"Denn welche Heiden oder Königreiche dir nicht dienen, die umkommen und die Heiden verwüstet werden." In Jesaja 60, Vers 12 in der Thora, Heiliges Buch der Juden.
Ehemals Chefrabbi von Jerusalem Ovadia Yosef:
"Die einzige Bestimmung der Nichtjuden ist es, den Juden zu dienen." "Warum werden Nichtjuden gebraucht? Sie werden arbeiten, sie werden pflügen, sie werden ernten. Wir werden wie ein Effendi sitzen und essen. Darum wurden Nichtjuden geschaffen." "In Israel hat der Tod keine Herrschaft über sie... Mit Nichtjuden ist es wie mit einer jeden Person - sie müssen sterben, aber Gott gibt ihnen Langlebigkeit. Warum? Man stelle sich vor eines jemanden Esel stürbe, der verlöre sein Geld. Das ist sein Diener... Darum bekommt er ein langes Leben, um gut für seinen Juden zu arbeiten. Nichtjuden wurden einzig geboren, um uns zu dienen. Daneben haben sie keinen Platz in der Welt - nur um dem Volk Israel zu dienen."
Zitatbeleg und Verweise hier:
http://politikforen.net/showthread.p...=1#post6629321
Das Zitat stammt von einem hoch angesehenen und politisch sehr wichtigen Rabbi unserer Zeit. Er wurde letztens beigesetzt und Netanyahu hat ihn als besonders weise bezeichnet und hervorgehoben, dass er selbst immer ein wenig schlauer von einer Begegnung mit ihm zurückkam.
Wie kann man als ein Wesen mit Selbstachtung denn einem Volk, das solche Führer und Maximen produziert, pflegt und wertschätzt, überhaupt begegnen?
Woher denn diese Wut zur Beschwichtigung des Skandalösen?
Warum das Kriechen vor dem Niederträchtigen?
Wer kann denn überhaupt noch einen geistigen Feind erkennen,
obwohl dieser sich verstellt?
Ich rede nicht gegen Dich, ich wundere mich aber.
Wo und bei wem (außer den abrahamitischen Muslimen und den alttestamentarischen Evangelikalen) findet man denn ähnlich widerliche und feindselige Maximen?
Wer kann denn reinen Herzens hier Milde oder gar Gegenliebe einfordern?