Das mit der Faulheit stimmt, aber die Kurden sind im Nahen Osten noch fauler als die Araber ...
Druckbare Version
Selbstverständlich. Immerhin hat er Jahre des Krieges durchgestanden. Mehrere Mitglieder seiner Familie wurden getötet oder verkrüppelt. Er blieb. Offensichtlich hält er sein Wort.
Syrien war vor dem Krieg ein relativ wohlhabendes stabiles Land. Ohne Hunger ohne Penner auf der Strasse. Die wirklich Armen, waren ein paar strenggläubige, rückständige Musels auf dem Land. Aber auch die bekamen Leistungen vom Staat. Die syrische Regierung hat im letzten Jahr in kürzester zeit riesige Siedlungen hochgezogen - wohl mit Hilfe der Chinesen um neue Wohnung zu schaffen. Ich glaube auch nicht, dass die Syrer sonderlich fleissig sind, aber das Land hat genug um für sich selbst zu sorgen.
Wer sich noch erinnern kann, bevor es noch irgendwelche Flüchtlinge in der EU gab, hatte ich bereits die syrischen Flüchtlinge angekündigt. Da hatte mir damals keiner hier geglaubt was auf sie zukommt. In den deutschen Medien wurde nichts berichtet, aber in den türkischen Medien wurden die Massen an Syrern gezeigt, die in die Türkei und von dort über Griechenland in die EU flüchteten.
Man darf sich in der EU auf mehr syrische Flüchtlinge einstellen.
Da diverse EU-Staaten auch noch die PKK unterstützen, diese wurde von den USA auch noch massiv aufgerüstet, darf man sich auf einen Krieg der Türkei gegen alle PKK-Anhänger und Sympathisanten einstellen. Insgesamt kann man in der EU zusätzlich zu den Syrern, weitere 1-2 Mio dürften gen EU zuwandern, sich zusätzlich auf mind. 3.5 Mio kurdische Asylanten einstellen. Die Zahl der 3.5 Mio Kurden, die in der Türkei praktisch auf gepackten Koffern sitzen, stammt vom HDP-Chef Demirtas (politischer Arm der PKK). Demirtas meinte, sobald ein Bürgerkrieg in der Türkei starten sollte, würde eine Massen-Flucht von Kurden in die EU erfolgen. Diese PKK-Kurden betreiben den Terror und Bürgerkrieg auch nur deswegen und die verblödeten EU-Sozialstaaten unterstützen sie auch noch dabei. Uns soll es wurscht sein, je mehr wir davon loswerden, umso besser.
Assad hat die Golan-Höhen Israel überlassen, keinerlei Gegenwehr und 99% der Erdlölquellen hat Assad der PKK und den USA überlassen. Assads Armee hat auch nirgends einen einzigen Schuss gegen die USA oder die PKK abgefeuert, die immerhin Syrien zerteilen wollen und es offen aussprechen. Sogar saudisches Militär kann in Syrien ein- und ausmarschieren, ohne dass die Assad-Armee ein einziges Mal auf diese feuert. Die Saudis unterstützen ebenfalls die Zerteilung Syriens.
Schon komisch dieser Assad und das syrische Militär.
Die Türkei setzt sich für die Territoriale Integrität Syriens ein und da lässt Assad auf die türkische Armee feuern, das immerhin die zweitstärkste Armee der NATO ist. Aber auf US-Soldaten, die die Zerteilung Syriens anstreben, da passiert nichts. Der syrische Bürgerkrieg und ISIS geht direkt auf die USA und die Saudis zurück. Das ist ein Krieg der USA und Israel gegen Syrien und komischerweise kämpft die syrische Armee nicht gegen diese. Man überlässt einfach den USA und den PKK-Terroristen 99% der Erdölquellen, die Hauptwassergebiete Syriens und schaut auch untätig zu, dass massenhaft syrische Araber von den USA und PKK vertrieben werden.
Mein Eindruck ist, dass Assad es ganz gelegen kommt, dass die meisten Syrer vertrieben und ihnen die Lebensgrundlagen entzogen werden, dass die Alawitische Minderheit am Ende sich ganz Syrien einverleiben kann.
Ich habe auch den Eindruck, dass Assad verhindern möchte, dass die 3 Mio Syrer aus der Türkei wieder nach Syrien in ihre Heimat verbracht werden.
Wenn Assad einen Krieg mit der Türkei anfangen möchte, werden wir ihm so dermassen den Arsch aufreissen, dass er den Tag verfluchen wird, als er auf türkische Soldaten schiessen liess.
Ja, die Türkei hat mit Erdogan und mit den NATO-Terroristen die FSA unterstützt. Das war ein Fehler. Man darf aber nicht vergessen, dass das Drecks-Assad Regime Jahrzehnte lang die PKK-Terrororganisation systematisch gegen die Türkei unterstützt hat, finanziell, mit Waffenlieferungen, PKK-Terroristen wurden von Syrien in Bombenbau und vom syrischen Militär ausgebildet! Schon Ende der 90er Jahre gab es deswegen fast einen Krieg mit Syrien und unmittelbar davor hat Syrien anschliessend Öcalan aus dem Land geschmissen, sonst wäre die Türkei einmarschiert.
Historisch gab es nie irgendwelche Probleme mit Syrien, aber das syrische Regime hat schon immer gegen die Türkei agiert. Muss wohl eine alte Araberkrankheit sein. Soll uns Türken wurscht sein, die Deppen schaden sich ohnehin nur sich selbst.
Die syrischen Araber gehören auch zu denjenigen, die sich den Franzosen an den Hals geworfen haben und gegen den Türken in den Rücken fielen. Wir sehen heute, was sie davon haben.
Die allermeisten Syrer sind übrigens streng gläubig und ultra-religiös. Dasselbe gibt im übrigen auch für die Kurden. Die Kurden sind noch weit hinter den Arabern was Zivilisiertheit betrifft.
Lass uns mal überlegen wieviele Länder die syrische Armee penetriert haben, bevor Russland sich endlich hinterm Ofen vorgewagt hat.
USA, Israel, Saudi Arabien, Türkei, Katar, Jordanien, England, Frankreich, Deutschland und die meisten Mitglieder der arabischen Liga. Welche Armee kann solch einer Übermacht widerstehen? Ausser natürlich die türkische Armee.
Nicht mehr und nicht weniger als die Türken
Ich weiss nicht worüber Du redest, aber es gab auch keinen nennenswerten Kampf seitens der NATO-Terroristen gegen die syrische Armee. Die syrische Armee hat nirgends einen Schuss oder gar Bomben die US-Soldaten abgefeuert, die immerhin hautsächlich in Syrien unterwegs waren. Gegen ISIS hat man die syrische Armee auch nirgends kämpfen gesehen, eher gegen die FSA.
Mit Leichtigkeit hätte Assad sämtliche Syrer auf seine Seite ziehen können (somit auch der FSA den Boden entziehen können), indem er den syrischen Patrioten spielt, alle Syrer repräsentiert und eine FSA wäre nicht entstanden, da sich alle Syrer mit ihm hätten identifizieren können. Stattdessen verhält sich Assad wie ein Repräsentant der Alawiten-Minderheit und der Rest der Syrer scheint ihm relativ am Arsch vorbeizugehen.
Meine Meinung ist, dass die Alawiten die Macht in Syrien mit dem Rest der Syrer nicht teilen wollen und ich glaube, dass den Alawiten es sehr recht ist, dass soviele nicht-alawitische Syrer entweder flüchten oder verrecken.
In Assad sehe ich nicht einen patriotischen Syrer, der alle Syrer vertritt oder vertreten möchte.
Die Türken sind nicht als ultra-religiös bekannt. Die Türken sind in der Türkei relativ gebildet und gehören mehrheitlich zum Bildungsbürgertum. Es gibt konservative Türken, aber diese sind immer noch Atatürk Anhänger. Die einzigen religiösen Fundamentalisten in der Türkei findest Du bei Nicht-Türken, die gleichzeitig auch Atatürk-Gegner sind. Ein Türke, der nicht Atatürk-Anhänger ist, wirst Du nirgends fnden!
Die Türkei gehört in Syrien zu den Garantiemächten neben Russland und Iran. Das hat sich in Deinen "Qualiätsmedien" offenbar noch nicht überall herumgesprochen.
Im übrigen ist Syrien kein Krieg der Türkei, sondern ein Krieg der USA (und NATO-Terroristen) und von Israel.
Um genau zu sein, in Syrien wird ein Krieg wegen Israel geführt. Israel wollte einen Bürgerkrieg in Syrien, um Syrien zu zerteilen und zu schwächen und die USA (NATO-Terroristen) führen den Krieg Israels gegen Syrien.
Ja, das ist auch meine Befürchtung.
Wenn sie einmal einen Job in Deutschland gefunden haben, dann werden die ohnehin nicht mehr freiwillig zurückgehen. Wenn sie aber in den nächsten 6 Monaten ihren Job wieder verlieren werden, weil wie in dem Thread mit "Continental" in unserem Forum beschrieben, der Wirtschaftseinbruch 100.000de neue Arbeitslose produzieren wird, dann werden sie alle nahtlos in Hartz4 rutschen, und dann bis zu ihrer Rente und darüber hinaus von uns gepampert werden. Aber Merkel ist das egal. Das Scheusal verbrennt die Steuern mit einem lächeln im Gesicht. Steuern zu hinterziehen ist schon ein Delikt, aber in meinen Augen minder schwer. Jedoch Steuern zu verbrennen ist einfach nur widerlich.
Glaube ich nicht - du liest doch hier lange genug mit.
in Syrien wurden Söldner aus mehr als 50 unterschiedlichen Staaten aufgegriffen. Wenigstens 7 Staaten gingen mit eigenen Kräften in Syrien vor. Unter anderem die Türkei, Frankreich, England, USA, Saudi Arabien, Israel. Das waren meist keine offiziellen Armeeeinheiten sondern Sondereinheiten und Kommandoeinheiten die die hunderttausende Rebellen und Jihadisten irgendwie anleiten mussten. Über sämtliche Grenzen sickerten sie ein. Wie will sich eine reguläre Armee dagegen verteidigen?
Das ist falsch. Ich erinnere an Deir ez-Zor
Unser Sonntagsheld
Während Merkel und Schulz ihre Banalitäten austauschen und Alice Weidel den Bosbach macht, werden im Osten Syriens 150 000 Menschen nach drei Jahren IS-Belagerung durch die Truppen der syrischen Regierung befreit. [..] Aus diesem Grund kommt unser Sonntagsheld heute aus dem Nahen Osten und heißt Issam Zahreddine, genannt „Löwe der republikanischen Garde“. Während viele seiner Kollegen zu Beginn der Krise in Syrien desertierten und zu aufständischen Milizen überliefen, hielt Zahreddine Assad die Treue, inzwischen ist er Generalmajor der 104. Brigade der Republikanischen Garde, einer Eliteeinheit.
Monatelange diplomatische Bemühungen der Russen um einen syrienweiten Waffenstillstand sind innerhalb einer Stunde vollständig gescheitert, Dutzende syrischer Soldaten sind tot, der IS verzeichnet wichtige Gebietsgewinne und kann seinen Gürtel um Deir ez-Zor wieder ein Loch enger schnallen. Die Folgemonate sind geprägt von blutigen Gefechten, besonders der Flughafen ist Schauplatz anhaltender Kämpfe, doch Zahreddines Truppen halten durch.
Obgleich sie inzwischen länger als zwei Jahre in der belagerten Stadt eingeschlossen sind, verteidigen sie ihre Stellung unerbittlich. Der Flughafen ist der Schlüssel zu Vorherrschaft in der Region, und in welchen Gräueltaten sich der Zorn der Islamisten in frisch eroberten Gebieten entlädt, ist jedem Soldaten schmerzlich bewußt.
Am Ende haben sie es geschafft: Nach drei Jahren Belagerung, seit Januar ohne Versorgung aus der Luft, geplagt von Wassermangel, Unterernährung und zermürbenden Gefechten, treffen Zahreddine und seine Truppen am vergangenen Dienstag auf die Befreiungstruppen der syrischen Armee, die sich der Stadt von Westen nähern.
Was sie mit ihrem Einsatz an Mord und Terror verhindert haben, kann nicht in Zahlen beziffert werden.
Wie sie das alles durchgehalten haben? Man weiß es nicht. Aber Issam Zahrredine und seine Helden werden den Löwenanteil an der Rettung der Stadt haben. Zu verdanken haben sie das vielleicht auch der Philosophie ihres Anführers.
https://sezession.de/57377/sonntagsh...we-hat-gesiegt
Die wichtigsten Posten der syrischen Regierung sind mit Sunniten besetzen. Assad dürfte den größten teil des Volkes hinter sich haben. Die meisten Flüchtlinge sind nicht ins Ausland geflohen, sondern sind Binnenflüchtlinge. Das was ins Ausland ging, waren entweder Arme, Kriminelle, Religiöse oder Deserteure. Die wenigstens waren irgendwelche Oppositionellen