AW: "Geld und die Welt - das Börsencafé"
Edelmetall- und Rohstoffinvestments, ob in physischer (außerhalb des offiziellen Zahlungssystems) oder in Aktienform (innerhalb des offiziellen Zahlungssystems), mit Gold als "Nullpunkt" des globalen ökonomischen und politischen Handelns, werden die einzige Anlageklasse sein, welche in diesem "Inflations- und Kriegs-Jahrzehnt" real signifikant an Kaufkraft zunehmen wird! Nach der historisch einmaligen "Aktienblase" (2000), der historisch einmaligen "Immobilienblase" (2008) und der historisch einmaligen "Anleiheblase" (2018), wird die epochale Krise, welche zum Jahrtausendwechsel begonnen hat, mit einer historisch einmaligen "Rohstoffblase" (202?) enden!
dem schließe ich mich an
https://www.goldseiten.de/artikel/60...r.html?seite=3
Scheint fast so als würde die Korrektur jetzt schon beginnen. Könnte aber auch sein das die hochgezogenen Aktien (windows dressing) heute gleich wieder gegeben werden. Früher waren der Januar und der halbe Februar noch gute Börsenmonate, da die gutgeschriebenen Zinsen gleich reinvestiert wurden. Ob das nun der große Rücksetzer schon ist oder nur etwas Gezappel ???
Eine wichtige Rolle dürfte auf mittlerer Sicht die Huthis und das rote Meer spielen. Das Warenangebot verknappt sich und somit ist mit steigenden Preisen zu rechnen (Inflation). Zu dem wird es demnächst in Ägypten kriseln, weil die Einnahmen vom Suezkanal weg brechen. Ob das wieder mal ein geopol. Spiel der Amis im Hintergrund ist ???
Rohöl schlägt mal wieder Purzelbäume : zuerst fast 2,5% im plus; nun 1,7 % im minus:?
Zitat:
Zitat von
goldi
Wenn du unter der Freimenge bist, dann nicht.
Nennt sich dann Ameisenhandel, oder wird an der Grenze registriert wie oft der Schweizer am Tag in die BRD einreiste?
nein.
Du kannst an y Übergangen x Mengen abstempeln lassen.
Ich habe schon an einem deutschen Zollamt 1,5k €-Einkauf, aufgeteilt in 10 Quittungen, abstempeln lassen.
Einführen ist nicht zwingend notwendig, da die MwST vom deutschen Laden zurückgegeben wird.
Kann man also gleich die gekaufte Sache "aufbrauchen", z.B. neue Kleidung anziehen, in den Laden zurück und dann mit 50€ wieder heraus.
Zitat:
Zitat von
radelroll
nein.
Du kannst an y Übergangen x Mengen abstempeln lassen.
Ich habe schon an einem deutschen Zollamt 1,5k €-Einkauf, aufgeteilt in 10 Quittungen, abstempeln lassen.
Einführen ist nicht zwingend notwendig, da die MwST vom deutschen Laden zurückgegeben wird.
Kann man also gleich die gekaufte Sache "aufbrauchen", z.B. neue Kleidung anziehen, in den Laden zurück und dann mit 50€ wieder heraus.
Trotzdem ist Vorsicht angebracht - am Grenzübergang Basel z.B. sind die beiden Schalter D+CH quasi in einem Raum gegenüber in Sicht- und Hörweite.
Wenn Du da mit zich Quittungen auf deutscher Seite abstempelst und dann NICHT dich bei der Schweizer Seite meldest, kann es sein, dass man dich zur Kontrolle rauszieht.
Hatte auch schon den Fall, dass meine Frau in Österreich am Flughafen Modeschmuck-Quittungen abgestempelt hat und in Genf wurde sie rausgewunken. Da funktioniert ganz offensichtlich ein inoffizieller Buschfunk zwischen den Zollämtern.
PS: Von Klamotten und Accessoires sollte man daher die Verkaufs-Label abmachen, Parfüm aus den Verpackungen nehmen und am besten in Waschbeutel unterbringen. Da kann man dann besser argumentieren, dass man das alles zum Eigenbedarf hat und auch schon benutzt hat.
Zitat:
Zitat von
Schloss
Trotzdem ist Vorsicht angebracht - am Grenzübergang Basel z.B. sind die beiden Schalter D+CH quasi in einem Raum gegenüber in Sicht- und Hörweite.
Wenn Du da mit zich Quittungen auf deutscher Seite abstempelst und dann NICHT dich bei der Schweizer Seite meldest, kann es sein, dass man dich zur Kontrolle rauszieht.
Hatte auch schon den Fall, dass meine Frau in Österreich am Flughafen Modeschmuck-Quittungen abgestempelt hat und in Genf wurde sie rausgewunken. Da funktioniert ganz offensichtlich ein inoffizieller Buschfunk zwischen den Zollämtern.
PS: Von Klamotten und Accessoires sollte man daher die Verkaufs-Label abmachen, Parfüm aus den Verpackungen nehmen und am besten in Waschbeutel unterbringen. Da kann man dann besser argumentieren, dass man das alles zum Eigenbedarf hat und auch schon benutzt hat.
Es geht vieles, aber ...
ich schreibe nicht öffentlich alle möglichen legalen Tricks und co.
Diese Woche sollte ich meine Webseite fertig haben und stehe dann den Abonnenten für etwaige Hilfestellungen beim aktuellen positiven Kapitalismus für den kleinen Mann gerne zur Verfügung.
Und nein, diese ganze Fond-Scheisse und co Gelaberei gibt es bei mir nicht.
Man(n) muss den Arsch eben sellbst hochbekommen.
man kann das Rad der Geschichte nicht stoppen..........
es rollt und rollt und überrollt immer wieder die Macht des Bösen, des Teufels Geld
http://https://s20.directupload.net/images/240104/ycru7jde.jpg
Zitat:
Zitat von
Kosto8
also ich bin schon nach Orts Quellen, bei über 80 %. Das hatten die schon mal um 1980-1990 auch bei praktisch 100 %