AW: 13. Februar Dresden - alles zum Thema - Sammelstrang
Zitat:
Zitat von
herberger
Gestern berichtete die Tagesschau über Trauerfeiern in Dresden, der Beitrag dauerte vielleicht 2 Minuten oder weniger, in dieser Zeit erwähnte der Kommentator 3 mal die 25 tausend Opfer vom Bombenangriff auf Dresden, das wirkte wie extra in den Bericht reingepresst, vermutlich ist das eine Anweisung von Oben oder von irgend einem Presserat.
Das wird immer extra erwähnt die 25 tausend in jedem TV Beitrag vom Bombenholocaust in Dresden
Gestern war Bildungsfernsehen! "Wir üben das Subtrahieren"!
Zitat:
Zitat von
kotzfisch
Joseph G war es,er betrieb während des dritten Reichs eine Werbeagentur,glaube ich.
Er ist der geistige Vater der ÖRe-Medien. Deswegen überweise ich die Zwangsgebühren bei jeder Pfändung auch unter dem Verwendungszweck "Goebbels Gedächtnis-Groschen"...
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Ich klick da nicht drauf.
Ich nehme an das es da steht ohne Quellenangabe oder mit Quellenangabe die nicht transitiv auf die Primärquelle führt.
Man braucht immer eine Quellenangabe mit der die Primärquelle auffindbar ist. Nur das ist eine echte Quellenangabe.
Tausendfach reproduzierte Zitate sind kein Beweis für Echtheit.
Zitat:
Zitat von
Lichtblau
Ich nehme an das es da steht ohne Quellenangabe oder mit Quellenangabe die nicht transitiv auf die Primärquelle führt.
Man braucht immer eine Quellenangabe mit der die Primärquelle auffindbar ist. Nur das ist eine echte Quellenangabe.
Musste ja auch nicht. Fakt ist, dass die Schweine Dresden ausgelöscht haben!
Zitat:
Zitat von
herberger
Gestern berichtete die Tagesschau über Trauerfeiern in Dresden, der Beitrag dauerte vielleicht 2 Minuten oder weniger, in dieser Zeit erwähnte der Kommentator 3 mal die 25 tausend Opfer vom Bombenangriff auf Dresden, das wirkte wie extra in den Bericht reingepresst, vermutlich ist das eine Anweisung von Oben oder von irgend einem Presserat.
Das wird immer extra erwähnt die 25 tausend in jedem TV Beitrag vom Bombenholocaust in Dresden
Aber fast jeden Abend laufen in den deutschen GEZ-Programmen Filme von Adolf.
Zitat:
Zitat von
Lichtblau
Schörschill selber fragen geht ja leider nicht.
Zitat:
Zitat von
herberger
Aber was dieser hellblaue so von sich gibt, ist doch Schwachsinn in höchster Potenz.
Zitat:
Zitat von
Chronos
Irgend ein staatsmännischer Politiker soll mal gesagt haben:
"Man muss eine Lüge nur oft genug wiederholen, dann wird sie auch geglaubt."
(Oder so ähnlich)
Trifft auf etliche Fäden hierzuforum zu. :hi:
Zitat:
Zitat von
herberger
Da fand ich die Erklärung kranke Kirche besser. Church-ill church- Kirche, ill- krank....
Zitat:
Zitat von
Lichtblau
Ja, es ist ein Dilemma, dass die Sieger von '45 einfach nicht viele schriftliche Beweise für ihre Absichten hinterlassen haben. Hasste Churchill die Deutschen? Ja, ohne jeden Zweifel, das tat er. Wollte er 600.000 Flüchtlinge aus Breslau in Dresden braten? Keine Ahnung, aber zumindest scheute er sich nicht, Angriffe zu befehlen, die sehr wohl zu diesem Effekt führen konnten. Die planmäßige Vernichtung der deutschen Zivilbevölkerung fing ja nicht mit Dresden an, schon Jahre zuvor verfügten die Briten über Listen, in denen deutsche Ziele nach "Brennbarkeit" sortiert aufgeführt waren. "Bomber" Harris glaubte tatsächlich an einen strategischen Wert dieses Massenmordes, und Churchill ließ ihn mindestens gewähren. Deswegen finde ich die Frage, ob das Zitat authentisch ist, absolut nebensächlich.