AW: Coronavirus - Covid-19
Zitat:
Zitat von
Mütterchen
Im erweiterten Bekanntenkreis gab es einen Verlauf, der war auch nicht unproblematisch. Noch nach Montaten fühlt sich der Mann nicht wirklich fit. Aber angesteckt hat sich niemand, weder in seiner Familie noch in seinem Arbeitsumfeld, und das, obwohl dieser Mann in einer therapeutischen Jugendhilfeeinrichtung arbeitet.
Ich kann mich auch infizieren, jederzeit. Genauso, wie ich mir auch ein Grippevirus einfangen könnte, was mir bis heute nicht gelungen ist. Ich kann mich doch nicht dauerhaft vor dem Leben verstecken, vor allem will ich es nicht.
Ich finde, mir steht auch zu, die Sinnhaftigkeit de Maskenpflicht anzuzweifeln, wenn ich mir so ansehe, wie diese Teile ständig vorm Gesicht hin -und hergerückt werden, wie sie ab- und wieder aufgesetzt werden.
Mein Arbeitgeber macht ja auch Vorgaben. Ich halte diese auch ein, sinnlos sind sie trotzdem.
Aber ganz bestimmt werde ich mir nicht verbieten lassen, meine Familie zu treffen und mit ihr gemeinsam jeden Geburtstag und auch Weihnachten zu feiern. Wir sind eine große Familie, 25 Leute kommen da schnell zusammen und dann sind wir noch lange nicht komplett.
Du hast ein gutes Immunsystem. Ich bin da auch sehr robust. Eine Grippe hatte ich auch noch nie, ich werde generell sehr selten krank. Und mir etwas einfangen kann ich eh immer. Auch mit dem Lappen vor dem Gesicht, da sie eh nutzlos sind.
Mein Schwiegersohn (der in einem anderen Bundesland lebt) musste einen Test machen lassen. Den Ersten haben sie 'verloren', der Zweite war negativ.
Rot markiert:
Das lasse ich mir auch nicht verbieten. :)
Zitat:
Zitat von
Filofax
Also mir sind alte Menschen nicht egal! Im Gegenteil!
Ich freue mich über rüstige Rentner, am Wochenende traf ich eine 78-jährige Frau auf einem relativ hohen Berg mit leichten Kletterstellen.
Du und deine Covidioten , ihr wollt ja diese Leute einsperren an einem wunderbaren Oktober - Tag, und ihr später noch den Besuch von den Enkeln verbieten.
Ich bin auch dafür, dass wir arbeiten gehen, um die Renten dieser alten Leute auch in Zukunft noch zahlen zu können.
Dir und deinen Merkel-Lauterbach Covidioten dagegen ist ja die Zukunft egal, Hauptsache hysterisch eine Pandemie/Übersterblichkeit herbeireden die nicht existiert, wenn dann die Wirtschaft zusammenkracht (dies ist im Gegensatz zu eurem hysterischen Corona - Geschrei sehr real) muss man das eben in Kauf nehmen, gell?
Wie lange glaubt den Du als überzeugter Covidiot, könne man die Wirtschaft herunter fahren, ohne dass gigantische Einbrüche im Gesundheitswesen passieren, weil niemand mehr Beiträge in das System einzahlt?
Oder gebt ihr als staatlich anerkannte Covidioten Euch mit solchen banalen Fragen nicht ab?
Also bist du nicht nur ein asozialer Arsch sondern auch noch ein Heuchler?
wie wärs du ziehst deinen Aluhut wieder auf und verziehst dich in deine Trollhöhle du VT spinner.
Zitat:
Zitat von
Jay
Ich beziehe mich auf das hoch angesehene und seriöse ZDF-Politbarometer. Ich ziehe es vor, Informationen von seriösen Medien wie dem ZDF oder der ARD einzuholen, um eine ausgewogene und seriöse Berichterstattung zu erhalten. Corona-Skeptiker hingegen sehe als Schlafschafe, die von YouTube-Verschwörungstheoretikern einer Gehirnwäsche unterzogen wurden, anstatt anzuerkennen, dass unsere Kanzlerin die Krise meisterhaft bewältigt. Eine starke und bewundernswerte Frau ist unter anderem Frau Merkel.
Was guckst Du denn lieber?
ARD oder ZDF?
https://www.youtube.com/watch?v=tSv57hSQruo
Zitat:
Zitat von
tosh
Zum Glück ist das noch nur VT.
rot: von mir eingefügt, etliche VTs haben sich die letzten Jahrzehnte mehr als wahr erwiesen
Meeeiiinee Güüte.... Ein kleines Lockdownchen.. !!!
Auf all den aufgeführten Popanz kann ein stabiler Familienvater mit intakter Familie mal temporär verzichten. Jetzt muss die Familie eben mal wieder etwas zusammenrücken und Eltern müssen sich mit ihren Kindern beschäftigen. Und Ehemänner mit ihren Frauen. DAVOR graust es wahrscheinlich den meisten.
Zitat:
Zitat von
Trantor
Also bist du nicht nur ein asozialer Arsch sondern auch noch ein Heuchler?
wie wärs du ziehst deinen Aluhut wieder auf und verziehst dich in deine Trollhöhle du VT spinner.
Ah, wieder mal eine völlig logische hergeleitete Antwort.... Nicht. Aber Hauptsache anderen immer trollen und Frechheiten vorwerfen :D
Ob dieses Video schon eingestellt wurde, weiß ich nicht, unmöglich, hier alles mitzulesen. Und ja, es ist auch nicht gerade brandneues Informationsmaterial, aber wer will, kann es sich ja trotzdem nochmal anschauen. Der Weltuntergang wird abgesagt.
https://www.youtube.com/watch?v=YWOLsC31grI
Im Saarland soll jetzt das sogenannte "Schnupfenpapier" umgesetzt werden.
Zitat:
...Ab Montag (26. Oktober 2020) gilt in den Schulen im Saarland ein neues "Schnupfenpapier". Kinder, die Symptome wie beispielsweise einfachen Schnupfen aufweisen, sollen nach der neuen Regelung für 24 Stunden zur Beobachtung zu Hause bleiben....
https://www.sol.de/news/update/News-...r-2020),510402
Natürlich sind Erkältungen vorprogrammiert, wenn nicht schon in vollem Gang, denn schließlich müssen die Schulkinder ja den kompletten Tag bei Dauerbelüftung und Zugluft ausharren.
Zitat:
Zitat von
Querfront
Das Personal im Supermarkt und im Öffentlichen Nahverkehr ist seit Monaten an der vordersten Front. Bis Ende April waren sie das ohne Maske, bei teilweise regem Publikumsverkehr. Es gibt keine Meldungen über erhöhte Ansteckungszahlen bei diesen Berufsgruppen.
Hier in Niedersachsen wurde erst vor kurzem die Maskenpflicht für Verkäufer/innen und Busfahrer eingeführt .
Maske im Verkauf nur da wo der Abstand von 1.50 m nicht eingehalten werden kann .
Ergebnis : Im Laden laufen alle ohne Maske , an der Kasse sitzen sie hinter Plexiglasscheiben mit Maske , aber auch nicht überall !
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Schon mal was von Wahrscheinlichkeitsrechnung gehört?
"Leute" gleichen die politmediale Corona-Hysterie mit ihren persönlichen Erfahrungen ab und - wenn sie nicht komplett mediengläubig sind - stellen fest, daß das bisher nicht zusammenpaßte.
Gut, jetzt gibt es saisonbedingt einen Anstieg an Atemwegserkrankungen. Die letzten 10.000 Jahre galt das als normal und hat niemanden gejuckt, selbst wenn jemand an den Folgen von Grippe & Co. starb. Corona war schon beteiligt. Ab jetzt ist das die größte Bedrohung aller Zeiten und wenn sich die Wahrscheinlichkeit erhöht, jemanden zu kennen, der "infiziert" ist, also auch nur positiv getestet und vll. sogar symptomlos, wird das für Covidfaschos zum Beweis, wie schlümm Carola ist. Zirkulärer Wahnsinn.
Zitat:
Zitat von
Differentialgeometer
Ah, wieder mal eine völlig logische hergeleitete Antwort.... Nicht. Aber Hauptsache anderen immer trollen und Frechheiten vorwerfen :D
Du hast mal wieder keinen Plan worum es geht, du kennst werder die Diskussionsgeschichte noch den Diskussionspunkt noch meinen konkreten Standpunkt noch den von Fax - du hast wie immer keinen Plan von nichts, wie immer wenn es um etwas geht was nicht im Koran oder in einem Physikbuch steht - willst aber trotzdem mitreden, mal was sagen und dich an deinen Feindbildern abreagiere,n und dann kommt so ein nichtssagender Dünnpfiff bei raus - das du dir selbst nicht peinlich bist....