AW: Was ist los in Libyen?
Zitat:
Zitat von
Marathon
Auf al Jazeera wurde ein Video der Jubelfeier vom Green Square in Tripolis gezeigt.
Es war geschickt gefilmt, aber wenn man sich nicht blenden lässt, sondern einfach mal nachzählt, dann kommt man auf nichtmal 50 Personen.
Es war nachts. Aufnahmen von diesem Platz bei Tag habe ich noch nicht gesehen.
Al Jazeera zeigt auch aktuelle Aufnahmen aus den Randgebieten von Tripolis, wo man vereinzelte Kämpfer herumschlendern sieht.
Die haben Sandalen an und keiner von denen scheint zu kämpfen.
Totale verarsche. Die großen Jubelbilder sind aus Bengasi, wurden aber als aus Tripolis verkauft. DAS Stilmittel westl. Medienmanipulation schlechthin- irgendwelche Bilder von irgendwo mit falschen Kommentaren zu versehen.
Zitat:
Zitat von
dorbei
http://www.bbc.co.uk/news/world-africa-14610722
Das Stadtzentrum wird also von Regierungstruppen gehalten. Die jubelnden Rebellen vom Grünene Platz - sofern es sie je gegeben hat - sind also schon wieder Geschichte.
Weiterhin hat selbst Al-Jazeera keine physischen Beweise für die angebl. gefangenen Gaddafi-Söhne.Wo ist der Beweis, dass das tatsächlich Gaddafi am Telefon war?
Irgendwie erinnert mich deine Vorgehensweise in der Argumentation an den Vorgängen in Bagdad im Jahre 2003, als Saddam Hussein vom "Endsieg" sprach, als US-Marines schon durch sein Wohnzimmer spazierten.
http://www.youtube.com/watch?v=Rupg2XJ4z50
Servus umananda
Zitat:
Zitat von
umananda
Die ersten Meldungen unterschiedlicher internationaler Presseagenturen haben schon vor 48 Stunden von außergewöhnlichen Bewegungen der Rebellen in Richtung Tripolis gesprochen sowie von größeren Bewegungen diverser Flugverbände der Nato. Man muss nur 1 + 1 zusammenzählen. Und jubelnde Menschen wird man in den nächsten Stunden wohl kaum antreffen, da immer noch heftige Kämpfe stattfinden. Dazu sollte man auch die Größe der Flächenstadt Tripolis berücksichtigen. Das kann noch eine Weile dauern.
Nun ...die Vereinigten Bundesmedien melden aber schon : 90 % von Tripolis "befreit " ......
und jubelnde Massen allenthalben ...mit Tränen in den Augen ...fette Typen , wo man sich sofort fragt , wie die unter der " möderischen " Diktatur so fett haben werden können....:cool2:
Und 1300 Tote !! ja wo denn ?? haben keine gezeigt.......
Zitat:
Zitat von
Marathon
Das finde ich allerdings auch sehr seltsam.
Bis Sonntag mittag war noch alles ruhig und dann urplötzlich ist angeblich Tripolis innerhalb weniger Stunden gefallen.
Das kann doch wohl nunmal gar nicht sein.
Videos der angeblich jubelnden Bevölkerung habe ich auch noch keine aus Tripolis gesehen.
Ich bitte dich in den kommenden Tagen besonders intensiv zu Liyben zu sammeln und Falschaussagen zu entlarven.
Zitat:
Zitat von
Quo vadis
Totale verarsche. Die großen Jubelbilder sind aus Bengasi, wurden aber als aus Tripolis verkauft. DAS Stilmittel westl. Medienmanipulation schlechthin- irgendwelche Bilder von irgendwo mit falschen Kommentaren zu versehen.
Genau, Die Jubelfeier war in Benghazi, aber in der Dailymail steht die falsche Bildunterschrift:
"Celebrations: Fireworks were the only explosives in Tripoli last night as swathes of residents celebrated the advancement of the rebels."
http://www.dailymail.co.uk/news/arti...t-Tripoli.html
Zitat:
Zitat von
Marathon
Genau, Die Jubelfeier war
in Benghazi, aber in der Dailymail steht die falsche Bildunterschrift:
"Celebrations: Fireworks were the only explosives
in Tripoli last night as swathes of residents celebrated the advancement of the rebels."
http://www.dailymail.co.uk/news/arti...t-Tripoli.html
Sie fälschen schon wieder. Ich habs mir in der Früh schon gedacht.
Zitat:
Zitat von
Quo vadis
Ich bitte dich in den kommenden Tagen besonders intensiv zu Liyben zu sammeln und Falschaussagen zu entlarven.
Es werden viele Aussagen sich als pure Spekulation herausstellen. Ganz besonders von jenen Usern, die sich beharrlich geweigert haben, den Untergang von alten Herrschaftscliquen zu realisieren. Ob das nun Tage, Wochen oder Monate sind, spielt dabei keine Rolle. Die Tatsachen zu sehen und nüchtern zu analysieren ist im Grunde nur eine Fähigkeit, sich neutral den unterschiedlichen internationalen Pressemeldungen zu widmen. Da sickern sehr häufig nüchterne Fakten durch ... aber es ist eine Erfahrungssache, die man mit der Zeit lernt, um so etwas zu erkennen.
Servus umananda
Zitat:
Zitat von
GnomInc
Und 1300 Tote !! ja wo denn ?? haben keine gezeigt.......
Das wundert mich auch.
In den vergangenen Monaten sah man Aufnahmen von den Eingängen der jeweiligen Krankenhäuser, während die Verletzten eingeliefert wurden.
Wo sind diese Aufnahmen im aktuellen Falle?
Ich habe noch keine gesehen.
Angesichts der schweren Kämpfe müssten sich doch mal ein Paar Fotos von Toten oder Verletzten auftreiben lassen?
Das müssten so viele sein, dass man da nicht erst lange nach suchen müsste.
Wo aber sind diese Fotos?
Zitat:
Zitat von
Marathon
Das wundert mich auch.
In den vergangenen Monaten sah man Aufnahmen von den Eingängen der jeweiligen Krankenhäuser, während die Verletzten eingeliefert wurden.
Wo sind diese Aufnahmen im aktuellen Falle?
Ich habe noch keine gesehen.
Angesichts der schweren Kämpfe müssten sich doch mal ein Paar Fotos von Toten oder Verletzten auftreiben lassen?
Das müssten so viele sein, dass man da nicht erst lange nach suchen müsste.
Wo aber sind diese Fotos?
Nato setzt sich jetzt selber unter Druck, wenn nicht binnen Stunden was Greifbares aus Tripolis kommt und nicht nur Behauptungen wie aktuell, implodiert eine der größten Medienlügen der letzten Jahre von selbst.
Warum sollte sich eigentlich "die" Präsidentengarde ergeben?
Dafür gibt es weder einen Grund, noch gibt es dafür irgendwelche Belege.