AW: 13. Februar Dresden - alles zum Thema - Sammelstrang
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Musste ja auch nicht. Fakt ist, dass die Schweine Dresden ausgelöscht haben!
Es gibt ja einige gesicherte Zitate in denen sich Churchill äusserst brutal äussert.
Ich denke man kann da was finden, wenn man sucht.
Aber 99% aller Menschen sind nicht bereit mal aktiv zu recherchieren. Auch hier im Forum nicht.
Zitat:
Zitat von
Lichtblau
Es gibt ja einige gesicherte Zitate in denen sich Churchill äusserst brutal äussert.
Ich denke man kann da was finden, wenn man sucht.
Aber 99% aller Menschen sind nicht bereit mal aktiv zu recherchieren. Auch hier im Forum nicht.
Stimme Dir zu. Ich falle jedesmal auch auf derlei Zitate rein, und das ist falsch. Mich kotzt es an wie leicht man zu manipulieren ist, weil besagte Zitate dem eigenen Weltbild entsprechen und sie einen bestätigen.
Zitat:
Zitat von
herberger
Gestern berichtete die Tagesschau über Trauerfeiern in Dresden, der Beitrag dauerte vielleicht 2 Minuten oder weniger, in dieser Zeit erwähnte der Kommentator 3 mal die 25 tausend Opfer vom Bombenangriff auf Dresden, das wirkte wie extra in den Bericht reingepresst, vermutlich ist das eine Anweisung von Oben oder von irgend einem Presserat.
Das wird immer extra erwähnt die 25 tausend in jedem TV Beitrag vom Bombenholocaust in Dresden
Mittlerweile wird schon schwadroniert, es seien zwischen 18000 und 20000 Opfer zu beklagen.
2045 wird uns der Schmarotzerfunk ( sofern noch existent ) erklären, Dresden wurde nie bombardiert, ebenso alle anderen deutschen Städte. Alles eine Verschwörung der Nazis, um die edelmütigen "Befreier" zu verleumden.
Zitat:
Zitat von
sunbeam
Stimme Dir zu. Ich falle jedesmal auch auf derlei Zitate rein, und das ist falsch. Mich kotzt es an wie leicht man zu manipulieren ist, weil besagte Zitate dem eigenen Weltbild entsprechen und sie einen bestätigen.
Jain. Es ist ja nicht nur das eigene Weltbild, solche Zitate sind vor allem vor dem Hintergrund des faktischen Geschehens glaubwürdig, ob nun echt oder nicht.
Zitat:
Zitat von
sunbeam
Ja. Ärgert mich auch.
Es wird eh schon genug Bullshit über den WK2 geschrieben. Dann wird der Mist oft auch noch mit Zitaten untermauert, die der Hochlader doch wohl selbst nicht glaubt-/glauben kann.
:hi:
Zitat:
Zitat von
OneDownOne2Go
Jain. Es ist ja nicht nur das eigene Weltbild, solche Zitate sind vor allem vor dem Hintergrund des faktischen Geschehens glaubwürdig, ob nun echt oder nicht.
Sie sind (oftmals) gelogen und können dann wohl kaum ernsthaft Gegenstand einer Debatte sein.
Zitat:
Zitat von
OneDownOne2Go
Zitate sollten immer korrekt sein, ich zumindest stelle an mir fest das ich ohne eigene Überprüfung derlei Zitaten stets auf den Leim gehe. Und das nervt mich. Ist aber mein Versagen.
Zitat:
Zitat von
autochthon
Sie sind (oftmals) gelogen und können dann wohl kaum ernsthaft Gegenstand einer Debatte sein.
Stimmt, eine Debatte lohnt darum nicht. Der Angriff auf Dresden wird aber auch weder schlimmer noch besser in Abhängigkeit davon, ob solche Zitate belegbar sind. Fakt ist, die Briten wollten Dresden brennen sehen, und das haben sie erreicht.
Zitat:
Zitat von
sunbeam
Zitate sollten immer korrekt sein, ich zumindest stelle an mir fest das ich ohne eigene Überprüfung derlei Zitaten stets auf den Leim gehe. Und das nervt mich. Ist aber mein Versagen.
Ich gehe anders herum an die Sache heran. Ich glaube erst mal kein Zitat, bis ich es verifiziert habe.
Zitat:
Zitat von
OneDownOne2Go
Stimmt, eine Debatte lohnt darum nicht. Der Angriff auf Dresden wird aber auch weder schlimmer noch besser in Abhängigkeit davon, ob solche Zitate belegbar sind. Fakt ist, die Briten wollten Dresden brennen sehen, und das haben sie erreicht.
Ja.
Und das hat unmittelbar mit dem wirken des Hr. Hitler zu tun. Aber das ist bloss MEINE Meinung.