AW: Coronavirus - Covid-19

Zitat:

Zitat von 
Swesda

Witzige Idee, aus ethischen Gründen natürlich inakzeptabel, aber das weißt du selbst. Ich musste übrigens einen identischen Denkreflex fast schon gewaltsam niederringen. Geholfen hat dabei Nr. 1, ein sehr hochwertiger Birnenbrand von Kressbronn am Bodensee.

Selbstverständlich unterliegt mein Handeln und Denken auch einer Ethik. Es handelt sich bei meinem Vorschlag tatsächlich eher um einen Reflex, der meinem Gerechtigkeitsempfinden geschuldet ist. Das Verantwortungsbewusstsein gegenüber der Volksgemeinschaft - auch gegenüber den dazugehörigen "Andersdenkenden" - wiegt natürlich schwerer...

Zitat:

Zitat von 
Swesda

Warum fällt es dir immer so schwer, über deinen eigenen privaten Tellerrand zu schauen? Verstehe ich nicht, du als Führungskraft solltest doch ganz locker in der Lage sein, dich auch um andere Menschen zu sorgen, die nicht direkt zu deiner Familie gehören.

Hä? Was bitte gehen mich fremde Kinder an?

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)

Zitat:

Zitat von 
Bruddler

Die Pharmaindustrie gehört schon jetzt zu den großen Gewinnern der "Corona-Pandemie".
Auffallend auch, dass seit Monaten in der TV-Werbung (ARD & ZDF)  fast nur noch für Pharmaprodukte geworben wird...

Schön wärs...
https://www.politikforen.net/attachm...id=69361&stc=1
https://www.politikforen.net/attachm...id=69362&stc=1
https://www.politikforen.net/attachm...id=69363&stc=1

Zitat:

Zitat von 
Isegrins

Und damit liegt sie im Plan.

Warum kein  Verdunklungsgebot ab 20 Uhr? Ich höre "Britische Bomberverbände ..."
... Aufenthalt in der Öffentlichkeit nur noch Angehörigen des eigenen und eines weiteren Hausstandes gestatten. Dies gelte verbindlich, Verstöße gegen diese Kontaktbeschränkungen würden von den Ordnungsbehörden sanktioniert. Gruppen feiernder Menschen auf öffentlichen Plätzen, in Wohnungen sowie privaten Einrichtungen seien angesichts der ernsten Lage inakzeptabel.
https://www.welt.de/politik/deutschl...chliessen.html
---

Zitat:

Zitat von 
Politikqualle

komplett kaputt gemacht ?
Jedenfalls werden sehr viele  weitere Firmen den Bach runtergehen, und es werden zigtausende Arbeitsplätze vernichtet werden. 
Und nun die "gute" Nachricht:
Nach der "Corona-Pandemie" werden wieder neue Firmen gegründet, und es werden viele neue (banale) Arbeitsplätze entstehen.
Die Frage ist - Wer wird diese Arbeitsplätze wohl vorrangig besetzen ? :hmm:

Zitat:

Zitat von 
sunbeam

Er hatte mal einen, der hat sich aber aufgrund des Gelabers von Schwabenpower vor einer Woche erhängt!

Somit noch ein Coronätoter.

Zitat:

Zitat von 
Filofax

...
Wo waren denn deine Forderungen nach Lockdown und Maskenpflicht in der Grippesaison 2018, muss ich überlesen haben, oder???
...

Dieser immer wieder vorgebrachte Vergleich zwischen Grippe und Corona ist völlig unzulässig. Unter anderem aus einem geradezu spektakulären, ganz offensichtlichen Grund: Die Influenza ist gerade wegen der zur Verfügung stehenden Impfmöglichkeit (von der Millionen von Menschen Gebrauch machen) halbwegs kalkulierbar. Es ist äuß0erst unwahrscheinlich, dass es in Deutschland zu einer hell auflodernden exponentiell steigenden Influenzaepidemie kommt. Unser Gesundheitssystem ist seit Jahren darauf eingestellt und funktioniert. Natürlich fordert auch dieses Virus seine relativ großen Opfer. Aber es ist nicht so unwägbar wie dieses neue Virus, dem wir praktisch ohne wirksamen medizinischen Schutz gegenüberstehen.

Zitat:

Zitat von 
Klopperhorst

Warum kein  Verdunklungsgebot ab 20 Uhr? Ich höre 
"Britische Bomberverbände ..."
... Aufenthalt in der Öffentlichkeit nur noch Angehörigen des eigenen und eines weiteren Hausstandes gestatten. Dies gelte verbindlich, Verstöße gegen diese Kontaktbeschränkungen würden von den Ordnungsbehörden sanktioniert. Gruppen feiernder Menschen auf öffentlichen Plätzen, in Wohnungen sowie privaten Einrichtungen seien angesichts der ernsten Lage inakzeptabel.
https://www.welt.de/politik/deutschl...chliessen.html
---

Apropos - Jeder Bomberstratege weiß, dass nach der 1. Angriffswelle noch eine 2. Angriffswelle erforderlich ist, um ganz sicher zu gehen...

Zitat:

Zitat von 
Swesda

Warum fällt es dir immer so schwer, über deinen eigenen privaten Tellerrand zu schauen? Verstehe ich nicht, du als Führungskraft solltest doch ganz locker in der Lage sein, dich auch um andere Menschen zu sorgen, die nicht direkt zu deiner Familie gehören.

Impfverweigerer schädigen niemanden.

Zitat:

Zitat von 
Schwabenpower

Hä? Was bitte gehen mich fremde Kinder an?

Eine ganze Menge. Nur einer von ganz vielen Gründen: Es könnte sich um die zukünftigen Erwirtschafter deiner Rente handeln. Noch einer: Du und ich, wir sind die Gegenwart und am Ende des Tages bereits Vergangenheit. Kinder sind unsere Zukunft, gestern heute und morgen. Kinder sind DER bestimmende Faktor einer Gesellschaft und u.a. deswegen sind wir doch alle so nervös, dass ausgerechnet die Muselfamilien derart viele Kinder in unsere Gesellschaft pflanzen.