AW: Volksabstimmung in Griechenland über EU Rettungspaket
Zitat:
Zitat von
Heinrich_Kraemer
Den allgemeinen Jubel hier im Strang kann ich nicht ganz nachvollziehen, weil der Gelackmeierte der deutsche Steuerzahler somit noch mehr sein wird:
1. Halten v.a. die deutschen Staatsbanken und teilverstaatlichten Banken hierzulande den griechischen Müll. Geht Griechenland zu 100% in die Insolvenz brauchen diese Banken wohl weitere Kapitalerhöhungen (sofern ja immer noch in den roten Zahlen), die der Steuerzahler direkt blecht bzw. indirekt über weitere Inflation.
Der Jubel ist berechtigt, denn ohne einen völligen Bankrott Griechenlands würden wir immer weiter in dieses Faß ohne Boden zahlen!!
Unsere Banken haben im Gegensatz zu den französischen bereits den größten Teil der gr Schrottanleihen bereits abgestoßen und vom Rest bereits 50% abgeschrieben, sie müßten also nur noch von dem Rest die zweiten 50% als Verlust abschreiben.
Zitat:
Und dann?! Dann kommt der gute ESFS zum Zuge, der den Banken dann 20% des Nominalwerts dieser Anleihen auszbezahlen würde.
Falsch. Das wollte Sackrotzy, aber dank Merkel wird durch den EFSF eben nicht an die betroffenen Banken bezahlt!
Die 20% werden als Sicherheit für neue gr Anleihen bereitgestellt, die restlichen 80% Risiko trägt nicht Deutschland sondern die der risikofreudige Käufer (Hebelwirkung).
Zitat:
Zitat von
ursula
und: isch abe noch drachmen :)) :)) :))
Die du ausgeben kannst ;
http://static.wiwo.de/media/1/anzeig...jpg_683721.jpg
Zitat:
Zitat von
Houseworker
Entschuldige bitte, was ist ein "sräddrausch"? Das Wort ist mir leider nicht geläufig. :=
Ursi schreibt ein Deutsch, das ich zu den besten Ausdrucksweisen der deutschen Sprache zähle. Im von Dir unverstandenen zusammengesetzten Wörtchen „sräddrausch“ stecken die Wörter „Thread“ und „Rausch“, wobei Ursi das Wort „Thread“ wie im Englischen gesprochen lautlich (phonetisch) schrieb.
Zitat:
Zitat von
Leila
Ursi schreibt ein Deutsch, das ich zu den besten Ausdrucksweisen der deutschen Sprache zähle. Im von Dir unverstandenen zusammengesetzten Wörtchen „sräddrausch“ stecken die Wörter „Thread“ und „Rausch“, wobei Ursi das Wort „Thrad“ wie im Englischen gesprochen lautlich (phonetisch) schrieb.
Mit meinem DEUTSCH steht es wohl nicht zum Besten! Ich bin ganz zerknirscht. shame
Zitat:
Zitat von
mick31
Wenn die beim EU Gipfel Panandreou dazu drängen die Volksabstimmung nicht durchzuführen dann verliert die EU ihr letztes bischen Legimitatio, wenn die Griechen sie durchführen dann platzt der Euro ....
Der € platzt erst, wenn Staaten wie Italien und Frankreich pleite sind.
Zitat:
Zitat von
Registrierter
Nein, nicht schon wieder dieser Unsinn.
Die Wehrmacht hat kapituliert, .....
und die Staatsführung (der Führer) beging Selbstmord, war also nicht mehr vorhanden.
Zitat:
Zitat von
tosh
Der € platzt erst, wenn Staaten wie Italien und Frankreich pleite sind.
sie sind es doch längst. obwohl die franzen immer noch aus ihren kolonien saugen, aber eben auch durch kolonialen müll in den abgrund gerissen werden. und mal ehrlich, wer in afrika haust wie vor 100 jahren MUSS BESTRAFT WERDEN. der mainstream sendet es nicht, aber ich kenne viele viele menschen, die ohne mikrophone kommunizieren, ja - das gibt es noch....
Zitat:
Zitat von
tosh
Der Jubel ist berechtigt, denn ohne einen völligen Bankrott Griechenlands würden wir immer weiter in dieses Faß ohne Boden zahlen!!
Unsere Banken haben im Gegensatz zu den französischen bereits den größten Teil der gr Schrottanleihen bereits abgestoßen und vom Rest bereits 50% abgeschrieben, sie müßten also nur noch von dem Rest die zweiten 50% als Verlust abschreiben.
Falsch. Das wollte Sackrotzy, aber dank Merkel wird durch den EFSF eben nicht an die betroffenen Banken bezahlt!
Die 20% werden als Sicherheit für neue gr Anleihen bereitgestellt, die restlichen 80% Risiko trägt nicht Deutschland sondern die der risikofreudige Käufer (Hebelwirkung).
Der "Haircut"..Schuldenschnitt..wird nur erfolgen wenn die Griechen bei ihrem Vote für Reformen entscheiden..ebenso wird erst dann der Rettungsschirm aufgespannt..ansonsten werden sie wohl Pleite gehen und mit Drachme weiter so leben wie bisher..vor dem Euro...
Nur haben sie dann Schulden in Euro..in gigantischer Höhe..
Das Tal der Tränen bleibt ihnen in keinem Fall erspart..nur wenn sie sich neu strukturieren haben sie jedoch ein Licht am Ende des Tunnels..
Knud
Zitat:
Zitat von
tosh
und die Staatsführung (der Führer) beging Selbstmord, war also nicht mehr vorhanden.
wahrscheinlich http://t1.gstatic.com/images?q=tbn:A...yi81mLn61GDpHK
(danke an slideshine.de)
Zitat:
Zitat von
Houseworker
Mit meinem DEUTSCH steht es wohl nicht zum Besten! Ich bin ganz zerknirscht. shame
Nur keine falsche Scham, lieber Houseworker! – Aber einem, der sich so nennt wie Du, hätte ich die Beherrschung des „Njudeutschen“ ohne zu zögern zugetraut. Übrigens: Meinem rechtzeitig abgebrochenen Germanistikstudium habe ich meine schönsten Stilblüten zz verdanken – nebst der durch es angeregten Aufmerksamkeit auf Geschriebenes, das ich heute bebrillt argwöhnisch beachte. Ein Beispiel meiner Fähigkeit, Wörter in Wörtern (nicht bloß Dumm- oder Klugheiten in Worten) zu entdecken, liefere ich Dir gleich: Njudeutsch.
Gruß von Leila