Dazu wird es nicht kommen.
Druckbare Version
Also wie vermutet, es ist eine Frage der Disziplin und Maskenhygiene ob die Maske eher zu zusätzlichen Infektionen führt - klar wer Einmalmasken 3 Wochen lang trägt schützt niemanden und schadet eher.
Ansonsten hatten wir das ja schon geklärt, das je nach Maskenart und Tragegewohnheiten die Masken nur bedingt bis garnicht schützen - aber auch darauf hatte ich schon argumentiert - es ist bei diszipliniertem Gebrauch trotzdem ein Nutzen da, wie hoch er auch sein mag, und der ist gegenüber dem Aufwand abzuwägen - auch das schrieb ich schon.
Weil nach dem weltweit recht einheitlichen Standpunkt Covid19 wesentlich gefährlicher ist als eine Grippe, und das von euch auch von dir bestritten wird - also lügen weltweit alle Länder in ihren offiziellen Standpunkten und das kann dann nur eine Verschwörung sein - das ist die Herleitung.Zitat:
Wieso kommst Du immer mit VT in Bezug auf Gefährlichkeit - ich kann Dir hier auch nur empfehlen zum Beispiel das Interview mit Beda Stadler zu lesen, einer Fachgrösse - der notabene selbst noch zur Risikogruppe gehört.
https://linth24.ch/articles/27244-di...-sowieso-immun
Die Relation ist entscheidend, wieviele dieser Fälle gibt es 10, 100, 1000? bei 80 mio Menschen? einzelen Spinner gibt es immer, Menschen die Relationen nicht verstehen gibt es immer, Menschen die überreagierne gibt es immer, das Verhältnis ist relevant, ich habe sowas alles noch nicht erlebt auch keiner in meiner Familie oder Freundeskreis - ich lebe allerdings auch nicht in der (Groß)Stadt wo die ganzen Verrückten leben...... :DZitat:
Alles schon gehört oder sogar selbst erlebt - Dazu kannst Du zum Beispiel auch die Erfahrungen von Dr. Barbara Müller (SP Grossrätin Kanton Thurgau) anhören (körperliche Gewalt) oder meine Episode, die darin rührt, dass die Leute selbst wenn alle Masken tragen sich nicht trauen zu zweit in einen Lift zu steigen und lieber den nächsten nehmen ( in einem Lift wo 20 Personen Platz hätten). Oder dass man Leute, weil sie kurz den Abstand nicht einhalten mit Pfefferspray eindecken (gabs hier in der Schweiz auch schon). Das ist doch Panik pur?
Und bezüglich auffordern - nun ja, wenn ständig gesagt wird es braucht 2 Dinge um sich zu infizieren, was da 1. geringer Abstand und 2. eine längere Exposition (15min) (BAG) wäre, dann entbehrt es jeglicher Grundlage, wenn man mich auffordert eine zu tragen, wenn ich zum Beispiel den Abstand einhalten kann (weil nicht viele Leute da sind) oder ich nur kurz an Ihnen vorbeilaufe.
äh nein, es geht ja nicht um Zweifel sondern um eine konkrete Bewertung, ein natürliches Prinzip - ist der Nutzen grösser als der Aufwand ist es positiv und sollte getan werden, das hat weder was mit Zweifel noch mit einem Angeklagte zu tun.Zitat:
Du meinst im Stile von "in dubio pro securitate" - meiner Meinung ein ganz schlechter Ratgeber. Aber ja, kannst Du so sehen, sehe ich auf jeden Fall anders.
https://www.n-tv.de/panorama/Polizei...e22122624.htmlZitat:
Von welcher Party redest Du da? Und waren da die Abstände fortwährend nicht eingehalten oder reden wir da wieder vom kurzen Kontakt?
keine Ahnung aber so wie ich die zahnlose deeskalierende Berliner Polizei im Vergleich zu den Berlinern Bürger einschätze, glaube ich kaum das sie da eingeschritten ist weil einer mal den anderen umarmt hat.....
Nochmals es sind zwei unterschiedliche PunkteZitat:
Ja, das glaube ich - aber eher starke Grippe als normale - Coronaviren gehören nun mal zu den Erkältungsviren und sind nicht vergleichbar mit zum Beispiel Viren mit hämorragischem Eigenschaften etc. - Ich frage mich einfach ernsthaft, was die Welt macht, wenn wir zum Beispiel mal solch eine Pandemie sehen würden, wo die Überlebensschance ein Lotteriespiel wäre.
Kurz um - das total überreagiert wird gegenüber einer Krankheit wo die meisten schon über kreuzreaktive T-Zellen verfügen, die Massnahmen wenn dann nur marginal was bringen oder eben zum Teil sogar kontraproduktiv sind. In gewissen Ländern sterben mehr Leute an den Massnahmen als an Corona selbst und das sollte massiv zu denken geben.
a) Covid19 ist gefährlicher ansteckender und tödlicher als eine Grippe - gerade auch für ältere Menschen, die Übersterblichkeitraten in Ländern wie den USA zeigen das deutlich.
b) Dennoch ist es eine legitime Frage wie damit umzugehen ist - wie weit gehe ich um Menschen zu retten was nehme ich dafür in kauf welche Kollateralschäden oder ökonomische Probleme. Die Massnahmen als überzogen abzulehnen ist legitim. Es ist legitim zu sagen "ich akzeptiere mehr Tote um die Kollateralschäden eines Lockdowns zu verhindern. Das muss jeder mit seinem Gewissen selbst ausmachen.
Was aber nicht geht ist, nur um sein Selbstbild poitiv zu halten sich selbst einzureden, es sei nur eine normale Grippe es sterben nicht mehr Menschen um damit die pesönlichen Einschränkungen und Nachteile nicht erdulden zu müssen.
Wer gegen die Massnahmen ist kann das sein, er soll dann aber auch offen zugeben, das er dadurch bereit ist in Kauf zu nehemen, das wesentlich mehr Menschen sterben, und sich nicht mit irgendwelchen verschwurbelten VT rausreden wollen.
Zitat:
Ah Du meinst zeitlich punktuelle Sicht - ja, da würde ich Dir recht geben, wie das ja auch Stadler tat. Aber auch die ETH sagte, dass die Zahlen schon zurück gingen bevor der Lockdown kam, also nur schon durch erhöhte Händehygiene und das Abstandhalten bzw. Social Distancing (also nicht Feste feiern am Laufmeter) ein enormer Effekt erzielt wurde.
Jedoch hätte man diese Übersterblichkeit die auch Stadler anspricht verhindern können, hätte man die Risikogruppe besser geschützt - was man punktuell hätte machen können ohne das ganze Land in Geiselhaft zu nehmen.
zeitlich und nach Alter vor allem.. und ja es stimmt die Zahlen gingen auch vorher schon zurück aber da ging es auch vom Frühling in den Sommer, jetzt geht es in den Herbst und Winter, und die Leute verhalten sich anders , man ist in geschlossenen Räumen hat weniger die Fenster offen sitzt näher beeeinander - womit wir wieder beim symbolischen Nutzen der Masken wären welche an den Abstand erinnern.
Gates hat viel Geld und damit hat Gates viel Macht, dazu hat er auch noch viel Zeit - was machen Menschen die viel Macht und Zeit haben - sie versuchen die Welt nach ihren ideologischen Vorstellungen zu ändern und Einfluss zu nehmen. Wenn man die ideologischen Vorstellungen von der "besseren Welt" dieser Reichen und Mächtigen nicht teilt ist man natürlich angepisst, mit Verschwörungen hat das aber nichts zu tun und auch nicht mit Schuld an C19.Zitat:
Na ja, Du kannst Dir ja mal angucken, wie Gates argumentiert, wo er überall verstrickt ist und in welchen "Arbeitsgruppen" er so dabei ist - Spätestens dann müsste man darauf kommen, dass dessen Philantropie wohl nur eine Krypto-Philantropie ist. Auch das Thema Polio könnte man da noch anführen.
Ein Großteil der Gastronomie ist danach pleite....gut gemacht, Mutti :dg:
https://bilder.bild.de/fotos/merkel-...ild/2.bild.jpgZitat:
"Einen zweiten Lockdown überleben viele Betriebe der Branche nicht." So heißt es in einem Brandbrief der Gastrobranche an Angela Merkel. Mehr als 80.000 Betriebe könnten dichtmachen.
Bei aller Befürwortung vieler beschränkender Maßnahmen gegen COVID19, der 2. "Lockdown", der nun konkret im Raum steht, ist unverhältnismäßig und falsch.