Ja sicherlich sind das die falschen Wege welche auch mir nicht gefallen ...
Druckbare Version
Wenn China keine seltenen Erden mehr in die USA liefern, und chinesische Waren nur noch zu hohen Preisen in die USA gelangen können, wird man versuchen, die Konkurrenz klein zu halten, also nichts mehr zu liefern, was zur Produktion notwendig ist. Die nächste Runde im Handelskrieg ist schon eingeläutet.
Wenn du dir vergegenwärtigen würdest, wie China arbeitet
https://industrieanzeiger.industrie....den-weltmarkt/
und welche Industrien sie schon erobert haben UND NIE WIEDER ABGEBEN, würdest du anders denken. KUKA war so ein Objekt. Denen wars egal, was das gekostet hat - sie hätten auch das 10 fache bezahlt.
Ein Kunde von mir - Maschinenbauer - sah "seine Maschine" original nachgebaut neben seinem Messestand. Die Chinesen boten sie zum halben Preis an:"Warum baut ihr sie selbst? Nehmt unsere, 100% Gewinn, und keine Herstellungskosten mehr..."
Festplatten wie Hard Disk Drives und Solid States Disks werden schon seit vielen Jahrzehnten nicht mehr in der USA produziert sondern in der VR China. Sogar die Suedkoreaner und Japaner lassen ihre HDDs und SSDs in der VR China produzieren. Anstelle der Chinesen verhaengte ich ein Ausfuhrverbot fuer HDDs und SSDs in die USA. Binnen weniger Jahre brechen dann die Server der USA zusammen und die us-amerikanischen Dummuser koennen nicht mehr Online gehen, weil sie keinen Nachschub an HDDs und SSDs bekommen.
Ich denke, wir Europäer können jetzt in Ruhe abwarten, wie sich die Trumpsche Zollpolitik mit China und innerhalb der US-Regierung entwickelt:
https://www.t-online.de/nachrichten/...s-idioten.htmlZitat:
Die Zollpolitik von US-Präsident Trump ist auch im Weißen Haus umstritten. Milliardär Elon Musk hält sie für einen Fehler – und keilt gegen ihren ihren Erfinder.
Im Umfeld von US-Präsident Donald Trump ist der Streit um die Zollpolitik offen zu Tage getreten. Milliardär Elon Musk beschimpfte Trumps Handelsberater Peter Navarro auf seiner Plattform X jetzt als "Idioten". Navarro sei "dümmer als ein Sack Backsteine", schrieb Musk am Dienstag (Original: Navarro is dumber than a sack of bricks).