AW: Aktien welche kauft ihr aktuell
Halbleiter
Intel ist aus seiner 2jährigen Seitwärtskorrektur ausgebrochen und strebt nach guten Zahlen jetzt zu neuen Höhen.
Chips, Speichermedien und Prozessoren sind ein Konjunkturindikator, denn sie werden heute rund um den Globus in sämtlichen Lebensbereichen benötigt.
Die deutsche Infineon meldet auch steigende Nachfrage. Der Kurs zeigt das noch nicht, wird aber nachziehen.
https://www.onvista.de/aktien/Intel-Aktie-US4581401001
https://www.onvista.de/aktien/Infine...e-DE0006231004
Brexit
EUR/GBP im Jahreschart:
https://www.onvista.de/devisen/Euro-Pfund-EUR-GBP
Wer englische Aktien hält, verdient auch hier mit.
Zitat:
Zitat von
Merkelraute
Ich habe meine einzige US Aktie kürzlich verkauft. Das ist mir da zu teuer alles. Viel zu hohe KGV. Ein Analyst meinte letztens, daß diese hohen KGV zuletzt 1929 in den USA waren.
Zum jetzigen Zeitpunkt nicht verkehrt. Der S+P 500 hat von etw 3.350 kommend vermutlich bereits etwa die Hälfte korrigiert; er steht jetzt im neutralen Bereich bei etwa 3.225. Sollte wohl noch bis 3.100 fallen, dann wäre er etwa auf -20%, und bei 3.025 schon sehr stark "überverkauft". Ob er weiter fällt - keine Ahnung; meine Indikatoren stehen erstmal auf "Kaufen", aber das ist jetzt nicht unbedingt aussagekräftig. Vermutlich werden jetzt erstmal die Leerverkäufe zurückgekauft.
Die Werte mit niedrigem KGV oder / und besten Zukunftsaussichten sind praktisch garnicht gefallen. Die werde ich in vermutlich 30 Tagen oder so nachkaufen. Erstmal muss sich eine Bodenbildung entwickeln und der obere Abwärtstrend durchbrochen sein.
Zitat:
Zitat von
derNeue
Ich habe heute zwei englische Aktien wieder verkauft. Die eine mit 25% plus. Auch da wird mir das KGV zu hoch. Hab ein bischen Gazprom und andere dividendenstarke Aktien aus Wachstumsländern gekauft. Es gibt noch Schnäppchen. Kann aber sein, daß Gazprom noch weiter runtergeht. Hoffentlich, dann kann ich mich nochmal was damit eindecken. Ich brauche schließlich zweistellige Dividendenrenditen. :D
Zitat:
Zitat von
Neu
Zum jetzigen Zeitpunkt nicht verkehrt. Der S+P 500 hat von etw 3.350 kommend vermutlich bereits etwa die Hälfte korrigiert; er steht jetzt im neutralen Bereich bei etwa 3.225. Sollte wohl noch bis 3.100 fallen, dann wäre er etwa auf -20%, und bei 3.025 schon sehr stark "überverkauft". Ob er weiter fällt - keine Ahnung; meine Indikatoren stehen erstmal auf "Kaufen", aber das ist jetzt nicht unbedingt aussagekräftig. Vermutlich werden jetzt erstmal die Leerverkäufe zurückgekauft.
Die Werte mit niedrigem KGV oder / und besten Zukunftsaussichten sind praktisch garnicht gefallen. Die werde ich in vermutlich 30 Tagen oder so nachkaufen. Erstmal muss sich eine Bodenbildung entwickeln und der obere Abwärtstrend durchbrochen sein.
Das Problem ist, daß die Ölaktien noch zu hoch sind. Die dürften erst Ende des Jahres im Keller sein. Dann ist der Exxon-Einkauf angesagt. Oder was britisches, wegen der Steuer. :cool:
[QUOTE=Lichtblau;9788817]Wer einen Aktiengewinn macht ist ein Ausbeuter.
Aktiengewinn bedeutet man eignet sich die Arbeitungsleistung von anderen an, ohne Gegenleistung.[/QUOTERichtig
1. Lektion Kapitalismus Gewinn kann man nur mit dem Unglück anderer Menschen machen
Zitat:
Zitat von
bitchplease
Hallo,
wollte mal wissen welche Aktien ihr aktuell kauft. Ich in etwas ratlos und nicht besonders kreativ, dachte an Vodafone, BASF, Bayer oder Berkshire.
BASF und Bayer denk ich mir 2008 hat sich die Chemiesparte bei BASF ziemlich schnell erholt
Scheissen auch satte Dividenden raus. Chemiedreck brauchen die Leute immer ob Tabletten sind oder Farben, Kunststoffe
Aber jetzt? Naja das Zeug muss weg.
Kurz vor der 1500€ Marke pro Fein-Unze stoppte der Goldpreis, wie einst die deutschen Panzer vor Moskau. Jetzt geht`s langsam wieder rückwärts. Besser ist es!:happy:
[QUOTE=Gratian;10127981]
Zitat:
Zitat von
Lichtblau
Wer einen Aktiengewinn macht ist ein Ausbeuter.
Aktiengewinn bedeutet man eignet sich die Arbeitungsleistung von anderen an, ohne Gegenleistung.[/QUOTERichtig
1. Lektion Kapitalismus Gewinn kann man nur mit dem Unglück anderer Menschen machen
Wer Aktien kauft, beteiligt sich damit am Unternehmen einer Firma. Finanziert sie also mit. Trägt ein Verlustrisiko. Und die Firmen schaffen Arbeitsplätze. Manchmal werden solche Risiken auch belohnt. Manchmal gibts auch Mitarbeiterbeteiligungen einer Firma. Aber nicht im Sozialismus.
Zitat:
Zitat von
Neu
Wer Aktien kauft, beteiligt sich damit am Unternehmen einer Firma. Finanziert sie also mit. Trägt ein Verlustrisiko. Und die Firmen schaffen Arbeitsplätze. Manchmal werden solche Risiken auch belohnt. Manchmal gibts auch Mitarbeiterbeteiligungen einer Firma. Aber nicht im Sozialismus.
Eben. Außerdem ist der Aktionär kein Ausbeuter, sondern der Produzent des Fortschritts. Nach Gratian würden wir heute noch in Höhlen leben und nach 20 Jahren wegen tausender Krankheiten tot umfallen. Nicht schön. Ich bin stolz darauf, eine indische Infrastrukturaktie zu besitzen und u.a. den Indern was gutes zu tun.