AW: Die Fernseh-Ecke: Gemeinsam glotzen und dabei plaudern
Zitat:
Zitat von
Stanley_Beamish
Gerade auf Phoenix. Eine Dokumentation über die Probleme eines Dorfes mit den Folgen der Demografie. Die Jungen ziehen weg, die Alten bleiben da. Der Tante-Emma-Laden muss mangels Kunden schließen, und auch die Polizeidienststelle wird aufgelöst, weil in dem Dorf zu wenig Verbrechen verübt werden. Die vorgegebene Quote von 150 Fällen pro Jahr wurde nicht erreicht.
Und jetzt ratet mal, wer in die nun leerstehende Polizeiwache einzieht! Na, kommt jemand drauf?
Ja. Eine krasse Ironie. Wegen der Klientel, die mutmaßlich in die aufgelassene Wache einzieht, müsste man sie wieder aufmachen.
Zitat:
Zitat von
Stanley_Beamish
Und jetzt ratet mal, wer in die nun leerstehende Polizeiwache einzieht! Na, kommt jemand drauf?
.. Bundesnachrichtendienst ? , Bundesverfassungsschutz ? AfD-Parteibüro ? oder evtl. die neuen Facharbeiter ??? ... :crazy:
Zitat:
Zitat von
Frankenberger_Funker
Ja. Eine krasse Ironie. Wegen der Klientel, die mutmaßlich in die aufgelassene Wache einzieht, müsste man sie wieder aufmachen.
Das ist doch verrückt, oder?
Gerade gab es mal eine wirklich schöne Sendung auf NDR: Landpartie - Auf der Alleenstraße an die Ostsee.
Frei von jeglicher Ideologie - Klimawandel wurde nur einmal ganz kurz erwähnt und fiel nicht ins Gewicht.
Die Sendung habe ich konzentriert angeschaut, was bei mir selten vorkommt.
Anne Will
zwischen Mitte und rechte Franke .
Meiner Ansicht nach müßte die Verhandlung der Politiker im Adenauerhaus life übertragen werden, da wir nur wieder erneut verarscht werden
200.000.00 tausend Flüchtlinge pro Jahr ist auch zuviel.
Familienbzusammenführung geht ja mal gar nicht ,weil dadurch die Integration erst recht scheitert.
Die bekloppte CDU K.Karrenbauer redet wieder davon, daß wir Fachkräfte brauchen
Na bitte die Zahl von 200.000.00 Tausend kann wieder erhöht werden und es heißt dann erneut , lasset das Musel- Pack zu uns kommen
Das Deutsche Volk wir erneut an der Nase herumgeführt
Zitat:
Zitat von
Shivaayaa
Die bekloppte CDU K.Karrenbauer redet wieder davon, daß wir Fachkräfte brauchen
Die wird ja auch massiv von den Konzernen bezahlt, damit sie den Arbeitsmarkt mit Ausländer flutet.
Zitat:
Zitat von
Merkelraute
Die wird ja auch massiv von den Konzernen bezahlt, damit sie den Arbeitsmarkt mit Ausländer flutet.
die ganze Runde kannst Du in die Tonne hauen. Gisi hetzt wieder gegen die AFD
Ich wollte diese Sendungen eigentlich nicht mehr ansehen, weil ich danach immer total aggro drauf bin ;) über dieses miese Pack gegen das eigene Volk
Radio heute: Jetzt - 10:10 h
Zitat:
Rechts, Mitte, links?Wohin driftet die Union nach den Sondierungsgesprächen von CDU und CSU?
Die Regierungsbildung in Deutschland steht still. Der Grund: die Kontroversen zwischen CDU und CSU. CSU-Politiker Alexander Dobrindt brachte es nach der Wahl so auf den Punkt: "Ohne eine Klärung, ob wir auch noch inhaltlich Schwestern sind, können wir nicht in Sondierungsgespräche gehen".
Zitat:
Gesprächsgäste:
- Martin Florack, Politikwissenschaftler, Universität Duisburg-Essen
- Martin Patzelt, CDU, MdB, ehemaliger Oberbürgermeister in Frankfurt/Oder
- Wilfried Scharnagl, ehemaliger Chefredakteur des Bayernkurier
Hörerinnen und Hörer sind herzlich eingeladen, sich an der Diskussion zu beteiligen. Wir freuen uns auf Ihren Anruf oder Ihre Mail. Telefon: 00800 – 4464 4464 (europaweit kostenfrei). E-Mail: kontrovers@deutschlandfunk.de