AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2
Zitat:
Zitat von
der Karl
Eine Mauer wird nicht gebaut!
Gesetze sind nicht unbedingt nötig, Urlaubsländer verfügen einfach Erleichterungen für die Menschen erster Klasse:
Im folgenden alphabetischen Überblick sind die Einreisebestimmungen der Länder aufgeführt, die Vorteile für Geimpfte haben und welche sie planen (Stand: 27. April 2021): Dänemark | Ecuador | Estland | Georgien | Griechenland | Island | Kroatien | Libanon | Litauen | Madeira | Moldau | Montenegro | Polen | Rumänien | San Marino | Serbien | Slowenien
https://www.reisereporter.de/artikel...-reisefreiheit
Alle Menschen sind vor dem Gesetz gleich - sind einige gleicher als gleich?
...Freiheiten für Covid-19-Geimpfte als „Sonderrechte“ oder „Privilegien“ zu bezeichnen, ist aus verfassungsrechtlicher Sicht irreführend und falsch. Freiheit stellt den Normalfall dar, Beschränkungen hingegen sind die Ausnahme, die besonders gerechtfertigt werden müssen.
Wenn also coronabedingte Beschränkungen aufgehoben und Freiheiten wieder eingeräumt werden, geht es keineswegs darum, „Sonderrechte“ oder „Privilegien“ zu gewähren – und zwar auch dann nicht, wenn diese Freiheiten zunächst nur einer einzelnen Personengruppe gewährt werden. Nichts anderes gilt für den Gleichheitssatz in der Verfassung. Dieser verbietet lediglich die Ungleichbehandlung von wesentlich Gleichem....
https://taz.de/Freiheit-fuer-Geimpfte/!5760459/
...
Zitat:
Zitat von
Lichtblau
Rufen sie jetzt die Inzidenzen als niedrig aus, um in der Hochphase des Impfens sie nochmal steigend ausrufen zu können?
Nein. Geimpfte müssen sich nicht testen lassen. Wenn immer mehr Leute geimpft sind wird also immer weniger getestet. Dadurch werden die Inzidenzen immer niedriger ausfallen!
Da rächt sich dann, dass sie die Inzidenzen ohne Rücksicht auf Testhäufigkeit für ihre Massnahmen hergenommen haben.
Viele (vollständig Geimpfte) werden in Bälde ihre Freiheitsrechte zurückbekommen, und dann verdutzt feststellen, dass es das Geschäft (Kneipe) gar nicht mehr gibt, das sie betreten wollen.
http://www.hansa-nachlass.de/img/ges...aufloesung.jpg
Zitat:
Zitat von
tosh
Nein. Geimpfte müssen sich nicht testen lassen. Wenn immer mehr Leute geimpft sind wird also immer weniger getestet. Dadurch werden die Inzidenzen immer niedriger ausfallen!
Da rächt sich dann, dass sie die Inzidenzen ohne Rücksicht auf Testhäufigkeit für ihre Massnahmen hergenommen haben.
Du meinst, der ganze Schwindel mit den "Inzidenzwerten" wird irgendwann zum Vorschein kommen ?! :hmm:
Zitat:
Zitat von
grimreaper
Ich denke der "magnetische Chip von Bill" ist eine gezielte Fake News, so wie er dargestellt wird.
Aber es gibt tatsächlich so eine Technologie.
Meine Zeile war nicht als gezielte fake news gedacht sondern lediglich als Persiflage. Erkenne den Unterschied. :))
Zitat:
Zitat von
Bruddler
Viele (vollständig Geimpfte) werden in Bälde ihre Freiheitsrechte zurückbekommen, und dann verdutzt feststellen, dass es das Geschäft (Kneipe) gar nicht mehr gibt, das sie betreten wollen.
Du meinst,
der ganze Schwindel mit den
"Inzidenzwerten" wird irgendwann zum Vorschein kommen ?! :hmm:
Dann ist ja die Panikmache vor der Zweiklassengesellschaften ja auch völlig unnötig.
Zitat:
Zitat von
Valdyn
Dann ist ja die Panikmache vor der Zweiklassengesellschaften ja auch völlig unnötig.
Stimmt, dieses Schild betrifft sowohl Geimpfte, als auch Ungeimpfte... :cool:
Zitat:
Zitat von
tosh
Antiseptisch :crazy: versteht halt nicht dass die Fallzahl (Neuinfektionen) einen Tag betrifft und die Inzidenz 7 Tage (Sieben-Tage-Inzidenz).
Hopfen und Malz. :schnief:
| Datum |
Neuinfektionen |
Todesfälle |
Sieben-Tage-Inzidenz |
| 12.05.2021 (Mittwoch) |
14.909 |
268 |
107,8 |
| 11.05.2021 (Dienstag) |
6.125 |
283 |
115,4 |
| 10.05.2021 (Montag) |
6.922 |
54 |
119,1 |
| 09.05.2021 (Sonntag) |
12.656 |
127 |
118,6 |
| 08.05.2021 (Samstag) |
15.685 |
238 |
121,5 |
| 07.05.2021 (Freitag) |
18.485 |
284 |
125,7 |
| 06.05.2021 (Donnerstag) |
21.953 |
250 |
129,1 |
| 05.05.2021 (Mittwoch) |
18.034 |
285 |
132,8 |
Gib dir keine Mühe. Es wird einfach behauptet, dass die Fallzahlen permanent zu hoch sind, nicht nur an einem Tag. Ich habe auch schon gehört, dass die Fallzahlen im Dezember zu hoch waren, und deswegen jetzt nicht gelockert werden dürfe. Jetzt kann alles als Vorwand benutzt werden, es gibt keine Grenzen mehr.
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
Ich weiß auch nicht, wie das Regime aus der Nummer jemals wieder rauskommen will. Eine Möglichkeit könnte sein, einen Arzt im Falle des Falles zu zwingen, erst auf Grippe zu testen, und wenn negativ, dann auf Corona, wie es in Thailand Praxis sein soll. ................
Die CDU/CSU Banden kommen aus der Betrugs Sache nicht mehr heraus. Ein reines Verbrecher Imperium, wo ja überall ermittelt wird, was die erfundenen Viren, Mutanten sollen und Welle auf Welle. Und Thailand hat hervorragende Ärzte, die vor langer Zeit schon sagte: Alles Blödsinn mit der Corona Hysterie. Die Demontage auch des Sebastian Kurz, Macron hat schon begonnen
Zitat:
Zitat von
Lichtblau
Rufen sie jetzt die Inzidenzen als niedrig aus, um in der Hochphase des Impfens sie nochmal steigend ausrufen zu können?
Ruf im RKI an, da kannst DU Deine gewünschte Inzidenz Zahl bestellen, am Besten beim Würfel Spiel
Zitat:
Zitat von
grimreaper
Ich weiß zwar wie Du es meinst, aber ich weiß auch, das Du theoretisch Bescheid wissen müßtest.
Mal ne andere Frage nebenbei:
Bist Du schon gegen Corona geimpft bzw. haste Dir deinen "Piks" schon abgeholt?
Willst Du Dich gegen Corona impfen lassen und wenn "Nein", warum nicht?
Nein. Ich bin noch nicht geimpft.
Und die zweite Antwort spare ich mir. Ich bin nicht das Thema im Faden. :hi: