AW: Merz im 1 Wahlgang durchgefallen!
Zitat:
Zitat von
amendment
Die Quelle bin ich, denn ich habe es gestern live im Fernsehen bei ntv gesehen.
Alle Abgeordneten des Deutschen Bundestags - ausnahmslos! - stimmten per Handzeichen dafür, dass der zweite Wahlgang noch gestern stattfinden soll. Dieser fand dann ja auch kurz darauf statt.
Gerade das habe ich nicht mitbekommen, weil es vorher hieß der 2.Wahlgang wird erst morgen
stattfinden. Man muß ja auch mal vom PC weg oder auch was anderes erledigen. Ich habe
zum Beispiel zu dieser Zeit ein Vertrag mit einem neuen Stromanbieter abgeschlossen. :)
Zitat:
Zitat von
Lars Gutsein
die AfD Führung wirkt wie die Mehrheit ihres Fußvolkes/Wähler hier im Forum:
fast immer negativ
fast immer pessimistisch
fast immer schlecht gelaunt
fast immer aggressiv
sich fast immer angegriffen fühlend, von jedem Furz, oder sogar Scherzen oder Witzen
fast immer in hab acht Stellung
das wirkt halt alles, nur nicht sympathisch, oder anziehend
das Problem: die AfD hat viel zu wenig weibliche Wähler, um jemals signifikant in Richtung >40% vorstoßen zu können
genau Deswegen!
Für diese Einschätzung, die ich im Übrigen teile, gibt's von mir ein
:gp:
Zitat:
Zitat von
airadiv1402
Bleibt die AfD auf dieser Position, sehe ich 3 Möglichkeiten:
1. Der Präsident ernennt Merz ohne Wahlsieg zum Kanzler.
2. Der Präsident löst den Bundestag auf und veranlasst Neuwahlen.
3. Merz kauft irgendwie die Zustimmung der AfD.
Nichts von den von dir drei genannten Szeanrien trat ein !
Man kaufte sich die Stimmen der Linken , obwohl man auch bei den Linken im Vorfeld plärrte mit denen nicht zusammen arbeiten zu wollen !
Zitat:
Zitat von
Differentialgeometer
4. von den Grünen und Linken.
Die Grünen hatten sie ja eh , da brauchten sie nicht mehr intervenieren , bei den Linken sah das anders aus !
Zitat:
Zitat von
Silencer
Gerade das habe ich nicht mitbekommen, weil es vorher hieß der 2.Wahlgang wird erst morgen
stattfinden. Man muß ja auch mal vom PC weg oder auch was anderes erledigen. Ich habe
zum Beispiel zu dieser Zeit ein Vertrag mit einem neuen Stromanbieter abgeschlossen. :)
Alles gut; mir war nur an der Richtigstellung gelegen. Nix für ungut und: weitermachen!
Zitat:
Zitat von
Silencer
Die guten Nachriten reißen nicht ab:
- in Rumänien gewinnt ein konservativer Kandidat und die EU glotzt in die Röhre.
- in Deutschland wird eine EU -Schranze und Lügner nicht zum Kanzler gewählt.
Es kommt erst noch zur Stichwahl in Rumänien , gewinnt auch die der Simion , ob sie dann die Wahl noch mal anullieren werden ?
Zitat:
Zitat von
Lars Gutsein
da die Städte über alle klar definierbaren Grenzen hinauswachsen, ist das oft gar nicht mehr so genau definierbar
außerdem haben alle Länder oder Kreise andere Arten von Bestimmung der genauen Stadt- oder Kommunalgrenzen
nächste Frage: ist Istanbul nun eine europäische, oder eine asiatische Stadt?
wäre dann mit Abstand die größte Stadt Europas, nicht Moskau
Zu Europa zählt nur der europäische Teil der Stadt. Also ist im Fall Europa (auf europäischem
Boden) Konstantinopel zur Zeit nicht die größte Stadt Europas.
Im Weltmaßstab ist Konstantinopel natürlich viel größer, weil beide Seiten zusammengezählt.
So sehe ich es für mich.
Drei vom Kartellblock haben das Merzel auch beim zweiten Wahlgang nicht gewählt.
Die Fraktionen von Union und den Sozis haben 228 Mitglieder und 225 Stimmen hat er bekommen.
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Nichts von den von dir drei genannten Szeanrien trat ein !
Man kaufte sich die Stimmen der Linken , obwohl man auch bei den Linken im Vorfeld plärrte mit denen nicht zusammen arbeiten zu wollen !
Welchen Beleg hast du dafür, dass du die Wahrheit sagst und das nicht eine propagandistische Lüge ist?
Ich wette, dass kein einziger Abgeordneter der Linken für Merz gestimmt hat und es auch keinerlei Bestechungsversuche gab.
Unser Parlament ist nämlich besser als ihr Betarussen es zu gerne schlecht redet...
Zitat:
Zitat von
Ruprecht
Drei vom Kartellblock haben das Merzel auch beim zweiten Wahlgang nicht gewählt.
Die Fraktionen von Union und den Sozis haben 228 Mitglieder und 225 Stimmen hat er bekommen.
Woher weiss man das?