AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2
Zitat:
Zitat von
Chronos
Nein, ich schaue mir jetzt ganz gewiss kein halbstündiges Video über Drosten, Wodarg und Co. an, um dann mit viel Glück die Abrechnungspauschalen für das Impfen zu erfahren.
Weshalb soll ich diese 20 Euro vergessen, die ein Hausarzt pro Impfung erhält? Diese Info ging heute irgendwo durch die Medien.
Woher stammt deine Info, dass ein impfender Arzt soviel bekommt wie ein anderer Arzt pro Quartal einsteckt? Bekommt der impfende Arzt dies pro Impfung, oder in welchem Zeitraum sonst?
Das muss man doch mit ein paar Worten erklären können, ohne nun ein halbstündiges Video anschauen zu müssen....
Mach mal! Ganz ernst gemeint und lass die Worte der Leute ganz langsam runtergehen. Die halbe Stunde ist keine vergeudete Lebenszeit.
Zitat:
Zitat von
grimreaper
Das muss ich überlesen haben, wo kann ich das nachlesen?
im Video, eine einzige Impfung. Bestechung pur, damit Ärzte nicht zögern und zaudern.
Bald werden Kassenbeiträge steigen.
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Mach mal! Ganz ernst gemeint und lass die Worte der Leute ganz langsam runtergehen. Die halbe Stunde ist keine vergeudete Lebenszeit.
Ich gucke lange videos auch nicht immer. Bei 60 Min muss es mich fesseln.
Zitat:
Zitat von
Chronos
18 Euro pro Impfung? Brutto?
Wie hoch ist daran der Anteil für den Praxisbetrieb (Personal, Miete, Geräte, Abschreibungen, Versicherungen usw.) und für die Zeit des Gesprächs mit dem Patienten?
Bei unserer Impfung vor einigen Tagen erklärte unser Hausarzt etwa 10 Minuten lang alle erforderlichen Details zur Impfung und den dreiseitigen, zu unterschreibenden Informationsbögen. Ausserdem erfolgte ein manueller Eintrag in den Impfpass.
Also reichen die zwei Minuten pro Impfung ganz sicher nicht aus.
Der User kotzfisch ist eben ein Irrer der sich fuer selbst fuer einen Facharzt haelt.
Bezueglich der Verdienste von Impfaerzten in Impfzentren gehe ich davon aus das
es Amtsaerzte der jeweiligen Gesundheitsaemter sind, die im Beamtensold stehen.
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Statt Pöbelei mal fakten ????
Gerade sagte ein Arzt, Impfärzte bekommen so viel dafür was ein anderer im Quartal einsteckt.
Wann war gerade und wer soll der Arzt gewesen sein? Falls Du von User kotzfisch
reden solltest, bis Du auf einen Irren hereingefallen, der sich als Facharzt ausgibt.
Zitat:
Zitat von
Chronos
18 Euro pro Impfung? Brutto?
Wie hoch ist daran der Anteil für den Praxisbetrieb (Personal, Miete, Geräte, Abschreibungen, Versicherungen usw.) und für die Zeit des Gesprächs mit dem Patienten?
Bei unserer Impfung vor einigen Tagen erklärte unser Hausarzt etwa 10 Minuten lang alle erforderlichen Details zur Impfung und den dreiseitigen, zu unterschreibenden Informationsbögen. Ausserdem erfolgte ein manueller Eintrag in den Impfpass.
Also reichen die zwei Minuten pro Impfung ganz sicher nicht aus.
Die Vergütungen sind unterschiedlich. In kurz: der Hausarzt ist gegenüber den Impfzentren benachteiligt.
Hier ein Artikel mit Details, kann gerade leider nichts herauskopieren.
https://www.suedkurier.de/ueberregio...09965,10808316
Zitat:
Zitat von
ABAS
Wann war gerade und wer soll der Arzt gewesen sein? Falls Du von User kotzfisch
reden solltest, bis Du auf einen Irren hereingefallen, der sich als Facharzt ausgibt.
Dr Josef Thoma HNO Arzt im Video.
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Video nicht gesehen aber behaupten es sei dubios, du Dummkopf. Es laufen Anklagen gegen Wiehler und Drosten lt Video.
Pro Impfung, nicht Tag , Woche oder Monat. Ich suche die Minute her extra für den Systemling.
Vom Systemling speichere ich demnächst den systemnahen Müll.
Übrigens ( ausser dem Verkehrsrecht ) Polizei wieder mal eckelhaft aufgetreten zu sechst bzgl Corona zu Mitternacht. Unter dem Deckmantel Corona ist jede Sauerei machbar. Wie üblich raus kam nichts. Außer einem Hasspegel der nie fallen wird.
Dummkopf, Systemling, den systemnahen Müll speichern. Jetzt bin ich aber sehr erschrocken. Ich zittere schon.... :lach:
Und dein ewiger Krieg mit der StVO und der Polizei interessiert hier nicht....
Zitat:
Zitat von
phantomias
Die Impfbereitschaft der Bevölkerung ist zuletzt auf 74 % gestiegen. Harte Impfverweigerer gibt es nur 1 bis 2 %. Da dürfte klar sein, wo die Irregeleiteten stehen, oder?
Bei 98 bis 99 %
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Was wohl Lügenmedien nicht gern berichten, rate ....Depp
Also nur heiße Luft - dachte ich mir schon.