Das hätten sie dann aber 1945 einfacher haben können.
Druckbare Version
Die Zerstörung Europas ja, deshalb die EU, die sich selbst zerstört. Corona und Ukraine sind lediglich Beschleuniger. Aber Rußland und China - wie soll das gehen? Europa hat sich von innen raus ganz freiwillig zerstört, was von National-Chinesen und Russen nicht zu erwarten ist!
kd
rt.de zu Pelosis Taiwan-"Besuch":
"[...] Die US-Lieferketten sind unendlich mit jenen von China verflochten und der anhaltende Handelskrieg zwischen den beiden Seiten war bereits eine Quelle für die derzeitige weltweite Inflation.
Mit einem Federstrich könnte China die US-Wirtschaft ernsthaft in Bedrängnis bringen, die Inflation verschärfen und Bidens Demokraten bei den diesjährigen Zwischenwahlen aus dem Kongress fegen, was auch bedeuten würde, dass Nancy Pelosi als Sprecherin entthront wird. Es ist jedermanns Vermutung, wie sich die Dinge entwickeln, aber meiner Meinung nach scheint dies am wahrscheinlichsten zu sein.
[...]"
Gibt es irgendeine offizielle (von Regierungsseite getätigte) Aussage zu der gegenwärtigen Situation um Taiwans Spannungen mit China? Habe ich möglicherweise etwas verpasst?
Nicht dass ich wüsste.
Wenn sich ein amerikanischer Süßwarenhersteller (Mars-Wrigley) bei China wegen einer missverständlichen Werbe-Formulierung entschuldigt, ist das doch noch lange kein Statement der deutschen Regierung.