AW: Die Lage in der Ukraine eskaliert
Zitat:
Zitat von
Quo vadis
Deine Bestandsaufnahmen sind so "nüchtern" wie sie schwammig sind. Seine jeweilige Position gerade neu geschaffenen Fakten anzupassen ist übrigens nicht "nüchtern", sondern opportun. Ich muß dir hoffentlich nicht erklären was dies heißt.
Was du schwammig nennst, nenne ich differenzierend™. Ich trage der Tatsache Rechnung, daß sich die Dinge der Welt schlichten schwarz-weiß-Zuweisungen zu entziehen pflegen. Überdies wehrt sich ein kluger Mensch nicht dagegen, sein Wissen zu vervollkommnen und noch klüger zu werden.
Zitat:
Zitat von
umananda
Ob er wirklich von Stalin kommt, ist nicht so gewiss. Aber trotzdem ist es eine gute Anekdote. Nur ahnte dieser Bauernsohn Stalin nicht, dass der Papst urplötzlich sehr viele Divisionen haben wird. Die Solidarität der katholischen Welt wäre er sich sicher.
Servus umananda
Naja, der Schuster-Sohn Joseph Dschugaschwili war immerhin auf dem Priesterseminar, in Tiflis, glaube ich, und dort auch erfolgreich - bis er die Revolution für sich entdeckte. Vorher schrieb er feingeistige Gedichte unter dem Pseudonym "Soselo", danach schoss und bombte er für Lenin als "Koba" und "Stalin".
Zitat:
Zitat von
Fortuna
Als junger Mann haben mir die Ostfrontveteranen und Überlebenden der sibirischen Gefangenenlager eine Heidenangst vor den Russen eingejagt (obwohl viele die Russen immer noch für anständiger und ehrlicher als die Westverbrecher hielten), doch heute sage ich: Die Russen sollen gleich bis Berlin marschieren und uns von BRDDR und EUdSSR befreien.
Mit dem Pack das uns derzeit regiert bin ich nicht solidarisch. Ich fühle nicht die geringste Verbindung zu denen. Die sind für mich der Hauptfeind, denn ich habe aus eigener Anschauung erleben müssen, welche Verbrecher und Heuchler sich in "hochmoralischen" Blockparteien tummeln.
Tja, welches andere Wort kann man für solche Leute noch verwenden als die traurige Bezeichnung eines 'Verräters'?
Aber selbst solche Haltungen können im Westen ungestraft geäußert werden. Im putinistischen Paradies wäre ich mir da nicht so sicher.
Zitat:
Zitat von
Cetric
Meine Argumente sind keinen Deut schlechter als die eines anderen. Es ist nur als Griff in die Mottenkiste der Forentaktiken üblich, einem starken Gegner 'Argumentationslosigkeit' oder 'fehlendes Eingehen auf Fakten' (wohlgemeint gelten nur die eigenen als Fakten) vorzuwerfen, während der neutrale Beobachter nichts davon zu erkennen mag. Anfänger!
Da möchte ich doch widersprechen. Nur fürs Protokoll. ;)
Zitat:
Zitat von
umananda
Russland wird nichts verlieren, wenn die Westukraine zu Europa kommt. Putin wird seine Krim und seine dämlichen Flottenstützpunkte nicht verlieren.
Servus umananda
Ja, so könnte das System evtl. wieder seine Stabilität finden. Man kann es nur hoffen.
Zitat:
Zitat von
umananda
Das sieht aber ganz und gar nicht so aus. Nein, er zündelt und betreibt ein gefährliches Spiel.
Servus umananda
Man reagiert, legt Gegenfeuer gegen aufflammende Expansionsbestrebungen der
US Einflussphäre Richtung und zu Lasten der russischen Hegemonialzone, jede selbstbewusste Weltmacht würde ähnlich reagieren.
Man stelle sich einmal vor Peking würde versuchen in Mexiko eine Marionettenregierung zu etablieren, die Reaktion der USA würde sicher vehement ausfallen.
Zitat:
Zitat von
Xarrion
Naja, daß der Hohlschwätzer Cetric sich drückt, war ohnehin klar.
Aber Umananda hat doch mal behauptet, daß sie in der IDF ihren Wehrdienst abgeleistet hätte.
Nun wäre es an der Zeit, den Worten Taten folgen zu lassen, sich an die Seite der ukrainischen Armee zu stellen und den "bösen Despoten" im Kreml zu bekämpfen.
Aber vermutlich sitzt sie lieber in Wiener Kaffeehäusern herum und schwafelt vor sich hin. Ist ja auch bequemer.
Du glaubst doch nicht daß sich irgendein vernünftiger Forist von dir Holzrücker zu irgendwas verpflichten ließe?
Falls die Kiewer Putschisten durchkommen, sind ab sofort Tür und Tor geöffnet, damit der Westen jeden demokratisch gewählten Politiker mir nichts dir nichts davonjagen kann. Einen für die Weltsicherheit gefährlicheren Präzedenzfall kann man sich kaum ausdenken.
Zitat:
Zitat von
Kosmopolit
Das die Bilder echt sind, da gibt es keinen Zweifel
Da gibt es sehr wohl Zweifel, wenn Du dich mal mit Schattentechniken beschäftigst, wird Dir aufallen, dass der rechte Schatten an seinem Kopf sehr unrealisitsch wirkt(90 Grad, 3 Pixel, harte Kante). Aber das spielt eigentlich gar keine Rolle. Dass Putin Verbindungen zu Juden hat, ist nicht unbekannt.
Zitat:
Zitat von
Kosmopolit
Putin lädt oft seine Rabbiner zu sich ein! Aber es ist für mich spannend zu beobachten welche Erklärungsversuche unternommen werden, um Putin bloß nicht auf einem Bild mit den Zionisten zu sehen. Das schmeckt nicht, ne? Schließlich bekunden in der "Ukrainer-Frage" die meisten Solidarität mit Russland; jetzt passt es einem nicht, dass man sich eigentlich mit den Zionisten solidarisiert, ne?
Junger Freund, wo hast Du das bei mir rausgelesen? Oder ist das so eine Art Beissreflex bei Dir?
Zitat:
Zitat von
tosh
Nachtigall, ick hör dir....
Nichts ist ohne Hintergrund.
Wegen Nasenpopel wird nicht mit soviel Geld umhergeworfen, damit ein Land destabilisiert wird. Strategisch oder geopolitisch ist heut aktuell.
Wer dies noch nicht geschnallt hat und hier mit Phrasen debatiert, hat an der Wand seine Zeit verbracht.