So ist es!Zitat:
Zitat von HerrMayer;[URL="tel:11507704"
Druckbare Version
So ist es!Zitat:
Zitat von HerrMayer;[URL="tel:11507704"
Es ging ja hauptsächlich um diese Panzer, die einfach ein Wartung brauchen, am Motor oder am Rohr, es ging nicht so sehr um schwer beschädigte Fahrzeuge. Die wird man schon am Ort sprengen müssen. Schade drum, aber anders wird es nichts.
Die Entfernung ist in weniger als 24 Stunden zu schaffen. In einer geordneten Umgebung mit Ersatzteilen und Fachleuten darf keine Reparatur länger als 48 Stunden dauern. Es ist nicht um 17.00h Feierabend oder so. Dann wieder zurück. Insgesamt sind die Panzer dann in 5 tagen mit eventuellen Wartezeiten an der Strecke wieder einsatzklar, es ging immer darum. Aber diese dummen Menschen hier, die sich als Spezialisten aufpöbeln, haben ja gar kein Wissen, nur ihre Wunschphanatasien die sie sich selbst als Erkenntnis verkaufen und es dann hier weiterverkaufen wollen. Da lache ich als letzter.
Den grund sehe ich eben in der Romantik, in dem Widerspruch des Hirns mit dem Herzen. Manches will man einfach nicht glauben, obwohl der Verstand es erzwingt. Das sieht dann von außen ein bisschen komisch aus, wie bei user Brügge Gent. Obwohl der noch zu denen gehört, sie sich wirklich gedanken machen. Anders als ein paar andere hier vom Mobbing-team, die eigentlich nur dummes Gerede von Russensendern hier reinschreiben und sich freuen, wenn wieder viele Ukrainer gestorben sind. Ist ziemlich hohl dort, wo ein Hirn sitzt.
Wenn du mal überlegst, dass ein Hirn aussieht wie ein zusammengewickelter Dickdarm, dann hat der Herrgott wohl bei einigen hier einen Fehler gemacht und die beiden Organe vertauscht. Das passiert den Menschen, die nur scheiße denken dafür aber klugscheißen können.
Kampfflieger und Bodentruppen.
Und Krieg im Iran.
https://www.rfi.fr/fr/moyen-orient/2...-contre-l-iran
Zwei fliegen mit einer Klappe denkt die USA, Frankreich und die Brits.
Israel.
Die müssen die Finanzblase tarnen.
Also Krieg.
Wessen Strohmann Du frigide Schnepfe bist, ist mir scheissegal. Ausser cornjung sieht jeder, was für ein Ferment der Dekomposition Du gerne wärest.Zitat:
Zitat von ChopChop;[URL="tel:11507733"
Krim. Russland enteignet ukrainische Oligarchen.
https://rtde.site/russland/161868-kr...chen-rund-500/
Da holt man wenigstens etwas von dem zurück, was der Wertewesten Russland im Zuge der Sanktionen getohlen hat.Zitat:
Krim-Behörden verstaatlichen rund 500 Immobilienobjekte ausländischer Bürger
Wie der Vorsitzende des Regionalparlaments der russischen Teilrepublik Krim, Wladimir Konstantinow, mitteilte, haben die Angeordneten bei einer Briefwahl eine Resolution über die Verstaatlichung des Eigentums ausländischer Bürger und Staaten angenommen, die Russland gegenüber unfreundlich handeln. Die entsprechenden Ge*set*zes*än*de*rungen seien einstimmig angenommen worden, gab der Pressedienst des Parlaments bekannt. Nun sei es möglich, die diesbezüglichen Eigentumsrechte zugunsten der Republik staatlich zu registrieren. Konstantinow schrieb auf seinem Telegram-Kanal:
"Die Liste umfasst etwa 500 Objekte mit Bezug auf verschiedene Unternehmen und Banken, auf touristische und sportliche Infrastruktur."
Demnach soll das Eigentum ukrainischer Oligarchen wie Sergei Taruta, Igor Kolomoijski, Rinat Achmetow und Arseni Jazenjuk in staatlichen Besitz überführt werden. Auch die Objekte von zwölf ukrainischen Banken und dem FC Dinamo Kiew stünden auf der Liste, hieß es.
Hat einer die Null gewählt, Dorfmatratze?Zitat:
Zitat von ChopChop;[URL="tel:11507739"
Das ist nicht richtig. Mehrere hier erkennen dich hier als Nathan/Swesda.
In der Abstimmung waren es ganze 35 (!) Foristi, die meinte, dass du Nathan/Swesda bist.
Zur Erinnerung, mein Lieber:
https://politikforen-hpf.net/showthr...-Nathan-Swesda
Ausser ABAS meint hier niemand, dass du der Prätorianer bist.
ABAS ist kein Feinsprachkünstler, also ausserstande dich wiederzuerkennen.
Alle können es versuchen aber sie müssten bereit sein den Preis zu zahlen.
Der Status quo ist da meist bequemer.
Aber um zum ursprünglichen Anlass zurückzukommen.
In Atatürks Biographie gibt es keine Hinweise auf eine tiefere Verbindung zum "Westen".
Im Gegenteil, er hat sogar gegen das VK und Frankreich gekämpft.
Aber das passt eben nicht in die simplistische Verschwörungstheorie vom allmächtigen, satanischen "Westen" der überall auf der Welt mit einem Fingerschnipps Regimewechsel herbeiführen kann.
Na ja, ich kann mich noch daran erinnern wie er bei einer 2.WK-Diskussion sinngemäß irgendwas sagte wie "wenn jeder Staat versuchen würde verlorenes Gebiet wieder zu erlangen wäre ständig Krieg, weswegen es am besten wäre am Status quo festzuhalten".
Nur um dann kurz nach der Invasion zu äußern dass "Russland sich jetzt hole was ihm zu steht ... und zwar mit Recht" oder do etwas.
Das fand ich schon sehr seltsam.
:top:Zitat:
Anders als ein paar andere hier vom Mobbing-team, die eigentlich nur dummes Gerede von Russensendern hier reinschreiben und sich freuen, wenn wieder viele Ukrainer gestorben sind. Ist ziemlich hohl dort, wo ein Hirn sitzt.
Wenn du mal überlegst, dass ein Hirn aussieht wie ein zusammengewickelter Dickdarm, dann hat der Herrgott wohl bei einigen hier einen Fehler gemacht und die beiden Organe vertauscht. Das passiert den Menschen, die nur scheiße denken dafür aber klugscheißen können.
Ja was wohl?
1) Dass Ru. prinzipiell in der Lage wäre, nennenswerte Teile der westlichen Bevölkerung durch Propaganda zu beeinflussen. Ist es aber nicht, weil die westliche Bevölkerung zu der am meisten gleichgeschalteten der Welt gehört und wo es dazu einen irrsinnig aufwändigen Propaganda- und Kontrollapparat gibt. Samt abgestufter Bestrafungsmaßnahmen für Meinungsabweichler. Egal ob es Einzelpersonen oder Gruppen bzw. ganze Bewegungen sind.
2) Selbst wenn Ru es schaffen würde nennenswerte Teile der westlichen Bevölkerung zu überzeugen, könnten diese überhaupt gar nichts tun, was an den Waffenlieferungen und Co. effektiv etwas ändern würde. Diese Menschen wären in kürzester Zeit sozial wie finanziell ruiniert und manch einer auch schlichtweg beseitigt. Abgesehen jetzt von ihrer Erfolglosigkeit da irgendwas verhindern zu wollen.
Wer nach der Corona-Diktatur immer noch nicht verstanden hat, was Sache ist, bezüglich der beiden oberen Punkte, der wird es wohl nie verstehen. Und das hat die Menschen hier um Welten mehr getroffen, als irgendwelche Waffenlieferungen. Es haben sich schon große Bevölkerungsanteile dagegen gestellt und es hat nichts genützt und die Mehrheit war bereit diese totzubeißen.
In der Hinsicht: Nein, ich habe keine Diskussion angestoßen, ich habe dir einen Hinweis gegeben. Wenn ich deine Meinung lesen will, mache ich eines der unzähligen Nato-Propagandablätter auf.
Wartung am Rohr - da gibts nichts zu warten im Einsatz. Man brauchte einen Bergepanzer, um das Rohr auszubauen. Den brauchst du auch zum Abschleppen, aber eine Kompanie hat nur einen oder zwei. Das Turmzielfernrohr zu justieren und den Winkelgeber ist wichtig, dann gehen Aggregate wie der Pankrat oder das Funkgerät plötzlich nicht mehr; oder es sind Stecker verkehrt gesteckt. Eine gerissene Kette bekommen die wohl noch hin - mit Übung. Sprit, wehe, man lässt den Motor laufen, wegen der Heizung bei 0 Grad. Ölstände, MG, Mikroschalter waren ein Thema; Leo 1 hat Züge und Felder; die Geschosse driften nach rechts; ist aber im Turmzielfernrohr berücksichtigt für alle 4 Geschossarten eben anders. Dann der Infrarotscheinwerfer; halt ein Haufen Technik. Die Munition wird elektrisch gezündet; es gibt für Stromausfall extra einen "roten Knopf", ein Minigenerator für einen Stromschlag. Dichtungen waren zu erneuern, die Turmlukendichtung.
Die Feuerlöscheinrichtung für den Motor wurde wiederholt aus Versehen betätigt, umd der Motor konnte mit dem Bergepanzer ganz einfach rausgehoben werden, ein riesiges kompaktes Aggregat, und das Einsetzen war ebenso einfach - auf dem Kasernenhof.
es könnte sein das die "Dunkle Macht" einfach einen Packt mit Russland und den Amis gemacht hat
um die EU als neuen globalen Möchtegern-Player auszuschalten,
da laufen evtl. finstere Intrigen,
man erinnere sich an das was Nuland in der Zeit des Maidan-Putsches sagte,
das ist heute iwie schon wieder vergessen.
Ami-Diplomatin Nuland während Maidan Putsch 2015:
"Fuck the EU"
In einem YouTube-Video beleidigt sie die Europäische Union im Zusammenhang mit der Lage in der Ukraine hörbar grob."
______
https://www.spiegel.de/politik/ausla...-a-952005.html
also während der Fahrt zu schießen wäre eher ein Schuß ins Blaue
http://youtu.be/TZ6dmm_sx0U
https://youtu.be/TZ6dmm_sx0U
oder haben die Russen auch eine Stabilisierung der Kanone ?
ich habe schon überlegt ob die Stabilisierungs-Technik im Leopard eh nur Schnick-Schnack ist
die sich zwar für Vorführungen eignet
aber im Gefecht nach 2-3 echten Schüssen eh nicht mehr funktioniert
ein ukrainisches Video von vor 3 Jahren
zeigt allerdings den Bierglas-Test
mit einem augenscheinlich russischen ? Panzer
http://www.youtube.com/watch?v=Qd3zy5ReYu0&t=13s
Wenn man im Morast stecken bleibt, schmeckt halt ein Bier besonders gut. Das ganz ist ein PR Gag. hat je ein anderes Panzer System den technischen Nonsens übernommen?
RT-Chefin Simonjan: "In Ostdeutschland leben Deutsche, im Westen deutschsprachige Amerikaner"
3 Feb. 2023 19:44 Uhr
RT-Chefin Margarita Simonjan warnte in einer Sendung im russischen TV vor weiteren Waffenlieferungen an die Ukraine. Dabei ging sie auch auf eine Meinungsumfrage des Mitteldeutschen Rundfunks ein, wonach 94 Prozent der Hörer im Osten gegen die Lieferung von Panzern waren. Über allem schwebte die Frage, wie man später noch zusammenleben könne.
https://test.rtde.me/international/1...stdeutschland/Zitat:
"Im Gegensatz zu seiner korrumpierten Elite verfügt das deutsche Volk noch über ein historisches Gedächtnis und über ein funktionierendes Gewissen", sagte Simonjan.
Unmittelbar danach korrigierte sie sich mit leichtem Schmunzeln:
"Beim deutschen Volk. Etwas anderes ist es, dass – wie Experten scherzen – nicht mehr so viele Deutsche übrig geblieben sind. In Ostdeutschland leben Deutsche, in Westdeutschland aber mehrheitlich deutschsprachige Amerikaner. Die Mentalität ist bei Letzteren verändert worden. Die Deutschen aber, die Deutsche geblieben sind, denen ist es übel angesichts der Panzerlieferungen."
Potenzeinschätzung des Leo1 auf dem ukr. Gefechtsfeld.
Kurz zusammengefasst: Papierpanzer mit Spielzeugkanone
https://www.youtube.com/watch?v=uJXnYMPzI5w
Der ukrainische Bürgermeister von Slawjansk, Wadim Ljach, forderte die Einwohner der Stadt wegen der herannahenden Frontlinie zur Evakuierung auf.
Bachmut/Artemowsk scheint geräumt zu werden.
RT-Chefin Simonjan: "In Ostdeutschland leben Deutsche, im Westen deutschsprachige Amerikaner"
https://de.rt.com/international/1618...stdeutschland/