AW: Jesus- wie seht ihr ihn???
Zitat:
Zitat von
DonauDude
Welches "Judentum"? Das heutige Judentum leitet sich größtenteils auf die Pharisäer zurück. Das wirst du von allen Rabbis erfahren, welche ein wenig Ahnung haben. Die Essener und die Nazarener (messianische Juden) waren Juden, welche Yeshuha als Messiah angenommen haben. Dann hast du hellenisierte Juden wie Philon von Alexandria, dort woher der Gnostizismus kommt und die meisten Juden außerhalb Judea lebten. Für mich sieht es eher so aus sls ob Philo von Alexandria ein Sadduzäer war, also ein Jude aus der Elite, welche an ein Leben nach dem Tod erst gar nicht glaubten. Heute würden wir diese Säkularisten oder Atheisten nennen.
Zitat:
Zitat von
Chinon
Aber auch nicht der Gott der Bibel, den ich mit Satan gleichsetze. Du weißt sicher, daß die Freimaurerei von Anfang bis Ende biblisch ist?
Nicht wirklich. Eher mystisch-orientalisch. Kannst ja mal in eine Freimaurer-Bibel reinschauen. Eine Bibel mit Freimaurerkommentare. Das sind typisch mystisch-okkulte Kommentare. Wie du das mit der Bibel gleichsetzen kannst? Nur weil sie behaupten sich auf Salomon zurück zu führen?
https://christianobserver.net/wp-con...masonbible.jpg
Das Christentum ist wie Demokratie und Menschenrechte ein Instrument des Völkermords an Europäern!
Es dient auch dazu, Erniedrigung, Entrechtung und Enteignung wehr- und willenlos über sich ergehen zu lassen.
So etwas werde ich niemals akzeptieren und hassen bis in den Tod.
Zitat:
Zitat von
Rikimer
Bist du so blöd, das du dir über solche Nichtigkeiten Gedanken machst? Wie kommt man überhaupt auf solch primitive Gedanken?
Der menschliche Körper ist Gottes Schöpfung, warum ist das für dich primitiv?
Es geht oben rein und kommt unten wieder raus.
https://i.pinimg.com/236x/cf/82/09/c...pe-francis.jpg
Zitat:
Zitat von
Rikimer
Welches "Judentum"? Das heutige Judentum leitet sich größtenteils auf die Pharisäer zurück. Das wirst du von allen Rabbis erfahren, welche ein wenig Ahnung haben. Die Essener und die Nazarener (messianische Juden) waren Juden, welche Yeshuha als Messiah angenommen haben. Dann hast du hellenisierte Juden wie Philon von Alexandria, dort woher der Gnostizismus kommt und die meisten Juden außerhalb Judea lebten. Für mich sieht es eher so aus sls ob Philo von Alexandria ein Sadduzäer war, also ein Jude aus der Elite, welche an ein Leben nach dem Tod erst gar nicht glaubten. Heute würden wir diese Säkularisten oder Atheisten nennen.
Die Pharisäer waren im Judentum die Fraktion, die gewonnen haben und dominant wurden. Sadduzäer, Essener, Nazarener/Mandäer haben sich nicht durchgesetzt. Die heute noch existierenden Mandäer verehren Johannes den Täufer als Messias.
Vermutlich aus den Essenern haben sich die Christen entwickelt. In den ersten Christengemeinden gab es sehr unterschiedliche Ideen über die Frage, ob der Christus ein physischer Mensch war oder ob er in der spirituellen Welt die Monster besiegte, starb, und wiederauferstand. Die Fraktion, die das Nizänische Glaubensbekenntnis verfasste, hat sich durchgesetzt.
Der Logosbegriff des Philon von Alexandria ist sogar noch im Johannesevangelium zu finden, und viele Kirchenväter beziehen sich auf Philon. Im ersten Jahrhundert vor und nach unserer Zeitrechnung (mMn wurde ein physischer Jesus rückwirkend zurückgerechnet ohne eine tatsächliche historische Person) waren alle Juden hellenisiert. Seit der Eroberung von Syrien und Ägypten durch Alexander wurde die ganze Gegend langsam aber sicher hellenisiert.
Zitat:
Zitat von
Chinon
Das Christentum ist wie Demokratie und Menschenrechte ein Instrument des Völkermords an Europäern!
Es dient auch dazu, Erniedrigung, Entrechtung und Enteignung wehr- und willenlos über sich ergehen zu lassen.
So etwas werde ich niemals akzeptieren und hassen bis in den Tod.
Das Alte Testament enthält eine Ideologie der Herrschaft, das Neue Testament eine der Unterwerfung.
Die beiden Teile der Bibel sind komplementär, und jeder für sich ist zum Vorteil des Judentums angelegt.
Ich rieche jetzt eine dicke, fette Ratte, und die heißt Shaul al Tarsi oder der Heilige Apostel Paulus.
Das Verhalten beider christlicher Kirchen seit über 100 Jahren, aber insbesondere aktuell, bestätigt meine Interpretation der Satans-Bibel.
Zitat:
Zitat von
Schlummifix
Ja, Jesus war exakt so ein Mensch wie du. Mit all den Problemen und Bedürfnissen, die du hast. Da gab es keinen Unterschied zu dir. Er fühlte genau das, was du fühlst. Er war uns zu 100% gleich, ist nur anders gezeugt worden.
Zitat:
Zitat von
Chinon
Das Alte Testament enthält eine Ideologie der Herrschaft, das Neue Testament eine der Unterwerfung.
Die beiden Teile der Bibel sind komplementär, und jeder für sich ist zum Vorteil des Judentums angelegt.
Ich rieche jetzt eine dicke, fette Ratte, und die heißt Shaul al Tarsi oder der Heilige Apostel Paulus.
Das Verhalten beider christlicher Kirchen seit über 100 Jahren, aber insbesondere aktuell, bestätigt meine Interpretation der Satans-Bibel.
Du bist damit auf die Hure Babylon reingefallen. Das ist nicht die Braut Christi. Sondern eine Fake-Kirche, die aber sehr erfolgreich ist. Ja, diese Kirche ist tatsächlich von Satan beherrscht. Aber das macht die Bibel nicht falsch. Dein Zorn richtet sich gegen den Falschen! Weil Satan dich überlistet hat.
Von Gottes wahrer Kirche hast du vermutlich nicht mal einen einzigen Menschen gesehen. Davon gibt es sehr wenige. Von den 3 Milliarden bekennenden Christen könnten vielleicht nur ein paar hundert wahre Christen sein (höchstens ein paar tausend wahre Christen gibt es). So selten sind sie.
Zitat:
Zitat von
Rikimer
Wir müssen heute gar nicht mehr spekulieren. Alles läßt sich mit der Genetik beweisen oder auch widerlegen. Selbst heute noch gibt es einige 100 000 Assyrer. Einige Tests und Fragen sind beantwortet. Durch genetische Untersuchungen können wir sehen das die Kelten ursprünglich aus dem Gebiet Schwarzes Meer - Südrussland kommen und die Skandinavier die echten Ureuropäer sind. Z. B.
Ich würde darauf nicht zu viel geben. Wenn meine Kirche schon seit den 1970ern sagt, dass England wieder aus Europa austreten wird, die EU aber weiter existieren wird, und dann kommt es nach Jahrzehnten genau so, dann bin ich bereit, zu glauben, dass ihre biblische Interpretation die der Bibel ist. Ich beobachte sie seit 2009. Da war die Stimmung in England, die EU zu verlassen, nur eine absolute Minderheit, die keinerlei politische Macht hatte.
Zitat:
Zitat von
Shahirrim
Weil sie eben die verlorenen Stämme sind. Belgier sind der Stamm Asser. Niederländer sind der Stamm Sebulon. Dan ist Dänemark (es ist auch kein Wunder, dass man das sieht, weil Dan immer seinen Namen laut Bibel verbreitet). Ruben ist Frankreich. Naftali ist Schweden. Benjamin ist Norwegen. Issachar ist Finnland. Levi ist Wales. Josef ist alle Angelsachsen (seine Söhne Manasse sind die weiße USA, Ephraim sind die Engländer und ihre Kolonien Kanada, Neuseeland, Australien und sogar die weißen Rhodesier). Gad ist die Schweiz. Simeon ist Schottland. Juda sind die Juden!
...
Ich halte das für eine nachträgliche Konstruktion, um die Bibel zu legitimieren.
Die Völkervielfalt ist sicher göttlicher Natur, aber Gott will nicht alle unter einen Glauben zwingen,
da in den heidnischen Göttern ebenso dasselbe Element wie in einem monotheistischen Wüstengott wirkt.
Meine Erklärung:
Irgendwann in den ersten Jahrhunderten nach Christus kam es zu einer großen Krise, sowohl im
römischen Reich, als auch der germanischen Welt (Völkerwanderung).
Durch diese Krise haben die Menschen den Bezug zu den alten Göttern und Geistern des Waldes verloren.
Daneben haben sie das nachgeahmt, was ihre Führer annahmen, die aus Machtkalkül päpstlich legitimierte Kaiser-Christen wurden.
Wie hier jemand schon sage:
Die alten Götter hatten versagt, der neue Licht-Gott Jesus war ein Ausweg aus der Krise Europas zwischen 300 und 800 nach Chr.
p.s.
In derselben Krisenzeit entstand auch der Islam als Pendant. Also irgendwas wirkte zwischen 300 und 800 n.Chr. in der Welt.
---