus und nehmen so gesehen der Bevölkerung den letzten Rest. Diese venezolanische Bevölkerung wird wohl nie oder kaum von den großen
Erdölreserven oder von den vorhandenen Bodenschätzen etwas haben, weil die "großen Brüder" sich die Rechte daran gesichert haben.
Da passt doch der Spruch: " Dem Sozialismus zum siech".
Nein, solch einen Artikel fand ich nicht im Spiegel, da man sich dort wohl nicht mit der Situation von Flüchtlingen profilieren wollte.
Erschreckend fand ich diesen Absatz:
"Die Rückkehr wird inzwischen dadurch erschwert, dass der autoritär regierende Präsident Nicolás Maduro die Zahl der Rückkehrer an den Grenzübergängen beschränkt und diese in Quarantänezentren gesteckt hat. Ihnen wird vorgeworfen, zur Ausbreitung des Corona*virus beizutragen."
Die Rückkehr wird beschränkt, weil eben das Gesundheitswesen in Venezuela zusammengebrochen ist, somit kann man die eigenen Bürger nicht versorgen.
Zu den anderen Punkten willst du nichts schreiben? Da musst du dich wohl erst einmal schlau machen.
Die falschen Freunde ist der Westen mit seinen Sanktionen:
Die gefährlichsten Massenvernichtungswaffen der Welt sind die Sanktionen!
Hier
Die lange Liste der Sanktionen gegen Venezuela
die das Land ins Elend stürzte
https://www.dw.com/de/die-lange-list...ela/a-47543131
17.2.19
Aber die Schuld hat die Regierung……wie immer bei Sanktionen!!!
2015 – erste Sanktionen unter Obama
Die USA frieren das Vermögen von sieben Offizieren und Spitzenbeamten Venezuelas ein, ihnen wird außerdem untersagt, in die USA einzureisen oder Geschäfte mit US-Bürgern zu machen.
2016 – Sanktionen werden verlängert
2017 – Trump verschärft die Strafmaßnahmen
Im Februar 2017 verhängt Washington Finanzsanktionen gegen Vizepräsident Tareck El Aissami, dem die USA eine Verwicklung in den Kokainhandel vorwerfen. Mitte des Jahres geht es Schlag auf Schlag
Außerdem verbietet Washington den Handel mit bestimmten Staatsanleihen Venezuelas und der staatlichen Ölfirma PDVSA. Venezuela kann damit im US-amerikanischen Finanzsystem keine Kredite aufnehmen oder Vermögenswerte verkaufen. Laut Maduro trifft es aber vor allem das venezolanische Gesundheitswesen: 300.000 Einheiten Insulin könnten nicht importiert werden, weil venezolanische Devisen von der Citybank blockiert werden würden. Außerdem sollen neun Millionen Pakete mit Grundnahrungsmitteln in einem ausländischen Hafen festliegen, eine US-Bank habe aufgrund der Sanktionen den Zahlungsvorgang blockiert.
2017 – Auch die Europäische Union greift zu Sanktionen
Im November 2017 verhängt auch die EU die ein Jahr später verlängert werden und somit bis heute gelten.
2018 – USA ziehen Daumenschrauben weiter an
Im Januar 2018 erhöht Washington den Druck noch einmal: …erstmals auch 20 Unternehmen.
Allen US-Firmen und -Bürgern wird untersagt, Staatsanleihen oder Schuldverschreibungen der venezolanischen Regierung zu kaufen. Gleiches gilt für die Zentralbank und die Ölgesellschaft Petróleos de Venezuela.
Das US-Finanzministerium beschlagnahmt derweil in den USA einen Privatjet im Wert von 20 Millionen US-Dollar, der einem Vertrauten des umstrittenen Vorsitzenden der Verfassungsgebenden Versammlung, Diosdado Cabello, gehören soll. Im November 2018 erlassen die USA auch Strafmaßnahmen gegen die Goldexporte Venezuelas, um Caracas eine weitere Devisenquelle zu entziehen.
2019 – Sanktionen treffen den wichtigsten Wirtschaftszweig
2019 nimmt Trump die wichtigste Einnahmequelle Venezuelas ins Visier: die Ölindustrie. Seit Ende Januar darf zwar weiterhin Öl aus Venezuela eingekauft werden, die Zahlungen müssen jedoch auf Sperrkonten erfolgen, das Auslandsvermögen wird also eingefroren.
Das ist Krieg, ohne einen Schuß abzugeben.
Und es traf fast schon alle Staaten der Welt.
Seht euch mal den Film Septemberweizen an!
https://www.youtube.com/watch?v=4nO8AEykOXQ
Kein
Reiner Zufall,
dass dieses System das schlimmste ist, das jemals über die Welt kam - neben dem Kommunismus, der diese Zustände vorbereitet.
Meine Schlussfolgerungen beruhen auf nachvollziehbare Tatsachen und sind wohl kaum als affenartig anzusehen. Du hast natürlich absichtlich und bewusst den Hinweis "beschränkt" verdrängt und dir den Ausschnitt für deine Zwecke zurechtgelegt, aber damit hatte ich gerechnet.
Dein anderer Hinweis: "......bereits ausreichend behandelt" hättest du gerne an den User "Reiner Zufall" weitergeben können. :D