AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Larry Plotter
Tja, und eines Tages werden wir der EU die Rechnung präsentieren, wenn es so weitergeht.
Irgendwann spielt die Bevölkerung in Summe nicht mehr mit.
Siehe dazu meinen Absatz bezüglich der Antike. Am grundsätzlichen Verhalten von Menschen hat sich eben nichts geändert
und auch heute gilt, wenn die Politik es übertreibt, spielt irgendwann der Bürger nicht mehr mit
und nutzt die Wahlen für seinen "Gegenschlag".
Ich fürchte nur, daß die Bundesbürger dafür inzwischen (gezielt) zu verblödet sind.
Wie sonst erklären sich die Umfragewerte für SPD und Grüne, ja auch für CDU?
Zitat:
Zitat von
Larry Plotter
Diese Variante nimmt mit dem Personal ohne Berufsausbildung zu.
Naja, Intelligenz würde ja reichen. Würde
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Ach , aber wenn das ZDF pro Ukraine berichtet dann entspricht das alles der Wahrheit !
besonders wenn General Freudig spricht oder der Österreicher Kaspar Kopf. Oberst Reiser
Zitat:
Zitat von
navy
besonders wenn General Freudig spricht oder der Österreicher Kaspar Kopf. Oberst Reiser
Richtig !
Zitat:
Zitat von
Bruddler
Die Wahrheit müssen sie nicht mehr sagen, die Wahrheit haben die AfD-Wähler längst erkannt...
Da bin ich mir so sicher nicht. Wähler sind ein wankelmütiges Völkchen. Wenn denen ggfs. das passende Leckerli (Meist in Form von Umverteilung von produktiv zu nicht produktiv) anbietet, hat man sie wieder für die Altparteien im Sack.
Zitat:
Zitat von
amendment
Ohne das jetzt inhaltlich nachzuprüfen zu wollen, ich glaube dir das jetzt mal, so tut das insgesamt der Seriosität der medialen Plattform "T-online" keinen Abbruch.
Ich breche das jetzt mal auf die Politik als Ganzes hoch: Selbst wenn es unter Tausenden Politikern einige "schwarze Schafe" gibt, so hat für die Politik als Ganzes grundsätzlich der Anspruch von Seriosität zu gelten!
Warum ich genau dieses Beispiel nehme, kannst du dir sicherlich denken...
Du, ausgerechnet du weißt nicht wie Medien funktionieren.
https://sun9-6.userapi.com/impg/ZqoV...308&type=album
Zitat:
Zitat von
Larry Plotter
Tja, und eines Tages werden wir der EU die Rechnung präsentieren, wenn es so weitergeht.
Irgendwann spielt die Bevölkerung in Summe nicht mehr mit.
Siehe dazu meinen Absatz bezüglich der Antike. Am grundsätzlichen Verhalten von Menschen hat sich eben nichts geändert
und auch heute gilt, wenn die Politik es übertreibt, spielt irgendwann der Bürger nicht mehr mit
und nutzt die Wahlen für seinen "Gegenschlag".
Der EU die Rechnung präsentieren? Willst du einem nackten Mann in die Tasche fassen?
Die EU in ihrer aktuellen Form gehört kompromisslos aufgelöst. Danach kann man darüber reden, einen neuen Anlauf, aber bitte unter einem neuen, nicht verbrannten Namen, zu nehmen. Aber dann mit knallharten Regeln: Rein kommt nur, wer politische, wirtschaftliche und soziale Mindeststandards erfüllen kann. Keine Pleitegeier, Subventionsabgreifer, US-U-Boote (z.B. Polen) und andere Hallodris, die so ein Gebilde nur herabziehen.
Achja und das ganze hat dezentral zu bleiben. Kein Bürokratie- und Regelungswahn durch drittklassige, aus ihren Ländern weggelobte Politschranzen.
Zitat:
Zitat von
amendment
Ach ja?
Sobald es in Osteuropa ( z B Ungarn Polen ) nicht mehr lohnt und nur Order hingenommen werden sollen, ist es so weit.
Deinen way of live hat Polen nie angenommen. Sauber, gepflegt, terrorfrei.
Derzeit sogar in US-Texas zu beobachten.
Zitat:
Zitat von
Maitre
Da bin ich mir so sicher nicht. Wähler sind ein wankelmütiges Völkchen. Wenn denen ggfs. das passende Leckerli (Meist in Form von Umverteilung von produktiv zu nicht produktiv) anbietet, hat man sie wieder für die Altparteien im Sack.
Vor den Bundestagswahlen 2025 wird es geldwerte Geschenke fuer das Wahlvolk in Gestalt
von Rentenerhoehung, Buergergelderhoehung, Klimageld und Strompreissenkungen geben.
Zitat:
Zitat von
ABAS
Vor den Bundestagswahlen 2025 wird es geldwerte Geschenke fuer das Wahlvolk in Gestalt
von Rentenerhoehung, Buergergelderhoehung, Klimageld und Strompreissenkungen geben.
Auch werden sich viele Wähler unheimlich schlau dabei vorkommen, ihr Kreuzchen diesmal bei den Amigos zu machen. Um sich dann zu wundern, dass sie dafür schwarz-grün kriegen und der Tanz einfach so weitergeht.
Dumm ist ja bekanntlich, wer immer wieder dasselbe tut und ein anderes Ergebnis erwartet.