:gp:
Druckbare Version
Im Januar/Februar 2003 – also kurz vor dem herbei gelogenen Angriffskrieg der USA - war ich mit einer Gruppe „Friedensbewegter“ im Irak.
Ein User eines Politikforums hatte eine Adresse gepostet, an die sich Interessierte dieser Reise wenden konnten. Ich tat das, zahlte die 1.000,-- DM Reisekosten, besorgte noch so viel wie möglich Medikamente als „Mitbringsel“ und ab ging es (Gruppenvisum).
Obwohl wir z.B. auch Babylon besichtigen konnten, war es keine Urlaubsreise! Wir besuchten Kindergärten Schulen, Altersheime, Krankenhäuser …
Auch in einem der Regierungspaläste waren wir, konnten dort mit Tarik Aziz sprechen. Am meisten beeindruckt und auch mitgenommen haben sicher nicht nur mich aber 2 Besuche:
1) Ein Kinderkrankenhaus, in dem die Kinder aber wegen Mangel an Medikamenten kaum noch behandelt werden konnten. Wegen des Embargos starben in diesen Jahren ½ Million Kinder. Die US-Außenministerin Albright fand aber, „daß es das wert war“! Dort konnte man sehen, wie die sie begleitenden Mütter ihre Kinder nur noch in den Tod streicheln konnten!
2) Besuch des Al-Amiriya-Bunkers, jetzt Gedenkstätte, in Bagdad. 1991 (2.Golfkrieg) war dieser zivile Bunker voll besetzt, als er Ziel 2er Spezialbomben der Amis wurde. Die erste dieser „Bunkerbrecher“ durchschlug die dicken Betonwände, die zweite schoß genau durch diese Öffnung. Es war eine sog. Vakuumbombe, die ungeheuren Druck erzeugte und Sauerstoff vernichtete. Innerhalb von Sekunden starben Hunderte Zivilisten, zumeist Frauen und Kinder. Auch nach Jahren noch zu sehen, wo die kleinen Kinder an den Wänden klebten. Angeblich wußten die Angreifer nicht, daß es ein ziviler Bunker war. Aber das ist bei solchen Aktionen wohl die übliche Entschuldigung der Amis, die Bombardierung der chinesischen Botschaft im Balkankrieg war ja auch ein Versehen.
Vielleicht sollten all unsere nach Waffen rufenden Freiheitshelden mal solche Reisen machen, vielleicht würden sie dann doch etwas anders ticken. Deshalb hatte ich den Artikel gepostet und zwar in der Hoffnung, daß er für sich sprechen würde, eigentlich keiner Erklärung mehr bedarf.
Die wichtigste Aussage hier nochmal:
Gebauer: „Seit langem kommen im Verhältnis immer weniger Soldaten um. Im Ersten Weltkrieg zählte man noch 10 Prozent tote Zivilisten, im Zweiten Weltkrieg waren es schon 50, im Vietnam-Krieg 70, und heute, in Afghanistan und im Irak, sind es 80 bis 90 Prozent.“
Die Deutschen - ein Volk von Hasenfüßen:https://www.welt.de/politik/deutschl...18.1.A_controlZitat:
Fast jeder vierte Deutsche (24 Prozent) würde im Kriegsfall so schnell wie möglich das Land verlassen.
Aber im Ausland zündeln ist ok.
Du bist nur neidisch. Was ist daran so ungewöhnlich, in zwei Fachrichtungen studiert zu haben? Mein Vater ist Hoch- und Tiefbauingenieur. Und damals war es sogar noch Pflicht, zudem eine Maurerlehre abzuschließen. Akademische Bildung ist in meiner Familie etwas "normales"...
Nur, das jede Medaille zwei Seiten hat.........damit stellt sich dann auch die Frage,
wo ist der starke Russe"
der nach der Ukraine gleich weiter angreifen sollte, d.h. Polen und die baltischen Länder?
Dieses Angstzenario war ja auch eine der Voraussetzungen für "unsere Waffenlieferungen", denn es hiess, die EU wird in der Ukraine verteidigt.
Wo sind denn dann unsere "politischen Anpassungen" an die teilweise nicht mehr vorhandenen Voraussetzungen für unsere Waffenlieferungen?
Das ist kein Geschwurbel, das ist aufgrund meiner soliden Ausbildung, die auch auf diesem Gebiet durchlaufen habe. Auf was kannst du dich nochmal berufen, um hier mitreden zu wollen? Auf deine "Erfahrung"? Oder gar auf deinen "Verstand"? Oder bist du es vielleicht, die hier nur "rumschwurbelt"?
Der Bulgarische Präsident protestiert auch gegen die EU Sanktionen, Kroatien ebenso massiv, macht nicht mit.
Veto: Sogar auf einer EU, NATO Website und die Deutschen Suppenkaspars schweigen, vertuschen
Bulgariens Präsident widersetzt sich Sanktionen gegen russischen Treibstoff, Hilfe für die Ukraine
Swetoslaw Todorow..9. Februar 202315:42
Im Einklang mit seiner üblichen Pro-Kreml-Rhetorik sagte Präsident Radev vor einem Brüsseler Gipfel, Bulgarien werde sein Veto gegen europäische Sanktionen gegen die Verwendung russischer Kernbrennstoffe einlegen.
https://balkaninsight.com/2023/02/09...id-to-ukraine/
Ein renommierter US-Journalist der auch schon beim Watergate-Skandal die Dinge offen legte, hat gestern die Info veröffentlicht das es Beweise gibt, die USA haben während ihres Manövers in der Ostsee im Juni letzten Jahres die Sprengladungen angebracht um sie dann drei Monate später zur Detonation zu bringen. Interessant ist das man eh seit Monaten hier zum Thema Anschlag auf Nordstream nix mehr hört. Deutschland ist ein Vasall, wahrscheinlich sogar in der Rangfolge aller Vasallen die niedrigste Analraupe der USA. Es ist schon ein Fanal in meinen Augen wenn wir umgeben sind von „Freunden“ die alles tun damit es Deutschland ökonomisch schlecht geht, und die deutsche Regierung diesem Treiben munter zusieht und sogar noch mitmacht.
Merkst DU nicht, dass diese Idee der Amis das letzte mal 1945 leidlich funktioniert hat und spätestens seit Vietnam jedesmal wieder krachend scheitert?
Klar haben sie die Länder, die sie mit Krieg überzogen haben, wirtschaftlich sehr geschwächt:
Vietnam, Iran, Irak, Afghanistan...
Aber haben sie diese Kriege gewonnen, haben sie die Herzen der Menschen dort gewinnen können? Nein, je kriegerischer die USA auftraten und immer wieder "Demokratie" versprach, desto verhasster wurden deine Amis in der Welt...
Merkst Du das echt nicht?
Gerade solchen eingebildeten Deppen wie du verdanken wir den heutigen
Zustand Deutschlands. Akademisch eingebildet und blöd bis es nicht mehr geht.
Das Wissen was ihr habt, du Elitevertreter, könnt ihr nicht mal zu 5% nutzen.
Wir brauchen uns nur umzusehen was ihr aus diesem früher prosperierendem
Land gemacht habt. 3 Welt Land. Drüber lästern inzwischen sogar
die Ostblockstaaten.
Nur noch Neger und Musel wollen nach Deutschland. Die anderen wenn sie
kommen, wollen nur noch Geld verdienen solange es noch geht und dann weg.
1. Zunächst das hier vorweg: Mit der Vollendung der Europäischen Wirtschafts- und Währungsunion zum 1. Januar 2002 verliert die Deutsche Mark ihre Eigenschaft als gesetzliches Zahlungsmittel. Der Euro wird ab diesem Zeitpunkt das alleinige gesetzliche Zahlungsmittel in der Bundesrepublik Deutschland.
2. Weil ich Tarik Aziz damals bewunderte, war der Vorname "Tarik" auf der Namensliste von meiner Frau und mir, wenn wir denn einen Sohn bekämen. Mit dem Sohn klappte das allerdings erst 2009 und er heißt heute auch nicht Tarik... ;-)
3. Was die Amis mit dem Irak machten, war ein eklatanter Bruch des Völkerrechts. Und niemand klagt bis heute die USA dafür an. Lediglich moralisch und das war's!
4. Zu Gebauers Aussage. Diese steigende Quote ziviler Verluste ist der veränderten "Arithmetik des Krieges" geschuldet. Vom Stellungskrieg mit verharrenden Fronten über den Blitzkrieg mit schnellen, tiefen Vorstößen ins (zivil bewohnte!!) Hinterland bis hin zum Krieg ohne richtige "Front", wo quasi das gesamte Land zum Kriegsgebiet wird.
5. Bleiben wir aber aktuell bei der Ukraine. Was schätzt du, wie hoch aktuell der Anteil der zivilen Toten zu den als Kombattanten Gefallenen ist? Ich schätze mal, unter fünf Prozent!
Absurde Show des Kriegsverbrechers Selenski im EU-Parlament.
https://uncutnews.ch/trotz-des-ersch...her-zelenskyy/
Die Kriegsgeilheit des politischen Establishments erreicht einen weiteren Höhepunkt. Das kann und wird nicht gut enden.Zitat:
. . . Trotz des erschütternden OSZE-Berichts der Kriegsverbrechen durch die Ukraine umarmt das Europäische Parlament den Kriegsverbrecher Zelenskyy
Am Donnerstag berichtete Reuters, dass Zelenskyy und sein Gefolge in Europa „von mehreren Staats- und Regierungschefs der Europäischen Union auf einem Gipfeltreffen gehört haben, dass sie bereit sind, Kiew mit Flugzeugen im Kampf gegen die russische Invasion zu unterstützen“.
„Die Frage der Langstreckenwaffen und Kampfflugzeuge für die Ukraine ist geklärt“, erklärte Andriy Yermak, Zelenskyys Stabschef. „Details werden noch folgen.“
Das „Tabu“, Waffen zu schicken, die Hunderte von Kilometern in das Innere Russlands reichen können, soll gebrochen werden, so die mit der CIA zusammenarbeitende „Nachrichtenagentur“ Reuters.
„Herr Zelensky wurde vor, während und nach seiner Rede vor den europäischen Gesetzgebern mit stehenden Ovationen bedacht“, berichtete The Hindu. „Nach seiner Ansprache hielt er eine EU-Flagge in die Höhe, und die gesamte Legislative verharrte in düsterer Stille, als die ukrainische Nationalhymne und anschließend die europäische Hymne ‚Ode an die Freude‘ gespielt wurden.“
Eher eine Ode an den Massenmord.