AW: Coronavirus - Covid-19
Zitat:
Zitat von
Schlummifix
Eine zusätzl. Clownnase würde ihm sicherlich gut zu Gesicht stehen (?)... :hmm:
Zitat:
Zitat von
Trantor
dann musst du halt mi mir streiten.....
es folgen keine Mio von anderen Menschen aus diversen Gründen einer Lüge und einer Verschwörung, niemals jemals.
selbst Verschwörungen mit 300 Menschen sind langfristig unmöglich unmöglich geheim zu halten, bei Millionen ist es geradezu lächerlich.
Falsch. Das beste Beispiel sind die USA, 331 Millionen. Durch die Verschwörung des 11.9.2001 lassen sie sich willig in Kriege gegen die Feinde Israels treiben.
Zitat:
Zitat von
Chronos
Unsinn.
1. Es reicht schon, sich an einem rostigen Nagel im Gartenzaun zu ritzen, um eine Blutvergiftung (Tetanus-Infektion) zu bekommen.
2. Wir leben hier in einem Zecken-Hochrisiko-Gebiet. Es gibt war nicht viele FSME-Erkrankungen, aber wenn es mal passiert, dann hat dies schlimme Auswirkungen auf das restliche Leben des Betroffenen.
Man kann sich mit Fug und Recht über die Sinnhaftigkeit von Grippe-Impfungen oder Impfungen gegen das Herpes-Virus unterhalten, aber es ist sehr einfältig, Impfungen gegen Tetanus-Toxin oder gegen das FSME-Virus derart abzuwerten.
Da reicht manchmal schon ein Mückenstich !
Zitat:
Zitat von
radelroll
danke für die Grafik. Die Verhältnismässigkeit von Jung zu Alt war mir aber bereits bekannt.
Trotzdem konnte mich bisher keiner überzeugen, dass das Gesundheitswesen in diesen Ländern für solche ein Erkrankung ausreicht, wenn schon in Vergangenheit kleinste Wunden zu extremen Wundinfektionen und schliesslich Tod führten. Ganz einfach weil die Versorgung und Verständnis für Medizin nicht vorhanden ist.
Da ist es am Ende egal ob ein 25 jähriger oder 76 jähriger erkrankt.
Das sind ja auch zwei verschiedene paar Schuhe - Wundinfektion vs Erkrankung durch Viren.
Zitat:
Zitat von
tosh
Als "Menschenfreund" verteilt er seine Gelder an viele Impfprojekte. Es wird aber erst gefährlich in Richtung seiner Weltherrschaft wenn er überall die Mehrheit der Firmenanteile hat.
Fettung durch mich
Nett, dass Du es selbst schon in " " gesetzt hast :D
Zitat:
Zitat von
Trantor
naja man muss halt mit dem aktuellen Problem umgehen und das beste draus machen, unsere Gesellschaft ist nunml was Menschenleben angeht maximal sensibilisiert, man sieh das ja wie die Masse austickt wenn man ein totes Flüchtlingskind nur hinreichend medial drappiert wird....andereseits sind wir auch eine Solidargemeinschaft - zumndest offiziell, und da kann ich schwerlich sagen nur weils die Alten trifft isses mir egal, was wäre denn wenn die Krankheit gerade auch die Jungen oder mittleren Alter treffen würde, dann wäre die Bereitschaft sich an Vorschriften zu halten sicherlich grösser - es ist also auch eine grosse Portion fehlende Solidarität erkennbar.
Egal nicht, aber man muss auch damit leben, dass man nicht alles immer retten/verhindern kann - Aufwand/Nutzen sagtest Du mal. Kann auf der einen Seite sicherlich brutaler verstanden werden, aber es ist wie es ist. Dasselbe wie wenn Du eine Insel hast, mit 10'000 Einwohnern und einem aktiven Vulkan aber nur die Möglichkeit 3'000 zu retten. Es ist immer ein Dilemma im Grundsinne.
Zitat:
Zitat von
Trantor
ich will auch nicht im Detail darüber streiten wieviel gefährlicher exakt c19 nun ist, gemessen an den Sterbezahlen Statistiken und Übersterblichkeit dürfte es aber mindestens drei bis 5 mal soviele Tote geben als bei einer normalen Grippe und das noch mit entsprechenden Massnahmen und Einämmungen der Infektionen. Ohne diese Massnahen dürften die Anzahl nochmals steigen.
Dann schauen wir mal, ob Du damit Recht behälst - auch wenn es nur Schätzungen sind, wären da eben 17/18 mit ~25'000 Toten (also nur eine Saison).
Aber mal eine andere Frage - hast Du Dir die Sache mit dem FluMart auch mal angesehen? Dass seit KW 17 2020 keine Grippe mehr existiert? Da würde mich mal Deine Meinung dazu interessieren.