AW: Coronavirus - Covid-19

Zitat:

Zitat von 
cornjung

Musste mir nicht sagen. Ich weiss das und halte mich dran.  Seit Jahren Erkältungsvirenfrei, dank Vitamin -C Pulver. 
100 Gramm ein !!! €. 

So günstig ist es bei uns nicht - aber auch mit ~2.5€ immer noch günstiger als so manches antivirale Mittel der Pharma.

Zitat:

Zitat von 
Eloy

Das nennt man Bevölkerungsschutz!
Hier ist es umgekehrt! Hier sperrt man die Bevölkerung weg, läßt aber jeden Seuchenbock, egal woher, ins Land.
Was ist jetzt besser?

Mir ging es eigentlich nur darum zu zeigen, dass die Aussage, China macht bei Corona nicht mehr mit absoluter Quatsch ist.
Was besser ist? Kommt auf die Umstände und das Herkunftsland der Einreisenden an. Das kann man doch nicht einfach generell sagen.
Wenn du im Inland einen hohen Anteil Corona-Fälle hast, dann braucht es im Inland entsprechende Maßnahmen, um die Verbreitung zu stoppen. 
Wenn du im Inland fast keine Corona-Fälle mehr hast und die Einreisenden die grösste Gefahr darstellen, dann muss man bei den Einreisenden entsprechende Maßnahmen treffen. Ist doch eigentlich ganz logisch...

Zitat:

Zitat von 
mick31

https://onefootball.com/de/news/poli...hauer-31564831
die Millionäre dürfen weiter Fußball spielen, reisen, trainieren, ins Krafttraining gehen alles damit der Pöbel ohne seinen geliebten Fußball das denken anfängt.
Der Pöbel darf das nicht.
Ein Vorteil wenn man wie der DFB dem linksgrünen Mainstream nachrennt.

Du Depp, die Bundesliga-Spieler werden regelmäßig getestet, fast jeden Tag, es wird Protokoll geführt, die Spieler verbringen 80% Ihrer Zeit auf dem Vereinsgelände, Essen und Trinken dort, haben Ärzte, die dort aktiv sind, somit ist das eine ganz andere Ausgangssituation, die Bundesliga und die Vereine zahlen dafür selbst.

Zitat:

Zitat von 
mick31

https://onefootball.com/de/news/poli...hauer-31564831
die Millionäre dürfen weiter Fußball spielen, reisen, trainieren, ins Krafttraining gehen alles damit der Pöbel ohne seinen geliebten Fußball das denken anfängt.
Der Pöbel darf das nicht.
Ein Vorteil wenn man wie der DFB dem linksgrünen Mainstream nachrennt.

Aber nur die Großkopferten! Warum gehen die Gastronomen z. Bsp. nicht aus der DEHOGA raus. Wo keine Mitglieder, da auch keine Vorstände. Der Wind würde sich ruck zuck drehen!

Zitat:

Zitat von 
truthCH

So günstig ist es bei uns nicht - aber auch mit ~2.5€ immer noch günstiger als so manches antivirale Mittel der Pharma.

Ja, hast recht, sorry, hab grad auf der Dose nachgesehen. In der Drogerie 100 Gramm 1. 99. Aber immer noch ein Witz.

Zitat:

Zitat von 
ganja

Mir ging es eigentlich nur darum zu zeigen, dass die Aussage, China macht bei Corona nicht mehr mit absoluter Quatsch ist.
Was besser ist? Kommt auf die Umstände und das Herkunftsland der Einreisenden an. Das kann man doch nicht einfach generell sagen.
Wenn du im Inland einen hohen Anteil Corona-Fälle hast, dann braucht es im Inland entsprechende Maßnahmen, um die Verbreitung zu stoppen. 
Wenn du im Inland fast keine Corona-Fälle mehr hast und die Einreisenden die grösste Gefahr darstellen, dann muss man bei den Einreisenden entsprechende Maßnahmen treffen. Ist doch eigentlich ganz logisch...

Hier geht dann die Gefahr nur von den Inländern aus! Rein kann ja jeder. Nix Quarantäne.
Wir sollten alle für 14 Tage verreisen. Wenn wir dann zurückkommen, dann sind wir ja alle "sauber". Nix mehr Ausgangssperre!

Zitat:

Zitat von 
NEOM

Du Depp, die Bundesliga-Spieler werden regelmäßig getestet, fast jeden Tag, es wird Protokoll geführt, die Spieler verbringen 80% Ihrer Zeit auf dem Vereinsgelände, Essen und Trinken dort, haben Ärzte, die dort aktiv sind, somit ist das eine ganz andere Ausgangssituation, die Bundesliga und die Vereine zahlen dafür selbst.

Ja klar du dummer Hund lüg dir das ganze noch schön.

Zitat:

Zitat von 
Eloy

Hier geht dann die Gefahr nur von den Inländern aus! Rein kann ja jeder. Nix Quarantäne.
Wir sollten alle für 14 Tage verreisen. Wenn wir dann zurückkommen, dann sind wir ja alle "sauber". Nix mehr Ausgangssperre!

Es wird wohl eine Kombination aus beidem sein, aber ich weiß, hier bevorzugt man Polemik und schwarz/weiß denken.

Zitat:

Zitat von 
cornjung

Musste mir nicht sagen. Ich weiss das und halte mich dran.  Seit Jahren Erkältungsvirenfrei, dank Vitamin -C Pulver. 
100 Gramm ein !!! €. 

Wer sich vernünftig ernährt, nimm genug Vitamin-C durch die Nahrung auf. Ab einer bestimmten Menge kann der Körper die Vitamine gar nicht mehr verarbeiten und scheidet den Überschuss einfach aus. Sich Vitamin-C Tabeltten reinzuziehen und zu glauben das wäre der Grund dafür sich nicht zu erkälten, ist in etwa genau so dämlich wie Globuli zu fressen. Aber wundert mich bei dir auch nicht weiter.

Gibt es in Deutschland noch den Bundestag oder Gerichte ?