Zitat von
Jony
Julian Reichelt war vor 10 Jahren kein 20jähriger Nachwuchs-Redakteur einer Abizeitung, sondern ein zwar junger aber trotzdem hochrelevanter Meinungsmacher beim mit weitem Abstand mächtigsten Medienkonzern Deutschlands. Das zeigt alleine schon seine unglaublich hohe Abfindung nach seinem Rausschmiss...
Wenn er eine Elvira von der Supermarktkasse gewesen wäre, die ab und zu mal aus Versehen bei RTLAktuell reinzappt und die die Meinungen von anderen Meinungsmachern adaptiert anstatt sie selber zu machen, dann hätte dein Beitrag wenigstens etwas Sinn ergeben....
Außerdem gilt die Regel: Wer als absoluter Überzeugungstäter, extralaut und mit breiter Brust mal herumgetrommelt hat, weil der Wind für ihn mal günstig stand, kann sich nicht dann wieder plötzlich unauffällig wieder wegducken und davonschleichen, wenn der Wind sich dreht und dann einfach so tun als sei er nun geläutert und würde nun genau das Gegenteil denken...
Sowas verzeihen allenfalls solch besonders empathischen Leute deiner Couleur ja aber auch nur, wenn sich der Verräter als Verräter auf die eigene, also deine Seite stellt. Verrät er dich und wechselt die Seiten von dir weg, will ich mal sehen wieviel Verständnis und Nächstenliebe und Nachsicht und Menschlichkeit du mit ihm dann noch hast... insbesondere wenn politische Meinungen auch für dich mal existenziell werden sollten...
Ein Verräter ist aber ein Verräter, egal ob er von mir weggeht (und ich ihn dafür hasse) oder zu mir kommt (und ich ihn dafür liebe)... denn selbst wenn er zu mir kommt, kann er genauso gut morgen dann doch wieder gehen und zum Verräter werden und übermorgen wieder geläutert zurückkehren... denn was interessiert ihn schon sein Geschwätz von gestern?.... also wo fängt das an, wo hört das auf?
Heuchler finden sich immer und kommen gut miteinander aus. Das kann eigentlich immer und überall betrachten. Deshalb verzeihen nur Heuchler solchen Verrätern und deshalb kommen nur Heuchler mit solchen Verrätern wieder zusammen. Gleich und gleich und so...