AW: Coronavirus - Covid-19
Zitat:
Zitat von
Finch
Gibt es dazu noch einen Artikel o.ä.? Diese Aussage ist unpräzise. Was hat er gemeint? Die reine Möglichkeit, Tests auch zuhause durchführen zu können? Oder das Eindringen der Behörden in die Privatwohnung zur zwangsweise Testung von widerwilligen Bürgern? Das eine wäre eine freiwillige Erleichterung eines Corona-Tests, das andere ein intensiver Eingriff in die Unverletzlichkeit der Wohnung. Was denn nun?
Das ist ihm doch egal.
Hauptsache Unverletzlichkeit der Privatwohnung abschaffen.
Ist doch mit einer der Zwecke des ganzen Corona-Schwindels. Abschaffung der Freiheitsrechte.
Bei NTV jammert gerade die Unterhaltungsbranche im Stundentakt, dass es ihnen so dreckig geht (finanziell).
Schade, dass ich da nicht reden darf.
Mit Anzahl Erkrankter oder Toter haben die keine Schwierigkeiten.
Nur mit der Anzahl der Getesteten...
Zitat:
Zitat von
Filofax
So wird Lauterbach zitiert:
Dann hat der Typ sie nicht mehr alle. Das zwangsweise Eindringen in eine Wohnung zur Testung kann nicht gerechtfertigt sein und wäre ohne jeden Zweifel rechtswidrig.
//edit: ok Moment, habe gerade selbst nochmal nachgelesen. Glückwunsch, erfolgreich in die Irre geführt. Werde nächstes Mal lieber selbst nachsehen. Lauterbach wird hier verkürzt wiedergegeben, sodass seine Aussage in einem falschen Zusammenhang gestellt wird. Es wurde im NDR folgendes geschrieben:
Berlin: Der SPD-Gesundheitspolitiker Lauterbach spricht sich für Kontrollen von Corona-Auflagen auch in Privatwohnungen aus. Lauterbach sagte der "Rheinischen Post", man befinde sich in einer nationalen Notlage. Die Unverletzbarkeit der Wohnung dürfe kein Argument für ausbleibende Kontrollen sein, wenn private Feiern in Wohungen die öffentliche Gesundheit gefährdeten. In Artikel 13 Grundgesetz heißt es, die Wohnung ist unverletzlich. Laut Absatz 7 sind Eingriffe und Beschränkungen zur Bekämpfung von Seuchengefahr auf Grund eines Gesetzes möglich.
https://www.ndr.de/nachrichten/info/...x28x01y00.html
Das heißt, dass gerade keine Zwangs-Testungen zuhause erfolgen sollen. Er meint, dass Hauspartys kontrolliert und aufgelöst werden können, wenn gegen Recht verstoßen wird. Das ist etwas komplett anderes. Das Betreten einer Wohnung gegen den Willen des Besitzers ist bei entsprechender Sachlage legitim.
Zitat:
Zitat von
Filofax
Israel hat im Verhältnis zur Einwohnerzahl mehr als fünf mal so viele Covidianer auf der Intensivstation, Du Trottel....
Fakt ist, seit dem Lockdown sind dort die Infektionszahlen rückläufig.
Zitat:
Zitat von
autochthon
Der kann aufstocken.
In Krisen muss man kreativ werden. Bei uns in Frankfurt hängen nicht ohne Grund Plakate in den Metrostationen mit Adressen für Kleiderkammern, Tagesaufenthalte für Menschen in Not und vieles mehr.
Wer hätte denn ahnen können, daß dieses Virus seinen Weg um den Globus findet????
Die globale Lage wird sich ändern, wenn ein Impfstoff auf dem Weg ist. NOCH gilt das Sozialstaatsprinzip und bei uns ist vieles mehr möglich als in anderen Ländern.
Fett: Klar kann er das. Schonmal in der Situation gewesen?
Und nochmal: Würdest Du es diesem Familienvater so ins Gesicht sagen?
Zitat:
Zitat von
Blaz
Ich habe immer noch Schwächen, die ich noch immer nicht überwunden habe. Manche ließen mich in jüngster Vergangenheit nochmal rückfällig werden in bestimmten Situationen. Doch eins ist seit Jahren gleich: Ich werde mich niemals, niemals, niemals nochmal freiwillig impfen lassen. Da muss schon ein Sonderkommando kommen, und mich festhalten.
Ja, das gilt für mich und meine Familie auch.
Zitat:
Zitat von
SprecherZwo
Laut 1000 Mal beim Lügen überführter Lügenpresse...
Zitat:
Zitat von
Finch
Dann hat der Typ sie nicht mehr alle. Das zwangsweise Eindringen in eine Wohnung zur Testung kann nicht gerechtfertigt sein und wäre ohne jeden Zweifel rechtswidrig.
Ja und? Glaubst du noch an den "Rechtsstaat"?
Die Regierung Merkel hat schon tausende, rechtswidrige Dinge getan. Hat dich auch nie interessiert.
Ich freue mich schon darauf, wenn die Kartoffeln vom Ordnungsamt bei den "Großfamilien" zum Testen eindringen :lach:
Zitat:
Zitat von
Isegrins
Das ist ihm doch egal.
Hauptsache Unverletzlichkeit der Privatwohnung abschaffen.
Ist doch mit einer der Zwecke des ganzen Corona-Schwindels. Abschaffung der Freiheitsrechte.
Bei NTV jammert gerade die Unterhaltungsbranche im Stundentakt, dass es ihnen so dreckig geht (finanziell).
Schade, dass ich da nicht reden darf.
Mit Anzahl Erkrankter oder Toter haben die keine Schwierigkeiten.
Nur mit der Anzahl der Getesteten...
Ne, habs eben nachgelesen. Das meinte er nicht. Bei aller Abneigung gegen Lauterbach: das hat er einfach nicht gesagt und nicht gefordert. Ich bin eben auf eine Lüge reingefallen, weil sein Zitat bewusst verkürzt wurde. Meine Schuld, ich hätte selbst nachlesen müssen.
Zitat:
Zitat von
SprecherZwo
Wer soll sich denn da noch großartig infizieren? Die haben ja nicht mal 9 Millionen Einwohner.
Ausserdem sind sie doch das auserwählte Volk. Sollnse ma nich rumheulen!
Zitat:
Zitat von
Schlummifix
Ich freue mich schon darauf, wenn die Kartoffeln vom Ordnungsamt bei den "Großfamilien" zum Testen eindringen :lach:
Ja, da werden einige korrekte deutsche Beamte, die nur hirnlos alle Befehle abarbeiten, sehr doof gucken, wenn plötzlich eine Klinge in ihrer Kehle steckt.
Zitat:
Zitat von
Schlummifix
Ja und? Glaubst du noch an den "Rechtsstaat"?
Die Regierung Merkel hat schon tausende, rechtswidrige Dinge getan. Hat dich auch nie interessiert.
Siehe oben: ich habe meinen Kommentar editiert. Denn Lauterbach meinte etwas anderes.