AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
MABF
Ich fürchte nur, daß die Bundesbürger dafür inzwischen (gezielt) zu verblödet sind.
Wie sonst erklären sich die Umfragewerte für SPD und Grüne, ja auch für CDU?
Das würde hier zu weit führen.
Aber,
auf der anderen Seite.
Die AfD war bei ca. 22% und ist auf 19 % abgesunken, wohingegen die Wagenknechtpartei bei 5-6% gelandet ist.
Heisst, das Protestpotential ist von 22% auf 24-25% gestiegen.
Zitat:
Zitat von
MABF
Naja, Intelligenz würde ja reichen. Würde
Solche Leute werden in der Politik kalt gestellt.
Zitat:
Zitat von
Larry Plotter
Kann sein, kann nicht sein,
aber bevor sie kommen werden erstmal zig Jahre ins Land gehen, weil
a) eine Einstimmigkeit vorliegen muss
und
b) bei den Debatten dazu jeder seine Vorstellungen umsetzen möchte.
Heisst der Kompromis auf dem kleinsten geeinsammen Nenner ergibt sich erst.............................irgendwann.
Die Wahl Trumps würde wie ein Beschleuniger sämtlicher europäischen Entscheidungen wirken.
Selbst wenn die NATO darüber zerbräche; alles, was danach käme, wäre im Interesse Europas und nicht der Amis...
Zitat:
Zitat von
MABF
Daß er der Verlierer ist.
Ich liebe klare Fronten und weiß, auf welcher Seite der Fence Line du stehst!
Zitat:
Zitat von
Maitre
Der EU die Rechnung präsentieren? Willst du einem nackten Mann in die Tasche fassen?
Die EU in ihrer aktuellen Form gehört kompromisslos aufgelöst. Danach kann man darüber reden, einen neuen Anlauf, aber bitte unter einem neuen, nicht verbrannten Namen, zu nehmen. Aber dann mit knallharten Regeln: Rein kommt nur, wer politische, wirtschaftliche und soziale Mindeststandards erfüllen kann. Keine Pleitegeier, Subventionsabgreifer, US-U-Boote (z.B. Polen) und andere Hallodris, die so ein Gebilde nur herabziehen.
Achja und das ganze hat dezentral zu bleiben. Kein Bürokratie- und Regelungswahn durch drittklassige, aus ihren Ländern weggelobte Politschranzen.
Ganz einfach,
wer zahlt, der schafft an.
Irgendwann wird schon mal eine deutsche Regierung der EU diesen Satz beibringen..........müssen, weil der Wähler sauer ist.
Zitat:
Zitat von
MABF
Und billiger (wie er behauptete, datrauf hatte ich geantwortet) wird es garantiert nicht. Am Anfang sowieso nicht und später auch nicht.
Das Einzige was passieren würde, daß Deutsche Steuerzahler wieder draufzahlen
Wollen wir beide hier mal mit den Berechnungen anfangen? Nur zu. Und dann erwarte ich von dir deutlich mehr Präzision als dein bisheriges Dampfgeplaudere.
Zitat:
Zitat von
navy
die berühmtesten Wissenschaftler Fach Labore, Nobel Preisträger haben den Betrug sehr gut dokumentiert und den Christian Drosten Betrug mit seinen Müll Tests sowieso
In Berlin sitzen halt nur noch Idioten, und Dumm Berater,
Du bemerkst nicht einmal, wie winzig deine Blase inzwischen geworden ist.
Das "Erich-Mielke-Syndrom".
Zitat:
Zitat von
amendment
Die Wahl Trumps würde wie ein Beschleuniger sämtlicher europäischen Entscheidungen wirken.
Selbst wenn die NATO darüber zerbräche; alles, was danach käme, wäre im Interesse Europas und nicht der Amis...
Wie war das denn unter Trumps erster Regierung?
Lieber pligerten aus allen EU-Ländern Politiker in die USA, in der Hoffung das Senat oder Repräsentantenhaus helfen würden.
Eigene Verteidigungsanstrengungen zu machen hiesse sich von eigenen ideologischen Projekten zu verabschieden
und zu entbürokratisieren (damit die Waffen einigermassen schnell beschaffbar wären).
Und damit wären wir dann bei Deinem Statement über die Langsamkeit in der Demokratie.
Zumal, wenn Trump, dann doch nur auf 4 Jahre und die,
so wird man hoffen, kann man irgendwie überstehen, hat ja schon mal funktioniert.......
Also den Beschleunigungseffekt sehe ich noch nicht.
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Der Fachmann staunt, der Laie wundert sich.
Inzwischen hat sich bei mir die Erkenntnis durchgesetzt: Ihr seid nicht mehr abholbar.
Aus Gründen der Effizienz ist jeder "Umerziehungsversuch" vergeblich. Eure Klientel muss für den Staat also "anders nutzbringend" eingesetzt werden. Diesbezüglich habe ich jede Menge Ideen.
Zitat:
Zitat von
amendment
Du bemerkst nicht einmal, wie winzig deine Blase inzwischen geworden ist.
Das "Erich-Mielke-Syndrom".
immerhin hat es einen 2 Teiler nun gereicht:fizeig: