AW: Volksabstimmung in Griechenland über EU Rettungspaket
Zitat:
Zitat von
Apart
Soweit kommts aber nicht.
Merkel wird die Griechen auf Knien anflehen das deutsche Geld zu nehmen und weiterzuwurschteln, dafür werden ihre Auftraggeber schon sorgen.
Dazu müßte sie vor dem Referendum der Griechen in Athen auf dem Areopag auf die Knie fallen.
Zitat:
Selbst wenn die Griechen aus dem EURO rausgehen, die 200 Mrd. EURO Staatsschulden werden auf alle Fälle wir bezahlen + Austritts- und Übergangshilfe.
Nur die von der EZB aufgekauften gr Anleihen kann die EU abschreiben, und unsere Banken müssen bei den ca. 15 Mrd € gr Schrottanleihen noch die restlichen 50% abschreiben.
Das ist genug, Austritts- und Übergangshilfe wird es nicht zusätzlich geben.
Papandreou hat jetzt angekündigt, trotz massiven Gegenfeuers seiner eigenen Koalition nicht zurück zu treten.
Zitat:
Breaking: Papandreou's Chief of Staff says the Greek PM has not resigned, and will not resign
http://live.reuters.com/Event/Euro_zone_debt_crisis
Zitat:
Zitat von
Brutus
Sarkozy und Merkel gehören zur Israel-Lobby. Noch fragen, Buella?
Wenn, dann sind beide nicht Diktatur-Praktikanten, sondern stellvertretende Machthabende der globalistischen Finanzdiktatur. In Marschall Petain, Frankreichs Regierungschef unter der Besatzung Adolf Hitlers hätte Nicolas Dupont-Aignan ein wunderbar passendes historisches Beispiel für die aktuellen Zustände gehabt. Aber dafür, diesen, den einzig passenden Vergleich zu ziehen, war der Herr Abgeordnete wieder zu feige.
Wird der Finanzminister Evangelos Venizelos von der EU bestochen?
Natürlich, versucht die EU mit aller Macht dieses Referendum zu verhindern!
Eine Volksbefragung und Volksentscheid ist das Demokratischste was es überhaupt in einer Demokratie gibt. Wenn jetzt die EU versucht diesen Volksentscheid zu verhindern, ist die EU zutiefst undemokratisch um nicht zu sagen diktatorisch.
Wie viel Bestechungsgeld hat wohl der Finanzminister Evangelos Venizelos von der EU bekommen um den Volksentscheid den Papandreou will zuverhindern?.
Zitat:
Zitat von
Paul Blume
Ich frage mich nur, was die Amis machen, denn die CDS für Gr Anleihen sollen vornehmlich bei amerikanischen Banken liegen....
Es gab schon Meldungen, dass Kreditausfallversicherungen im Falle einer Staatspleite angeblich nicht zahlen wollten oder müßten. Könnte das stimmen?
Zitat:
Zitat von
martin54
Die Griechen schuldeten mir höchstens eines: die Gastfreundschaft, die auch ich ihnen angedeihen ließe, und ich bin überzeugt, daß sie diese auch besitzen.
Ansonsten schulden sie mir nichts.
Als Steuerzahler bist du an den gr Schrottanleihen, die die EZB schon widerrechtlich aufgekauft hat und die dann futsch sind beteiligt.
Vermutlich hat auch deine Bank gr Schrottanleihen gekauft, dann auch 100% Totalverlust bei Bankrott von GR.
Zitat:
Zitat von
Brutus
Sarkozy und Merkel gehören zur Israel-Lobby. Noch fragen, Buella?
Wenn, dann sind beide nicht Diktatur-Praktikanten, sondern stellvertretende Machthabende der globalistischen Finanzdiktatur. In Marschall Petain, Frankreichs Regierungschef unter der Besatzung Adolf Hitlers hätte Nicolas Dupont-Aignan ein wunderbares historisches Beispiel für die aktuellen Zustände gehabt. Aber dafür, diesen, den einzig passenden Vergleich zu ziehen, war der Herr Abgeordnete wieder zu feige.
Allerdings nehme ich an, daß Dupont-Aignan wenigstens weiß, was Sache ist, da in Frankreich bei allem Faible für Moderndes, Chices, teilweise Ausgeflipptes das historische Bewußtsein sehr viel tiefer verwurzelt ist als bei uns. Die deutschen Deppen sind sogar dafür zu blöd, zu erkennen, an welchem Punkt sie die Wahrheit verdrehen, da sie bedingungslos alles fressen, was ihnen von Siegern, Besatzern, Israel und ZDJ eingeflößt wird wie einer Stopfgans.
Aber natürlich!
Ist die Sieger - Historie schließlich ein mächtiger Tempel unter Denkmalschutz, gebaut auf dem Fundament der Lüge und Intrige!
:O
Zitat:
Zitat von
Heinrich_Kraemer
Tja Sepperl, da wird einem auf den Kopf gesch***en, ins Gesicht gespuckt, und die ganz die oberschlauen Dreikäsehochs bejubeln den Kot auf dem eigenen Kopf noch, aufgrund Naivität und zusammenphantasiertem Stuß.
Richtig ist, daß die DB 56% des griechischen Mists bereits abgeschriegen hat in Q3, Gewinne 4,1 Mrden. Die teilstaatliche Commerzbank bei 25 % rumdümpelt bei wesentlich geringerer Bilanzsumme und 400Mio. Verlust das 3fache hält. Wie aus folgendem Text hervorgeht steht die HRE-Tochter bei 10%, als größter deutscher Gläubiger. Wieviel seit letzter Woche abgestoßen wurde kann ich nicht beziffern, aber viel kann es nicht gewesen sein, sofern die Anleihen dann völlig abgestürzt wären und der ganze haircut obsolet, weil deutsche Staatsbanken die größten Gläubiger. Warum Gr retten wollen, wenn man ihnen somit das Genick brechen würde?!
Die Höhe sah letzte Woche so aus:
So und jetzt tu schön zusammenzählen, wieviel der liebe deutsche Staat mit seinen Staatsbanken im Gegensatz zu den Privaten an diesen Anleihen hält, für DEREN VERLUSTE DER DEUTSCHE STEUERZAHLER AUFKOMMT. Der ganze wertlose Müll wurde direkt dem Steuerzahler untergejubelt. So einfach ist das. Griechenland will jetzt zwar weiter Geld, aber 0 davon zurückbezahlen.
Ab jetzt hälts Du Deinen naiven Teeniestuß aber schon von meinen Beiträgen fern, oder?!
Bezüglich Teeniestuß solltest du nicht von dir auf andere schließen! :))
Du wirst es also nie kapieren:
Der Jubel ist berechtigt, denn ohne einen völligen Bankrott Griechenlands würden wir immer weiter in dieses Faß ohne Boden zahlen!!
Besser ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende!
echter Brüller - E. auf Mitleidstour
Zitat:
Zitat von
dorbei
Mich würde mal interessieren, was das griech. Volk von dem Referendum hält. .....
Von welchem Referendum? Es gibt mW noch gar keinen genauen festgelegten Text für das Referendum.
Zitat:
Zitat von
Heinrich_Kraemer
Ich könnte mir durchaus vorstellen, daß das griechische Volk seine Schulden nicht bezahlen möchte, auch zum Teil nicht, aber weiter Geld bekommen möchte. Zumindest bis diese wichtige Abstimmung durch ist gibts wohl noch cash zum verpulvern....
Nein, die nächste Tranche wird erst nach der Abstimmung ausbezahlt.