-
AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !
Zitat:
Zitat von
Würfelqualle
Das ist eine bösartige Unterstellung. Ich streite mich nicht dauernd mit meinem Nachbarn. Er hat ständig Krach gemacht und da war ich einmal unten bei ihm. Dann fing er an mich zu beleidigen und zu drohen. Ich habe keine Angst vor dem. Aber wenn ich den umboxe, bekomme ich eine Anzeige und fliege aus der Wohnung.
Wo habe ich geschrieben, dass ich seit Jahren kein Sport mache und das ich rauche ? Und ob ich Sex habe, oder nicht, geht dich einen feuchten Dreck an.
Verstanden ?
Sooo schnell fliegt man auch nicht aus der Bude. Mach das dezent und ohne Zeugen. Dann klappts auch mit dem Nachbarn.
-
Zitat:
Zitat von
Würfelqualle
Man bekommt leider nicht alles online.
Spring über deinen Schatten, und melde dich bei der Grünen Jugend Berlin!
Die machen Einkäufe und Besorgungen für Ältere und andere Corona-Risikogruppen
-
Zitat:
Zitat von
Stanley_Beamish
Das kann nicht sein? Sich nützlich machende Grüne gibt es wirklich? Man lernt nie aus...
-
Zitat:
Zitat von
Valdyn
Und wenn jemand mit Vorerkrankung wochen/monatelang stabil war und plötzlich auf die Intensivstation an die Beatmung muss und letztlich stirbt hat das nichts mit dem Virus zu tun?
Ich weiss, dass du das nicht gesagt hast. Aber ich bezweifel grundsätzlich auch nicht, dass die Massnahmen der Wirtschaft teilweise schaden. Ich drehe nur die Argumentation um. Ich bin weder Coronahysteriker, noch verharmlose ich die Auswirkungen auf die Wirtschaft. Ich sehe hier aber deutlich viele Crashhysteriker und Verharmloser von Corona.
Von wievielen Menschen sprichst Du inetwa? Alte Menschen sind solange "stabil" (was man auch immer darunter versteht) bis ein weiterer Faktor die Stabilität kippt. Das können Viren sein, aber auch ein verdorbener Pudding, ein Sturz oder eine Trombose.
Von Puddingtoten habe ich indes noch nichts gehört.
-
Zitat:
Zitat von
Stanley_Beamish
Aber nur wenn mir eine hübsche Negerin die Einkäufe bringt.
-
Zitat:
Zitat von
autochthon
Landwirte halten Akademiker "am kacken"??? :haha:
Ohne Geschwätzwissenschaftler könnte die Menscheit sehr gut existieren, wahrscheinlich sogar besser, ohne Landwirte wird das ein wenig schwieriger.
-
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Wir wollten heute zum OBI ein paar Kleinigkeiten fürs Osterwochenende kaufen. Haben wir uns verkniffen!
Die Leute wurden nur einzeln eingelassen und auf dem Parkplatz hatte sich eine Schlange gebildet, die mich an Ostzeiten und Bückware erinnerte. Wie die Irren kaufen die derzeit irgendwelchen Scheißdreck ein, um nur ansatzweise beschäftigt zu sein.
Ich wollte nur etwas Kaminholz und meine Holde drei Tomatenpflanzen und Blümchen für die Kästen an der Schaukel. Blumenerde kaufen sie wie die Bekloppten. WOZU?!
Ich werd Samstagvormittag mal zum DriveIn dort rollern und mir da ein paar Scheite Holz holen oder ich verfeuer einfach etwas Altholz vom Umbau. Osterfeuer fällt bei uns jedenfalls nicht aus.
Du hältst also die Traditionen hoch!?! :D
-
Zitat:
Zitat von
tosh
Das habe ich garnicht gefordert.
Du bist wie ein Förster der keine Bäume sieht weil er sich ja um den "Wald" kümmert. :kirre:
Ja was denn dann? Und nein, ein Volk ist mehr als die Summe seiner "Einzelnen". Du bist auch "mehr" als eine sinnlose Anhäufung von Zellen. Und ein Wald ist mehr als eine sinnlose Ansammlung von Bäumen. Ich dachte immer, Du hättest das begriffen.
-
Zitat:
Zitat von
Maitre
Das kann nicht sein? Sich nützlich machende Grüne gibt es wirklich? Man lernt nie aus...
https://www.youtube.com/watch?v=ueYqYLITeJw
-
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
...
Blumenerde kaufen sie wie die Bekloppten. WOZU?!
...
Weil die langsam so eine Ahnung befällt und sie aus alten Geschichten wissen, wie wertvoll ein Schrebergarten sein kann...?
-
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Wir wollten heute zum OBI ein paar Kleinigkeiten fürs Osterwochenende kaufen. Haben wir uns verkniffen!
Die Leute wurden nur einzeln eingelassen und auf dem Parkplatz hatte sich eine Schlange gebildet, die mich an Ostzeiten und Bückware erinnerte. Wie die Irren kaufen die derzeit irgendwelchen Scheißdreck ein, um nur ansatzweise beschäftigt zu sein.
Ich wollte nur etwas Kaminholz und meine Holde drei Tomatenpflanzen und Blümchen für die Kästen an der Schaukel. Blumenerde kaufen sie wie die Bekloppten. WOZU?!
Ich werd Samstagvormittag mal zum DriveIn dort rollern und mir da ein paar Scheite Holz holen oder ich verfeuer einfach etwas Altholz vom Umbau. Osterfeuer fällt bei uns jedenfalls nicht aus.
Gute Idee mit dem Osterfeuer. Ich werd mal noch ein paar Paletten auseinanderkloppen. Wenn du nicht so weit weg wohntest, könnte ich dir so ein, zwei Zentner Palettenholz vorbeibringen. Damit das Feuer auch schön imposant wird.
-
Zitat:
Zitat von
Stanley_Beamish
Nö, die sollen froh sein, dass noch keiner der in den Ruin Getriebenen durchgedreht ist, und einen für den Wirtschaftskollaps mitverantwortlichen Politiker final zur Verantwortung gezogen hat.
Aber das wird sicher nicht ewig so bleiben.
gestern kam bei Frontal, wie es in Dresden ablief: Keiner wurde getestet der aus Ösiland kam obwohl die Leute es gefordert hatten, nach 2 Woche kein Nachtest usw. dagegen ganz anders im Erzgebirgskreis,
https://www.zdf.de/politik/frontal-2...-2020-100.html
das ist alles großes Kino
-
Zitat:
Zitat von
Shahirrim
Du hältst also die Traditionen hoch!?! :D
Natürlich! Ostara vertreibt die Eisriesen des Winters! :D
-
Zitat:
Zitat von
Stanley_Beamish
Ohne Geschwätzwissenschaftler könnte die Menscheit sehr gut existieren, wahrscheinlich sogar besser, ohne Landwirte wird das ein wenig schwieriger.
Völlig richtig. Die meisten Wissenschaften haben gar keine Existenzberechtigung. Dazu gehören auch mittlerweile leider weite Teile der "Schulmedizin", die ohnehin nur nachplappern, was die Pharmariesen und die "Politik" ihnen vorgeben, und was hochkorrupte Lobyisten-Organisationen wie die WHO oder das RKI verkünden. Die gegenwärtige "Scheinkrise" sollte den letzten noch unabhängig und kritisch Denkfähigen dazu bringen, das zu erkennen. Zahlreiche Ausnahmen von Schulmedizinern mit Gewissen und gesunden Ansichten widerlegen dies nicht grundsätzlich. Dasselbe gilt auch für Teile der Naturwissenschaften, wie beispielsweise die gesamte "Klimaforschung" im Sinne des herrschenden "Wir-werden-wegen-CO2-alle-sterben" Narrativs, das von vorne bis hinten erstunkener und erlogener Schwachsinn ist. Echte Naturwissenschaften, technische Wissenschaften, Mathematik, Medizin, die das Wohl des Menschen, und nicht den Absatz von Medikamenten in den Mittelpunkt stellt, faire und an den Fakten orientierte Geschichtsschreibung (statt "Geschichtswissenschaft"), Wirtschaftswissenschaften, deren Ziele nicht Profit- und Wachstumsmaximierung um jeden Preis, sondern eine faire und gerechte Welt- und Volkswirtschaftsordnung sind. Mehr braucht man nicht für eine funktionierende Gesellschaft. Für den Rest sind Philosophie, Kunst und Religion zuständig.
Wenn ein großer Schriftsteller wie Goethe ein großartiges Buch geschrieben hat, brauche ich keine 100.000 Literaturwissenschaftler, die mir erklären, dass es aber nicht "gendergerecht" sei. Und wenn ein hervorragender Komponist wie Wagner ein tief berührendes Stück geschrieben hat, benötige ich keine 10.000 Musikwissenschaftler, die mir erklären, dass er aber ein "geistiger Wegbereiter des Nationalsozialismus" gewesen sei. Und wenn ich die Werke eines großen Philosophen wie Schopenhauer lese, dann brauche ich keine 1000 Exegeten, die mir ihre Interpretation verklickern wollen, da ich selbständig denken kann, danke schön.
-
Zitat:
Zitat von
Bolle
Es gibt keine "Neuinfektionen" - schon der Begriff dient der Volksverblödung. Es handelt sich um positiv getestete Personen, die auch schon vorher infiziert waren.
Die Zahl der positiv Getesteten hängt von der Anzahl der Tests ab. Die zahl ist ergo völlig irrelevant. Die Zahl von Neuerkrankungen kann solange nicht ermittelt werden, wie es keine Allgemeintests gibt.
eben z.B. 10000 Tests wahllos, über möglichst große Flächen, oder spezifisch 1000 Tests in einem bestimmten Gebiet. Das alle 14 tage wiederholt. Dann kann man Aussagen über Neuinfektionen treffen.
Bei diesen Tests sollte gleichzeitig festgestellt werden, wieviele Menschen bereits eine Immunität entwickelt haben.
Alles andere ist Kalter Kaffee, Medienmüll und bewußte Täuschung.
Was die Todesfälle angeht, so ist das nun langsam ausdiskutiert. Je mehr "Coronatote" umso weniger andere Todesfälle. Letztlich spielt es überhaupt keine Rolle für die Statistik. Der Begriff "Coronatote"
ist ein Schlagwort von denjenigen, die Dramatisierungen zur allgemeinen Volksverarschung suchen - ähnlich "Klimawandel" "Rassismus" "MeToo" oder "Antisemitismus".
"Insgesamt sind bislang 2349 Menschen in Deutschland an dem Virus gestorben" - ist schlicht eine Lüge.
-
Zitat:
Zitat von
Zirrus
Ab einen gewissen Grad wird die Bevölkerung diese Einschränkungen aber nicht mehr hinnehmen und bereit sein, den Tot von vielen alten und kranken Menschen hinzunehmen. Darüber sollte man sich im Klaren sein.
Das heißt aber auch, das linksliberale Grundverständnis unserer Demokratie, wo jeder tun und lassen kann, was er will, ist irgendwie nicht zukunftsfähig. Offenbar muss auch der zivilisierte Mensch geführt werden. Die ganze Aufklärung ging in die Irre, denn wenn es drauf ankommt, taugt sie nichts, weil jeder Recht haben will und keiner was von oben durchsetzen kann.
-
Zitat:
Zitat von
Widder58
ist ein Schlagwort von denjenigen, die Dramatisierungen zur allgemeinen Volksverarschung suchen - ähnlich "Klimawandel" "Rassismus" "MeToo" oder "Antisemitismus".
"Insgesamt sind bislang 2349 Menschen in Deutschland an dem Virus gestorben" - ist schlicht eine Lüge.
:gp:Carola hat nur den letzten Schubs über die Kante gemacht, an der die Allermeisten schon standen
-
Zitat:
Zitat von
Maitre
Gute Idee mit dem Osterfeuer. Ich werd mal noch ein paar Paletten auseinanderkloppen. Wenn du nicht so weit weg wohntest, könnte ich dir so ein, zwei Zentner Palettenholz vorbeibringen. Damit das Feuer auch schön imposant wird.
Auf Privatgrund kannste ja noch Feuer machen so als "Kernfamilie". Werden wir ausnutzen.
Palette ist ne gute Idee, ich hab hier noch die von unserm neuen Kühlschrank und ein paar Stämme von den Koniferen. Insgesamt hab ich noch genug ollet Holz - aber, Danke fürs Angebot.
-
Zitat:
Zitat von
Widder58
Genau anders herum wird ein Schuh draus: Wenn bekannt ist, dass das Virus keine Menschen mit intaktem Immunsystem töten kann, wie jede Statistik belegt, dann kann man andererseits nicht annehmen, dass es Menschen tötet, bei denen es nicht der Fall ist. Es sind also alle möglichen anderen Faktoren, die den Menschen töten. Mithin erkennt man den Virus erst posthum. Diese Toten dann als "Coronatote" zu führen ist bewußte Täuschung und dient nur der Dramatisierung. In dem Maße, wie man "Coronatote" in die Statistik nimmt fällt im Gegenzug die Todesrate "mit negativem Befund". Am Ende sterben nicht mehr und nicht weniger Menschen wie immer.
Selbstverständlich wissen das auch die "Experten" des RKI. Die offensichtliche Verblödung der Massen muss also System haben. Es gibt interne Schreiben, in denen dazu aufgefordert wurde, den Menschen Angst zu machen, um dem Virus die benötige Substanz zu verleihen. Ziel ist es offenbar, die Menschen soweit zu verunsichern und medial vollzumüllen, dass eine gewisse panik entsteht, die dazu führt, dass das Virus "ernst genommen wird". Die entsprechenden Aussagen wurden hier bereits veröffentlicht, ich werde die aber jetzt hier nicht suchen.
Wie immer also. Daraus ergab sich auch die Zahl von 25100 Toten durch Influenza in 2017/18. Davon sind wir ganz sicher weit entfernt.
ich glaube nicht das es belegt ist das Corona nur Menschen ohne intaktes Immunsystem töten kann, eher ist es andersherum bewiesen.
ansonsten ist eine Bewertung hinsichtlich der Gefahr des Virus', nur in einem relativen vergleich möglich (zu anderen Krankheiten bzw speziell zur Grippe)
um dahingehend einen sinnvollen Vergleich ziehen zu können, müssen die Vergleichskriterien auch gleich ermittelt werden - speziell hinsichtlich welcher Erkrankung der Tod zugeschrieben wird.
-
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Auf Privatgrund kannste ja noch Feuer machen so als "Kernfamilie". Werden wir ausnutzen.
Palette ist ne gute Idee, ich hab hier noch die von unserm neuen Kühlschrank und ein paar Stämme von den Koniferen. Insgesamt hab ich noch genug ollet Holz - aber, Danke fürs Angebot.
Ich werd auch ein Feuerchen machen, aber vorsichtshalber im Feuerkorb. Nicht, dass unser Biotop noch Feuer fängt :)
-
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
Nochmal: Bei Verkehrsunfällen stirbt auch keiner an "Autos", sondern an inneren Verletzungen, Verblutung, Knochen- und Schädelbruch u.v.m. Was soll das?
Und das ist dann ein "Autototer" ?
-
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
Das heißt aber auch, das linksliberale Grundverständnis unserer Demokratie, wo jeder tun und lassen kann, was er will, ist irgendwie nicht zukunftsfähig. Offenbar muss auch der zivilisierte Mensch geführt werden. Die ganze Aufklärung ging in die Irre, denn wenn es drauf ankommt, taugt sie nichts, weil jeder Recht haben will und keiner was von oben durchsetzen kann.
Alte Menschen sind alt. Sie sterben. Das ist nun Mal leider ein Faktum. Aber wenn es Dir so wichtig ist, ein gesamtes Land lahmzulegen, eine Volkswirtschaft irreparabel gegen die Wand zu fahren, hunderte Milliarden zum Fenster herauszuwerfen, die Grund- und Freiheitsrechte aufzugeben, Deinen Job zu verlieren, Pleite zu gehen, das Recht auf freie Meinungsäußerung, Freizügigkeit, körperliche Unversehrtheit usw usw aufzugeben und Dich unter Strafandrohung unter Hausarrest stellen zu lassen wegen eines Virus mit 98-99% Erholungsrate, und dann danach schreist, dass doch bitte "von oben" dafür gesorgt werden MUSS, dass sich auch jeder an diese absolut notwendigen und sinnvollen Maßnahmen hält, die dafür Sorgen, dass ein paar tausend alte Knacker die ohnehin in den nächsten Wochen und Monaten gestorben wären noch ein paar Tage oder Wochen länger künstlich am Leben gehalten werden können, dann bist Du entweder gehirnbefreit, ein bezahlter glownigger/shill (weißt Du was das ist?) oder schlicht und ergreifend ein ganz schäbiger BRD-Faschist. Wer wie Du sofort mit vorauseilendem Gehorsam für seine scheinbare "Sicherheit" bereit ist jegliche Freiheit aufzugeben, hat WEDER Sicherheit noch Freiheit verdient.
Und zu Deiner Info: Es gab noch nie ein "linksliberales Grundverständnis unserer Demokratie", die BRD war von Beginn an eine fremdgesteuerte Diktatur GEGEN das eigene Volk. Nur merken vielleicht ein paar von denen, denen es bislang nicht aufgefallen ist, recht schmerzhaft, dass die Leute, die das schon immer gesagt haben, am Ende Recht behalten haben.
-
Zitat:
Zitat von
LOL
Weil die langsam so eine Ahnung befällt und sie aus alten Geschichten wissen, wie wertvoll ein Schrebergarten sein kann...?
In den alten Geschichten gabs aber keen OBI. Da hat man Blumen in die Erde gesteckt und jut war. Es gab nen Komposthaufen.
-
Zitat:
Zitat von
Maitre
Ich werd auch ein Feuerchen machen, aber vorsichtshalber im Feuerkorb. Nicht, dass unser Biotop noch Feuer fängt :)
Einfach so nen Haufen bau ich auch nicht. Entweder die alte Duschtasse(machen sich hervorragend als kleinere Feuerstätte) oder ich aktiviere meine Pennertonne.
Die Lütte will Marshmellows...wird also eher die Duschtasse. Und später mach ich noch etwas Feuerfarbe rein. Das sieht verdammt cool aus.
https://www.youtube.com/watch?v=lkfXK3OWnPs
-
Zitat:
Zitat von
Panther
25 Millionen BRDler sind über 60-65 Jahre alt.
Millionen BRDler haben Diabtes, Allergien, Herz-Kreislauf Erkrankungen, Übergewicht etc. Und die gehoren alle zur Risikogruppe die im Krankenhaus landen.
ich bezog mich ja explizit auf Menschen über 70 die Grenze war nicht willkürlich gesetzt, es geht mir dahingehend ums Rentenalter, dh je nach fachlicher Einschätzung kann das auch auf Menschen unter 70 Jahren auch ab 60 je nach Bedarf ausgeweitet werden, vllt gehen dann auch manche schon in Frührente. Der relevante Punkt ist , das die Produktivität nicht einen solche gigantischen Einbruch erlebt wenn eben auf Grund eines kompletten shutdowns auch die Produktiven von 20-60 nicht mehr arbeite.
im Zweifelsfall muss das dann auch in Einzelfällen vom Arzt entschieden werden , auch für Risikogruppen unter 60, die bleiben dann eben auch zu Hause oder bekommen einen Krankheitsquarantäne Attest wie Langzeitkranke und müssen vom Staat subventioniert werden um die Unternehmen zu entlasten - der Punkt ist nach wie vor den Produktivitätsausfall so gering wie möglich zu halten und die Jungen und Gesunden arbeiten zu lassen, ansonsten leiden alle darunter noch viel mehr.
-
Zitat:
Zitat von
Maitre
ich kann mich noch ein Feuer bei jemanden vor 10 Jahren entsinnen, da hatten wir einen Subotnik mit anschließendem Feuer und Feier gemacht, da lagen hinter dem Haus Berge von Ästen und solche Sachen und wir das ganz unbedarft angezündet, die Flammen wurden immer größer + dazu Funkenflug ohne Ende und wir haben dann :beten: das nichts abgefackelt wird und nicht die Feuerwehr anrückt, unser :beten: wurde erhört ( das wäre sonst übelst teuer geworden) Feuer sollte man niemals unterschätzen, hab ich damals gelernt :happy:
-
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
Das sehe ich ja auch so. Das Problem sind nur die Menschen, die das mit dem Abstand halten ums Verrecken nicht kapieren wollen. Selbst im Büro unter lauter Akademikern hängen die sich gegenseitig dauernd auf der Pelle. Das kriegt man aus denen nicht so leicht raus. Und dann noch Atemschutzmasken gruselig finden. Mir war schon immer klar, dass die meisten Menschen ein gestörtes Verhältnis zu Hygiene haben. Erst jetzt wird deutlich, wie sauber und glatt die Griffe von Einkaufswagen sein können. Oder die Staubsaugergriffe in Waschanlagen. Die waren vor wenigen Wochen alle total versifft. Und in naher Zukunft wird es wieder so sein.
viel ist da Gewohnheit und gar nicht mal böser Wille, man ist halt 2 m Abstand nicht gewohnt ich muss mich da auch selber immer wieder daran erinnern, ist ja auch zum eigenen Schutz. Büro sollte sowieso home office machen und nur in Notfällen und Ausnahmen vllt 1 mal die Woche in die Firma kommen wenn möglich.
ansonsten gibt's ja auch knallige strafen wer gegen die Anordnungen verstößt bis 10k Euro hatte ich schon gelesen.
Muss dann natürlich auch durchgezogen werden und nicht nur als Androhung und danach zurückgenommen, wegen "schwerer Kindheit, oder andere Kultur" und diesem ganzen Blödsinn.....
übrigends mit der Hygiene kann man es auch übertreiben, die Kinder die "im Dreck" aufwachsen, auf dem Land mit Tieren, also natürlicher Dreck, kein chemisches Gift, haben die beste Immunabwehr und am wenigsten Allergien...insofern wie überall idR ist ein Mittelmaß und natürliches Verhalten immer das Beste.
-
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
Das sehe ich ja auch so. Das Problem sind nur die Menschen, die das mit dem Abstand halten ums Verrecken nicht kapieren wollen. Selbst im Büro unter lauter Akademikern hängen die sich gegenseitig dauernd auf der Pelle. Das kriegt man aus denen nicht so leicht raus. Und dann noch Atemschutzmasken gruselig finden. Mir war schon immer klar, dass die meisten Menschen ein gestörtes Verhältnis zu Hygiene haben. Erst jetzt wird deutlich, wie sauber und glatt die Griffe von Einkaufswagen sein können. Oder die Staubsaugergriffe in Waschanlagen. Die waren vor wenigen Wochen alle total versifft. Und in naher Zukunft wird es wieder so sein.
Ich war mal ein paar Monate mit einer Polin zusammen. Sie sagte mir immer: "Ihr Deutschen seid die größten Dreckschweine, die es gibt! So viele von euch haben keine Ahnung von Hygiene!".
-
Zitat:
Zitat von
marion
:gp:Carola hat nur den letzten Schubs über die Kante gemacht, an der die Allermeisten schon standen
Wenns nicht "Carola" ist, dann wärs der nächste Sturz oder Pudding mit Salmonellen. Es ist eben so, dass irgendwann das Fass überläuft und der Deckel fällt.
Machen wir doch mal eine einfache Rechnung:
Bei einer Welle sterben im Januar 500 alte, Menschen in einem Intensiv-Altenheim an jedweder Krankheit und bekommen den Rest durch das Virus. Weitere 500 überleben.
Laut Statistik 500 "Coronatote"
Die Folge sind Panik, Wirtschaftszusammenbruch, Aktionismus, Ruin in der im ganzen Land.
Die normale Letalität in diesem Altenheim beträgt 100 Verstorbene in einem Monat.
In den nächsten Monaten sterben aber nur noch 50 im Monat, weil im Januar die Schwerkranken bereits verstorben sind.
Preisfrage: Wann ist die Sterbewelle ausgeglichen und wie stellt sich die Jahresstatistik dar?
2. Preisfrage: Wie hoch sind die wirtschaftlichen und gesellschatlichen Schäden aufgrund der im Januar verstorbenen 500 "Coronatoten"?
-
https://impfen-nein-danke.de/u/todesfaelle-venetien.jpg
Was man außerdem nicht außer Acht lassen sollte: Viele ukrainische und andere Pflegekräfte sind mit Beginn der Corona-Panik aus Italien abgehauen. Die Bilder sind vor wenigen Wochen durch die Presse gegangen. Tausende Ukrainer haben sich an der polnisch-ukrainischen Grenze gestaut. Die coronainfizierten Greise in Italien sind wohl häufig auch an Dehydration gestorben. Es gab einfach nicht genug Personal um sich um die Leute zu kümmern.
-
Zitat:
Zitat von
tosh
Daneben gibt es auch Verordnungen, die die Exekutive erlassen kann, da ist nicht wie bei Gesetzen die Legilative nötig.
Das muss man nicht, die Notstandsgesetze gibt es schon sehr lange.
Ich kenne einen Teil dieser obskuren Gesetze, Verordnungen von denen man nie dachte, dass sie mal zur Anwendung kommen oder sich gegen die eigene Bevölkerungs richten könnten.
Wieso glaubst Du sind die heute so viel gescholtenen, verunglimpften, -teufelten 68er auf die Strasse gegangen und haben sich von den "Staatsbütteln" zumindest die Köpfe einschlagen lassen? Nicht nur aber auch gegen dieses Gesetz, das der "Willkür Tür und Tor" öffnet. Man kann sagen die haben weiter gedacht als von einer Wahlperiode zur Anderen und von einem Fressnapf zum Nächsten.
-
Zitat:
Zitat von
Trantor
ich glaube nicht das es belegt ist das Corona nur Menschen ohne intaktes Immunsystem töten kann, eher ist es andersherum bewiesen.
ansonsten ist eine Bewertung hinsichtlich der Gefahr des Virus', nur in einem relativen vergleich möglich (zu anderen Krankheiten bzw speziell zur Grippe)
um dahingehend einen sinnvollen Vergleich ziehen zu können, müssen die Vergleichskriterien auch gleich ermittelt werden - speziell hinsichtlich welcher Erkrankung der Tod zugeschrieben wird.
Wodurch und in welchem Umfang ist denn belegt, dass das Virus gesunde Menschen tötet?
-
Zitat:
Zitat von
tosh
Unnötig ist es Grundstücke zu kaufen, Hallen und Kirchen zu bauen, Gold und Edelsteine anzuhäufen - mit dem Geld könnte man vielen armen Menschen helfen.
"...Und siehe, einer trat zu ihm und sprach: Guter Meister, was soll ich Gutes tun, daß ich das ewige Leben möge haben?
17Er aber sprach zu ihm: Was heißest du mich gut? Niemand ist gut denn der einige Gott. Willst du aber zum Leben eingehen, so halte die Gebote.
18Da sprach er zu ihm: Welche? Jesus aber sprach: "Du sollst nicht töten; du sollst nicht ehebrechen; du sollst nicht stehlen; du sollst nicht falsch Zeugnis geben;
19ehre Vater und Mutter;" und: "Du sollst deinen Nächsten lieben wie dich selbst."
20Da sprach der Jüngling zu ihm: Das habe ich alles gehalten von meiner Jugend auf; was fehlt mir noch?
21Jesus sprach zu ihm: Willst du vollkommen sein, so gehe hin, verkaufe, was du hast, und gib's den Armen, so wirst du einen Schatz im Himmel haben; und komm und folge mir nach!
22Da der Jüngling das Wort hörte, ging er betrübt von ihm, denn er hatte viele Güter...."
aus Matthäus 19
Nette Worte vom Lothar, nur leider für die Irdenwelt völlig untauglich.
-
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
Coronavirus gibt es in über 200 Ländern der Welt. Viele davon kannten bis dato gar keine Grippeinfektionen. Und nun?
War nur mal eine Idee und wenn es wo anders keine Grippeschutzimpfung gab kann das diese Stastik ja auch erfassen oder nicht?
-
Zitat:
Zitat von
navy
Blackrock ist gerade in Argentinien auch dabei, was nun erneut vollkommen ruiniert ist, mit dem Corona Betrug. Die fädeln wohl inzwischen wie Bechtel, Lockhed Martin Staats Streiche ein, übernimmt die Stelle des US Wirtschafts Chaos von Boeing
Wo sind diese und Andere nicht dabei?
Zumindest bei jeder "Schw...ei" es werden immer die gleichen Namen allerdings mit anderen Beteiligungsverhältnissen genannt/gehandelt.
-
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
Gegen sinnvolle Regeln, wie "Vorfahrt beachten" im Straßenverkehr hat der zumindest durchschnittsintelligente Bürger nichts.
Gegen die sinnlose Schließung sämtlicher Geschäfte und Schulen, und in deren Folge auch das Einbrechen der anderen Wirtschaftsbereiche nur wegen einer mittelschweren Virenepidemie mit einer überschaubaren Zahl an Opfern nach einer gewissen Zeit schon. Und diese Zeit läuft langsam ab.
Es müssen nur ein paar Mutige vorangehen, dann wird auch die Masse folgen. Beginnen wird es aber in anderen Ländern wie Frankreich.
-
Zitat:
Virologe Streeck: Sterblichkeitsrate 5-mal niedriger als angenommen.
Also hat die Merkel-Regierung völlig ohne Grund die deutsche Wirtschaft ruiniert.
https://www.bild.de/ratgeber/2020/ra...0286.bild.html
-
Zitat:
Zitat von
Schlummifix
Ohne Grund würde ich nicht sagen, denn es soll die Vorbereitung zur planmäßigen Einführung der Planwirtschaft sein.
Nach dem Motto: "Seht doch die "Kapitalisten" können es nicht. Wir brauchen dringend einen Plan mit Fünfjahresfristen."
-
Zitat:
Zitat von
Schlummifix
Wir kriegen jetzt eine kleine Negativdelle im Außmaß von 2008.
Für 2021 wird ein passables Wirtschaftswachstum gerechnet.
-
Zitat:
Zitat von
Schlummifix
nicht ohne Grund, es platzt jetzt die Blase des billigen Geldes der letzten 10 Jahre der Zombiebanken & Unternehmen die schon seit langem Pleite wären und beim Insolvenzrichter gelandet wären, jetzt kann man es auf Carola schieben und nicht auf die Politverbrecher