AW: Volksabstimmung in Griechenland über EU Rettungspaket
Zu den Schulden der Griechen überhaupt:
Mir persönlich schuldet kein Grieche einen Rappen. Überhaupt habe ich mit niemandem eine Rechnung offen. Wäre ich eine Deutsche, die von sich dasselbe wie ich behaupten kann, nämlich, daß ihr kein Grieche einen Cent schuldet, dann käme mir der Gedanke, dennoch eine Gläubigerin der Griechen zu sein, seltsam vor.
Vielleicht zerbricht sich über meine Zeilen der eine oder andere den Kopf – ich jedenfalls habe noch meine sämtlichen Tassen im Schrank.
Zitat:
Zitat von
Leila
Eine echte Demokratie, das wäre doch etwas Wünschenswertes!
.
Heil Dir ,- Du freie Schweiz ,-
mögest Du Vorbild werden für ganz Europa ! :]
Zitat:
Zitat von
tosh
Nee, wenn die aus dem € raus sind, müssen wir keine weiteren Rettungsschirme bezahlen und der jetzige (130 Milliarden €) entfällt ebenso. :]
Mir kommt es so vor, als erlebten wir hier ganz großes Kino (ähnlich wie bei Tarifverhandlungen oder Fukushima), mit dem der Öffentlichkeit und den Börsen häppchenweise die totale Pleite GRs und deren Austritt aus dem € beigebracht werden.
Ich frage mich nur, was die Amis machen, denn die CDS für Gr Anleihen sollen vornehmlich bei amerikanischen Banken liegen, was den Totalausfall GRs auf den ersten Blick für doe europäischen Banken attraktiver macht.
Zitat:
Zitat von
tosh
Wenn sie sich dagegen entscheiden, bedeutet das vielmehr 100% Schuldenschnitt (Totalabschreibung) für die privaten Gläubiger (Banken usw.).
....die sie auch nicht am St. Nimmerleinstag bezahlen können.
..sie fallen auf das Niveau von Rumänien..oder vielleicht Bulgarien..
Knud
Zitat:
Zitat von
Knudud_Knudsen
Knud
Wie auch immer. – Ich frage nur: Wem schulden die Griechen etwas? Mir schulden sie nichts.
Auf die Antwort auf die Frage: „Wem die Griechen etwas schulden?“, bin ich gespannt. Das Wieviel interessiert mich z.Z. nicht.
Zitat:
Zitat von
Praktiker
Wo auch anders Denkende verfolgt werden.
Zitat:
Zitat von
Praktiker
Die Schweiz als Vorbild-Demokratie. Jawohl. Würde man mir heute die Wahl zwischen der Schweizer Bundesverfassung und dem Bundesrepublikanischen Grundgesetz geben, wäre für mich klar, was umgehend in der Rundablage landen würde. Kleiner Tip: Es kommt NICHT aus der Schweiz.
Zitat:
Zitat von
Knudud_Knudsen
Na, zumindest haben sie da noch genügend Reeder und auch recht viele anderweitig Vermögende und kaufen u.a noch türkische Banken und nun auch noch möglicherweise ne bekannte deutsche Kaufhauskette... zumindest solange, solange sie nicht auf dein Niveau fallen...:D
Zitat:
Zitat von
Leila
Wie auch immer. – Ich frage nur: Wem schulden die Griechen etwas? Mir schulden sie nichts.
Auf die Antwort auf die Frage: „Wem die Griechen etwas schulden?“, bin ich gespannt. Das Wieviel interessiert mich z.Z. nicht.
...mir auch nicht..ich verleihe nur an Leute die zurückzahlen...
..leider sind wir EU-Bürger ..Jeder mit seinem Steuergroschen..an dem Griechenchaos beteiligt..auch wenn wir nichts davon hatten..
Knud
Zitat:
Zitat von
Leila
Zu den Schulden der Griechen überhaupt:
Mir persönlich schuldet kein Grieche einen Rappen. Überhaupt habe ich mit niemandem eine Rechnung offen. Wäre ich eine Deutsche, die von sich dasselbe wie ich behaupten kann, nämlich, daß ihr kein Grieche einen Cent schuldet, dann käme mir der Gedanke, dennoch eine Gläubigerin der Griechen zu sein, seltsam vor.
Vielleicht zerbricht sich über meine Zeilen der eine oder andere den Kopf – ich jedenfalls habe noch meine sämtlichen Tassen im Schrank.
Die Griechen schuldeten mir höchstens eines: die Gastfreundschaft, die auch ich ihnen angedeihen ließe, und ich bin überzeugt, daß sie diese auch besitzen.
Ansonsten schulden sie mir nichts.