AW: Thilo Sarrazin: "Deutschland schafft sich ab." /Sammelstrang
Zitat:
Zitat von
bernhard44
Wer hindert denn eigentlich diese akademischen Intelligenzbestien oder die hyperintelligenten Akademiker daran, sich ihrerseits stärker zu vermehren?
Hm? Diese einfache Frage muss doch hinter eurem Gejammer irgendwie zu beantworten sein.
Zitat:
Zitat von
Felix Krull
Das ganze verlogene Geschwätz der rot-grün-sozialistischen BRD-Demokratur geht mir auf den Sack. Das geht noch 100 Jahre so weiter, bis wir alle Türken sind.
"Wohlauf Kameraden auf´s Pferd, auf´s Pferd,
in das Feld, in die Freiheit gezogen"[..]
genau... :))
na mein lieber, dass sind ja gedanken... bis wir alle türken sind. Das muß man sich merken...
schönen abend noch, ein schönes w-end und eine gute nacht ins forum.:]
AW: Thilo Sarrazin schafft sich selbst ab.
Zitat:
Zitat von
Tosca
Mit Verlaub, du redest dummes Zeugs!
Niemand wird gezwungen einen Betriebsrat zu haben, wenn die Belegschaft es nicht will. Anders verhält es sich, wenn die Beschäftigten einen haben wollen, dann muss man den dulden und zwar ab 5 Mitarbeiter.
Frag doch mal bei Trigema nach dem Betriebsrat...
Eben
Zitat:
(1) In Betrieben mit in der Regel mindestens fünf ständigen wahlberechtigten Arbeitnehmern, von denen drei wählbar sind, werden Betriebsräte gewählt. Dies gilt auch für gemeinsame Betriebe mehrerer Unternehmen.
(2) Ein gemeinsamer Betrieb mehrerer Unternehmen wird vermutet, wenn 1.zur Verfolgung arbeitstechnischer Zwecke die Betriebsmittel sowie die Arbeitnehmer von den Unternehmen gemeinsam eingesetzt werden oder
2.die Spaltung eines Unternehmens zur Folge hat, dass von einem Betrieb ein oder mehrere Betriebsteile einem an der Spaltung beteiligten anderen Unternehmen zugeordnet werden, ohne dass sich dabei die Organisation des betroffenen Betriebs wesentlich ändert.
zum Seitenanfang
Und wenn die Mitarbeiter nicht wollen....
Zitat:
Zitat von
meckerle
Gestern und Heute habe ich versch. Sendungen gesehen, in denen er zu Wort kam.
Dieser Herr Dr. Sarrazin ist zu beneiden, so ein Nervenkostüm hätte ich auch gerne.
Ich hoffe, es bleibt so.
er ist ein Stoiker, hätte er nicht diese sprachliche und mimische Behinderung, würde er seine Gegner argumentativ zur Raserei bringen und sie in der Luft zerreißen! So setzt ihm das natürlich auch zu, da er weiß, dass er ihnen rhetorisch hoffnungslos unterlegen ist und sich eben nicht adäquat verteidigen kann!
Zitat:
Zitat von
Paul Felz
Du hast es nicht kapiert. Es ist eben keine Machtpolitik.
Natürlich ist es das, das ist Politik eigentlich innerhalb eines Staates immer. Ohne Macht kann man gar nichts durchsetzen. Man braucht Macht(nicht nur Institionelle sondern auch rethorische) um seinen Gegner Paroli zu bieten. Ohne Machzt kann man gar nichts durchsetzen. Und wenn ein Gegner unangenehm ist dann braucht man Macht um gegen ihn ins Feld zu ziehen. Die Sache mit der Bundesbank war eine klare kühle Berechnung indem man die Illoyalität(die vielleicht gar nicht mit seinen Aussagen zu tun hatte) genutzt hat um ihn zu entheben und das ganz legal. Und somit hat man ihn in der Bundesbank abserviert. Ein kühler berechender Schachzug.
Zitat:
Zitat von
Skorpion968
Im Grundsatzprogramm der SPD steht, dass alle Menschen von Natur aus gleich zu bewerten und zu behandeln sind.
Das passt mit dem Thilo und seinem Intelligenzgeschwurbel eben nicht zusammen.
Ach so, Du bewertest also Menschen nach Intelligenz. Wie lebt es sich so ohne Selbstachtung?
Zitat:
Zitat von
Seekuh
Natürlich kann niemand die Beschäftigten zwingen einen BR zu gründen, auch die Gewerkschaft nicht...
Eben!
Zitat:
Zitat von
Efna
Natürlich ist es das, das ist Politik eigentlich innerhalb eines Staates immer. Ohne Macht kann man gar nichts durchsetzen. Man braucht Macht(nicht nur Institionelle sondern auch rethorische) um seinen Gegner Paroli zu bieten. Ohne Machzt kann man gar nichts durchsetzen. Und wenn ein Gegner unangenehm ist dann braucht man Macht um gegen ihn ins Feld zu ziehen. Die Sache mit der Bundesbank war eine klare kühle Berechnung indem man die Illoyalität(die vielleicht gar nicht mit seinen Aussagen zu tun hatte) genutzt hat um ihn zu entheben und das ganz legal. Und somit hat man ihn in der Bundesbank abserviert. Ein kühler berechender Schachzug.
Sorry, das wird mir zu blöd.
Zitat:
Zitat von
Tosca
Mit Verlaub, du redest dummes Zeugs!
Niemand wird gezwungen einen Betriebsrat zu haben, wenn die Belegschaft es nicht will.
Das hat auch niemand behauptet.
Zitat:
Anders verhält es sich, wenn die Beschäftigten einen haben wollen, dann muss man den dulden und zwar ab 5 Mitarbeiter.
Richtig. Das war auch meine Aussage.
Erst lesen, dann denken, dann schreiben. ;)
Zitat:
Zitat von
Skorpion968
Das hat auch niemand behauptet.
Richtig. Das war auch meine Aussage.
Erst lesen, dann denken, dann schreiben. ;)
Nein, war sie nicht. Und wie man das trotzdem verhindert, schrieb ich auch schon.