AW: US-Präsidentschaftswahlen 2016
Zitat:
Zitat von
ochmensch
Eigentlich hätte die Wahlempfehlung von Kriegsverbrecher George W. Bush zugunsten von Killery jedem Linken klar machen müssen, wer hier das größere Übel ist.
Und genau DESWEGEN hat die Parteiführung Dabbelju auch um diesen Gefallen gebeten. Man möge die Taktiker in den Wahlteams bitte nie unterschätzen. Ich habe mal Trumps Chefanalysten auf CBS genau zugehört. Selten so einen klugen Mann gehört. Kaum Mitte 30, sah aus wie ein fetter Nerd im zu kleinen Anzug. Ausgesucht höflich, geschliffen und mit scharfem Verstand.
Zitat:
Zitat von
Heifüsch
Hmmm... wenn ich die Karte richtig einschätze, haben nur in den Ballungsgebieten - wie man bei uns sagen würde - die Leute Clinton gewählt. Weil ... die Karte ist ja richtig Rot. Aber sowas von.
Zitat:
Zitat von
Deutschmann
Hmmm... wenn ich die Karte richtig einschätze, haben nur in den Ballungsgebieten - wie man bei uns sagen würde - die Leute Clinton gewählt. Weil ... die Karte ist ja richtig Rot. Aber sowas von.
Die illegalen Einwanderer im Süden.
All diese Transen, Internetmillionäre und Hipster in Los Angeles.
Die Polit-Kriminellen von der Ostküste (Wallstreet-Gangster).
Der Rest hat Trump gewählt.
Ost- und Westküste leben in ihrer eigenen Welt. Der Rest sind die "Abgehängten".
Und im Süden eben die ganzen Wetbacks, die das Land überrennen.
Zitat:
Zitat von
ochmensch
Eigentlich hätte die Wahlempfehlung von Kriegsverbrecher George W. Bush zugunsten von Killery jedem Linken klar machen müssen, wer hier das größere Übel ist.
Ebenso natuerlich die Wikileaks Podesta Emails.
Als Feministin und Frauenrechtlerin, als Progressiver und Sanders Anhaenger kann man keine Kandidatin waehlen, die von den Saudis und Qatar Gelder angenommen hat.
Beide Staaten unterdruecken und ermorden Frauen, Schwule und Lesben. Das geht nicht und damit setzt man sich in Widerspruch zu den nach aussen geaeusserten Ueberzeugungen und macht sich unglaubwuerdig.
Zudem haben beide Laender den IS finanziert, was sogar von Hillary so eingeraeumt worden ist.
http://www.mostdamagingwikileaks.com/
In der Geschichte der USA gab es noch nie eine so korrupte Politikerin, die das Amt des US-Praesidenten angestrebt hat. Eigentlich eine Schande fuer die Partei der Demokraten, dass sie so eine Kandidatin ueberhaupt im Vorfeld zugelassen haben.
Da haette wahrscheinlich sogar Sanders mehr Chancen gegen Donald gehabt ? Sein Verrat an die eigenen Anhaenger koennte sogar mit ein Grund dafuer sein, dass die Demokraten sich in Zukunft weiter zerlegen werden ?
Zitat:
Zitat von
Schlummifix
Die illegalen Einwanderer im Süden.
All diese Transen, Internetmillionäre und Hipster in Los Angeles.
Die Polit-Kriminellen von der Ostküste (Wallstreet-Gangster).
Der Rest hat Trump gewählt.
Ost- und Westküste leben in ihrer eigenen Welt. Der Rest sind die "Abgehängten".
Und im Süden eben die ganzen Wetbacks, die das Land überrennen.
Die Illegalen sollen wie im BRD-System die Loehne druecken. Nicht nur das BRD-System soll zu einem reinen Arbeitssklavenstaat und Lager der NWO werden.
Zitat:
Zitat von
Deutschmann
Ja, an den Küsten und in Chicago das linksliberale Establishment und im Süden die Latinos. Keine besonders gute Ausgangssituation für nen eventuellen neuen Sezessionskrieg... >ß´/
Ach, Schlummifix sieht das ja ähnlich, sehe ich gerade. >8´)
wenn wir schon von Sanders reden
Zitat:
Zitat von Bernei Sanders
“Donald Trump tapped into the anger of a declining middle class that is sick and tired of establishment economics, establishment politics and the establishment media.
People are tired of working longer hours for lower wages, of seeing decent paying jobs go to China and other low-wage countries, of billionaires not paying any federal income taxes and of not being able to afford a college education for their kids - all while the very rich become much richer.
“To the degree that Mr. Trump is serious about pursuing policies that improve the lives of working families in this country, I and other progressives are prepared to work with him.
To the degree that he pursues racist, sexist, xenophobic and anti-environment policies, we will vigorously oppose him.”
Zitat:
Zitat von
Heifüsch
Ja, an den Küsten und in Chicago das linksliberale Establishment und im Süden die Latinos. Keine besonders gute Ausgangssituation für nen eventuellen neuen Sezessionskrieg... >ß´/
Und es wird gesagt, dass Clinton eigentlich mehr Stimmen erhalten hat. Aber wenn ich die Karte betrachte und mal genauer darüber nachdenke, muss ich sagen dass deren Wahlsystem doch seine Vorteile hat. So haben auch die "ruhigen" Landeier eine Stimme - nicht nur die "nervösen" Städter.
Zitat:
Zitat von
Reconquista
Warum wird eigentlich nirgends erwählt, dass 52% der weißen Frauen Donald Trump gewählt? Es wird ständig auf den "aggressiven, ungebildeten, weißen Mann" verweisen.
Weil es der Luegenpresse nicht ins Bild passt. Weil Desinformation und Propaganda in der Post-Moderne, dem Endzeitalter des Westens gross geschrieben wird, welches sich munter selbst zerstoert.
http://ichef-1.bbci.co.uk/news/624/c...ge_map_624.png
http://ichef-1.bbci.co.uk/news/624/c...nder_624-1.png
http://ichef.bbci.co.uk/news/624/cps...g_624map-1.png
http://ichef-1.bbci.co.uk/news/624/c...race_624-2.png
Mehr Asiaten und Latinos fuer Trump als vermutet.
http://www.bbc.com/news/election-us-2016-37889032
Hillary hat verloren bei jungen Menschen, bei Afrikanern und Latinos:
Exit polls: Clinton fails to energize African-Americans, Latinos and the young
Dabei faellt mir auf, ist es nicht interessant, wie gespalten die amerikanische Gesellschaft nach 8 Jahren Obama ist? Wie man immer weniger von Amerikanern spricht, sondern von diesen und jenen?
Weisse, Frauen wie Maenner haben mehrheitlich Trump gewaehlt:
http://www.independent.co.uk/news/wo...-a7407996.html
Einzige Ueberraschung: Je mehr jemand verdient, desto eher hat er auf Trump gesetzt. Und Hillary hat es nicht geschafft die Frauen fuer sich zu mobilisieren. Also hat es ihr die Mehrheit nicht abgekauft, das sie sich fuer Frauen besonders einsetzt.
Hispanics, also Latinos haben sich nicht wie erhofft aufhetzen lassen gegen Trump:
ELECTIONS 2016
Another election surprise: Many Hispanics backed Trump
Und Trump hat viel besser bei diesen abgeschnitten als gedacht.
Zitat:
Zitat von
Deutschmann
Und es wird gesagt, dass Clinton eigentlich mehr Stimmen erhalten hat. Aber wenn ich die Karte betrachte und mal genauer darüber nachdenke, muss ich sagen dass deren Wahlsystem doch seine Vorteile hat. So haben auch die "ruhigen" Landeier eine Stimme - nicht nur die "nervösen" Städter.
Über das Wahlsystem kann man streiten. Aber in Deutschland, also bei einem Verhältniswahlrecht, zählen die Stimmen vom Land ebenfalls genauso wie die Stimmen aus der Stadt.