AW: Coronavirus - Covid-19
Zitat:
Zitat von
ganja
Darum werden bei der Einreise nach China alle einem Corona-Test unterzogen und müssen sich in 14-tägige Quarantäne begeben?
Mal hier einige Details, die USA sind noch härter gegen Deutsche, EU Leute. Deshalb dreht ständig Merkel und Co. Durch
Richtig:
Seit dem 1. September 2020 verlangen die chinesischen Auslandsvertretungen von Reisenden einen innerhalb von 3 Tagen vor Abflug nach China absolvierten negativen Nukleinsäuretest. Darüber hinaus wird für nicht-chinesische Staatsangehörige ein auf der Grundlage des PCR-Tests ausgestelltes Gesundheitszertifikat („Health Declaration Form“) benötigt, welches bei der zuständigen chinesischen Auslandsvertretung in dem Land, von dem aus die Reise angetreten wird, rechtzeitig vor Abreise per E-Mail beantragt werden muss. Dies gilt für Fluggäste, die ihre Reise von Deutschland aus antreten, von Deutschland über ein Drittland nach China einreisen oder aus einem Drittland über Frankfurt nach China reisen.
Einzige Ausnahme: Bei Anreise per Direktflug ab Frankfurt und Hamburg nach China werden die Ergebnisse von den Testcentern Centogene an den Flughäfen Frankfurt und Hamburg ohne weitere Beglaubigung durch die chinesischen Auslandsvertretungen anerkannt.
Es wird zudem empfohlen, sich rechtzeitig vor dem Boarding direkt am Gate über den für die Einreise nötigen roten „Customs Entry Code“ zu informieren.
Alle aus dem Ausland einreisenden Personen werden, unabhängig von ihrer Nationalität, an dem Erstankunftsort auf COVID-19 getestet und einer mindestens 14-tägigen Quarantäne in zentralen Einrichtungen unterworfen. Die Provinz des innerchinesischen Zielorts kann davon abweichende Regelungen vorsehen, wie z.B. zusätzliche Quarantänezeiten im Anschluss an den o.g. Zeitraum oder die Möglichkeit einer Heimquarantäne.
https://www.auswaertiges-amt.de/de/a...herheit/200466
Einreise aus China nach Deutschland
https://china.diplo.de/cn-de/service/-/2364306
https://bilder.bild.de/fotos/innenmi...ild/2.bild.jpg
Horsti dreht vollkommen durch, er hat das Angstmacher Drehbuch, für seine Pharma Mafia geschrieben.
'Die Impf Milliarden sind purer Betrug, was ich im März schon darlegte, Die Firmen testen nicht einmal ob der Impfstoff, gegen das angebliche hoch gefährliche Virus, Made by facebook von Christian Drosten hilft. Alles Betrug, aber der Müll wurde ja schon eingekauft.
https://www.youtube.com/watch?v=Sqt3LZy0lyk
Reiner Biowaffen Impfstoff, deren Entwicklung 2013 gescheitert ist. Forschungsgelder kann man aber noch gut mit dem Murks stehlen
Zwischen den chinesischen Provinzen darf man nur mit neuesten Corona-Test verreisen.
Bei einem größeren Ausbruch von über 10 Infizierten pro Tag, wo die Ansteckung nicht mehr nachverfolgt werden kann, werden ganze Städte und Provinzen abgeriegelt und
die Bevölkerung unter Ausgangssperre und Kontaktverbot gestellt. Ausreisende aus der Provinz müssen dann auch in die Quarantäne.
Was die westlichen Staaten dagegen machen ist vollkommen unwirksam und lächerlich um SARS 2 einzudämmen oder gar auszuradieren.
Zitat:
Zitat von
ganja
Mir ging es eigentlich nur darum zu zeigen, dass die Aussage, China macht bei Corona nicht mehr mit absoluter Quatsch ist.
Was besser ist? Kommt auf die Umstände und das Herkunftsland der Einreisenden an. Das kann man doch nicht einfach generell sagen.
Wenn du im Inland einen hohen Anteil Corona-Fälle hast, dann braucht es im Inland entsprechende Maßnahmen, um die Verbreitung zu stoppen.
Wenn du im Inland fast keine Corona-Fälle mehr hast und die Einreisenden die grösste Gefahr darstellen, dann muss man bei den Einreisenden entsprechende Maßnahmen treffen. Ist doch eigentlich ganz logisch...
Zitat:
Zitat von
Pommes
Der Mittelstand ist nur Zulieferer, aber gerade das macht ihn System relevant und einfach aufkaufen dürfte auch nicht so einfach sein, weil eben die Zulieferer zumeist mehrere Kunden bedienen.
Den ganzen Plunder irgendwo von Robotern zusammensetzen zu lassen dürfte deutlich einfacher sein.
Die Zeit ist leider um. Viele haben sich vor lauter Geldgeilheit in Abhängigkeit begeben. Wenn ich so sehe wer sich alles bei uns in Sindelfingen niedergelassen hat, werden die wohl kaum noch VW in Niedersachsen beliefern.
Zitat:
Zitat von
mick31
Ja klar du dummer Hund lüg dir das ganze noch schön.
bist du blöd oder lebst du unterm Stein...
Zitat:
Zitat von
Arndt
Du meinst das Korsakow- Syndrom und das ist meistens auf Alkoholismus zurückzuführen.
Das entsteht auch durch Impfung? Herrlich, was man hierzuforum alles "lernen" kann.:rofl:
Zitat:
Zitat von
Reichs_Adler
Wer sich vernünftig ernährt, nimm genug Vitamin-C durch die Nahrung auf. Ab einer bestimmten Menge kann der Körper die Vitamine gar nicht mehr verarbeiten und scheidet den Überschuss einfach aus. Sich Vitamin-C Tabeltten reinzuziehen und zu glauben das wäre der Grund dafür sich nicht zu erkälten, ist in etwa genau so dämlich wie Globuli zu fressen. Aber wundert mich bei dir auch nicht weiter.
Kommt immer darauf an wen man fragt betreffend genügend. Cornjung nannte eine interessante Persönlichkeit zu diesem Thema.
Tiere brauchen zum Beispiel (bis auf Primaten und einzelne andere) kein Vitamin C zu sich zu nehmen, weil sie selber produzieren können. Da Immunzellen vor allem Vitamin C verbrauchen und bei einem Infekt also ein grosser Bedarf an Vitamin C entsteht, kann es durchaus Sinn machen zusätzlich zuzuführen. Das gilt allgemein auch für Stress (psychisch wie physisch) womit Vitamin C eines der essentiellsten Vitamine für eine korrekte Funktion überhaupt ist.
Das heisst ja nicht, dass Du Dir täglich was reinpfeiffen musst - aber wenn Du eben "kränkelig" oder physischen oder psychischem Stress ausgesetzt bist, macht es durchaus Sinn und ist mitnichten eine vergebene Müh - vor allem nicht für den Preis.
Und nur mal so nebenbei - die Lebensmittel die wir täglich so konsumieren, sind mehrheitlich auf Quantität statt Qualität getrimmt, womit eine Zufuhr ebenfalls nicht falsch ist.
Zitat:
Zitat von
ganja
Es wird wohl eine Kombination aus beidem sein, aber ich weiß, hier bevorzugt man Polemik und schwarz/weiß denken.
Wie soll man diese Machtergreifung den sonst begleiten. Heulen bringt ja auch nichts.
Ich ärgere mich nicht mehr. Ich schau halt zu, wie sich der Rest da draußen am Nasenring durch die Manege ziehen läßt!
"Kick the bucket, Krauts!"
Ist doch mittlerweile Leitkultur!
Altmaier: "Bürger sollen ihre Kontakte halbieren"
Das fette , grünlinke CDU Mastschwein sollte lieber sein Gewicht halbieren indem er 3/4 weniger frisst.
Am besten vorher noch als Minister abtreten, bevor er mit seiner grünlinken Politik noch mehr Schaden anrichtet.
Gerade höre ich so einen Prof..
Sachsen Anhalt mit weniger Coronafällen sollte Kranke aus Shitholes wie Berlin und NRW holen.
Warum sollten das die Krankenhäuser in SA machen um eure selbtgebaute Scheiße wieder auszubaden.
Die Kapazitäten in Mitteldeutschland ist in den Krankenhäusern mit Sicherheit geringer.
Füllen sich in SA , Thüringen, Mecklenmurg Vorpommern die Krankenhäuser ist dann kein Platz mehr für die Einheimischen.
Zitat:
Zitat von
NEOM
bist du blöd oder lebst du unterm Stein...
Armer kleiner Depp , schlimm wenn du den Müll den du schreibst wirklich glaubst.
Zitat:
Zitat von
kotzfisch
Klar, theoretisch denkbar-im alten Athen war die Demokratie ja eine elitäre Veranstaltung der oberen zehntausend.
Ich gebe Dir völlig recht, dass es ein Webfehler des Systems heute und hier ist, dass der Dorftrottel das gleiche Wahlrecht
hat wie Du oder ich. Ganz klar.
Nur die Frage der Kriterien ist entscheidend. Wer entscheidet und nach welchen Maßstäben?
Zu deiner letzten Frage.
Wer entscheidet in einem System, einer Organisation, Hierarchie? Was qualifiziert den/die Entscheider?
Dieses Problem hat man sowohl in Diktaturen als auch in Demokratien gleichermaßen! Das Wahlen ernsthaft ein signifikantes Merkmal für die "Qualität" des zu Wählenden / Entscheiders sind, darf hierbei durchaus angezweifelt werden.
Ich plädiere für einen elitären "Leistungskatalog", den ein jeder zu erfüllen hat, der in einer Hierarchie "nach oben" kommen möchte.
Aus den so ermittelten "Besten der Besten" eines Volkes bildet sich die Führungsoligarchie der Volksgemeinschaft. Und erst ab dieser Hierarchiestufe kommen demokratische Willensbildungsverfahren ins Spiel. Aus so einer Führungsoligarchie werden per Wahl die Mitglieder des Volksrates bestimmt, aus deren Mitte wiederum der Anführer - oder auch ein Duo oder ein Triumvirat - ausgewählt wird. In namentlicher Abstimmung! Für eine begrenzte Zeit. Um dennoch ein plebiszitäres Element zu installieren, durch das die Basis des Volkes repräsentiert wird, könnte man über die Funktion eines oder mehrerer "Volkstribune" nachdenken. Das gemeine Wahlvolk jedenfalls wählt niemals direkt die Mitglieder der Oligarchie, sondern diese wird durch ein System von Wahlmännern geschaffen, die ihrerseits den elitären Anspruchsanforderungen an Bildung, Sozialverhalten und völkischem Wertekanon genügen.
Soviel in aller Kürze dazu...
Ich bin auch gegen das System ein Mann, eine (Wahl-)Stimme. Durch (politisch-gesellschaftliche) Qualifizierung darf sich ein jeder bis zu drei Wahlstimmen erwerben. So kommt durch Wahlen auch eine qualitative Gewichtung mit ins Spiel und nicht nur eine quantitative...