AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2
Zitat:
Zitat von
Athenaeum
Es mag Missstände und verspätete Zahlungen geben, aber ich muss dir hoffentlich nicht erklären, was es für einen Betrieb bedeutet, wenn er 75 Prozent des Umsatzes bekommt!?
Myriaden an Betrieben haben mehr Geld erhalten. Du wirst doch hier nicht behaupten wollen, dass bisher kein Geld geflossen ist. Selbst in meinem direkten Umfeld sind mehrere Betriebe bezahlt worden.
Viele Betriebskosten sind teilweise variabel, d.h., das heisst, dass manche Kosten gar nicht anfallen.
DEU ist das Land, das am meisten zahlt und aufkommt, auch wenn es (natürlich) Missstände gibt.
Im Sommer ist der Spuk vorüber, ab April/Mai wird Vieles wieder zugänglich sein.
Schieb keine Panik. Diese jetzige Situation hast du auch unseren verstrahlten Quuuueeeeris zu verdanken.
Danke ihr Queeeeris, danke, dass ich jetzt mein selbstbestimmtes Leben nicht mehr führen kann.
rot: Da siehste mal was für ein Idiot der Scholz +politische Entourage ist, (die Staatssekretäre werden die Hand über dem Kopf zusammengeschlagen haben und :beten: haben)
blau: welchen Jahres:?
Zitat:
Zitat von
KatII
Jetzt wirst du aber persönlich. Das kann ich auch.
Ich meine, es ist unmöglich, Zeit seines Lebens Milliarden anzuhäufen, ohne es auf Kosten von Anderen zu tun.
Den heilsbringenden selbstlosen Samariter Dokta Uschür nehme ich dir nicht ab.
Sag mal, weißt du eigentlich das Geringste über den Werdegang dieses Ehepaars und über die Firma BioNTech? Diese Firma hat bisher nur Verluste geschrieben und existiert nur, weil Investoren, nämlich die Brüder Strüngmann, an die Ideen und an die Arbeit der Sahins glaubten:
Zitat:
Biontech war das erste Unternehmen, das ein mRNA-basiertes Humantherapeutikum zur intravenösen Verabreichung entwickelte, die individualisierte mRNA-basierte Krebsimmuntherapie in klinische Studien brachte und einen eigenen Herstellungsprozess für einen solchen Produktkandidaten etablierte.[5] Ab Anfang 2020 entwickelte Biontech zusammen mit Pfizer den Impfstoff BNT162b2 gegen das humane Coronavirus SARS-CoV-2.[6]
Quelle: Wikipedia
Die mRNA-Technik, die vermutlich die Impfungen revolutionieren und die Krebstherapie auf ein ganz anderes Level heben wird, wurde vom Ehepaar Sahin praktisch erfunden. Dass ausgerechnet solch ein Unternehmen den ersten zertifizierten und hochwirksamen Impfstoff gegen Sars-CoV-II auf den Markt bringen kann, ist eigentlich ein Wunder, denn das war nie das primäre Ziel der Arbeit von BioNTech. Es handelt sich dabei um den ersten zugelassenen Wirkstoff der Firma. Das Geld ist natürlich ein Segen für BioNTech, denn nun werden Finanzierungsprobleme der Vergangenheit angehören.
Zitat:
Zitat von
sunbeam
Viel Glück.
Lügner. In Wirklichkeit freust du dich und lässt die Korken knallen, weil du mich nicht magst und schwer darauf hoffst, dass mich die Impfung entweder sofort umbringt oder eben etwas später. Hauptsache dass. Ich kann dir natürlich nichts versprechen.
Zitat:
Zitat von
Athenaeum
Selbst in deinem heise-link wird konstatiert, dass die Coronazahlen in Schweden gegenüber DEU in Relation gesehen 4-5 mal so hoch.
Gegenüber Finnland (harter Lockdown) auch höher.
Und dass die Totenzahlen im November in Schweden massiv angestiegen sind: Das kannst du nun nach gestrigem Link und den Fakten in Schweden nicht bestreiten.
Es ist den Entscheidern und Virologen in Schweden sicher nicht leicht gefallen, zugegeben haben zu müssen, dass ihr Kurs falsch war.
Dafür gewinnt der Staat an Liquidität da nur Rentner ins Gras beißen. Wäre ggf. für Deutschland auch der bessere Weg gewesen.
Zitat:
Zitat von
Swesda
Lügner. In Wirklichkeit freust du dich und lässt die Korken knallen, weil du mich nicht magst und schwer darauf hoffst, dass mich die Impfung entweder sofort umbringt oder eben etwas später. Hauptsache dass. Ich kann dir natürlich nichts versprechen.
Viele User machten mich darauf aufmerksam das Du Nathan seist. Daher hast Du natürlich recht, sollte ich mich was amendment betrifft geirrt haben und Du bist Nathan, hoffe ich natürlich sehr das Du schmerzvolle und langlebige Impfschäden davonträgst, ist doch logisch!
Zitat:
Zitat von
marion
rot: Da siehste mal was für ein Idiot der Scholz +politische Entourage ist, (die Staatssekretäre werden die Hand über dem Kopf zusammengeschlagen haben und :beten: haben)
blau: welchen Jahres:?
Ich denke, dass wir im Sommer ab Juli wieder ein weitestgehend uneingeschränktes Leben führen können (mit Maske und Abstandsregeln wohl noch, aber ansonsten wird weitestgehend alles offen sein)
und ab Mai werden wir zumindest wieder zb Ferienwohnungen beziehen können, Theater besuchen etc.
Der Bund zahlt für die November- und Dezemberhilfen
einer Berechnung des Instituts der deutschen Wirtschaft (IW) zufolge zehn Milliarden Euro mehr als eigentlich notwendig. Der Berechnung zufolge verdienten die betroffenen Betriebe – vor allem aus der Gastronomie und dem Veranstaltungsgewerbe – dank der Entschädigung des Staates in vielen Fällen mehr Geld, als wenn sie geöffnet hätten.
Mensch, wie werden wir gepampert...
Zitat:
Zitat von
sunbeam
Dafür gewinnt der Staat an Liquidität da nur Rentner ins Gras beißen. Wäre ggf. für Deutschland auch der bessere Weg gewesen.
Dann kriegen wir die unnützen Fresser eben über die Zwangsimpfung weg.
Zitat:
Zitat von
Swesda
Wir hatten heute ein Gespräch mit unserem Hausarzt. Weil alle in unserer häuslichen Gemeinschaft zu Risikogruppen gehören bekommen wir im Januar einen Impftermin. Der Arzt lässt sich auch impfen, obwohl dessen bevorzugte Heilmethode normalerweise "gesunde Ernährung" und "viel Bewegung in frischer Luft" bedeutet. Ich wohne sowieso praktisch am Waldrand, aber auch für die Städter ist zu Coronzeiten Bewegung im Freien nicht mehr so sehr wegen Feinstaub und Smog kontraproduktiv. das reicht in diesem Fall aber bei weitem nicht.
Auch alle anderen Hausmittelchen oder milde Rezepturen sowie Homöopathie können nicht gegen Covid helfen. Unser Arzt traut der Impfung einen sehr hohen Schutz zu.
:gp: wir machen dann noch eine Station für die Carolageimpften auf, wo du wahrheitsgetreu berichten kannst
rot: ja wenn der das sagt, ist ja alles gut :D, mein Weißkittel hatte zur Schweinegrippeimpfung ganz klar Nein gesagt, diesmal will er sich aber impfen lassen, mal sehen wie es endet
https://de.rt.com/gesellschaft/11054...masken-tragen/
Zitat:
Zitat von
phantomias
Sag mal, weißt du eigentlich das Geringste über den Werdegang dieses Ehepaars und über die Firma BioNTech? Diese Firma hat bisher nur Verluste geschrieben und existiert nur, weil Investoren, nämlich die Brüder Strüngmann, an die Ideen und an die Arbeit der Sahins glaubten:
Die mRNA-Technik, die vermutlich die Impfungen revolutionieren und die Krebstherapie auf ein ganz anderes Level heben wird, wurde vom Ehepaar Sahin praktisch erfunden. Dass ausgerechnet solch ein Unternehmen den ersten zertifizierten und hochwirksamen Impfstoff gegen Sars-CoV-II auf den Markt bringen kann, ist eigentlich ein Wunder, denn das war nie das primäre Ziel der Arbeit von BioNTech. Es handelt sich dabei um den ersten zugelassenen Wirkstoff der Firma. Das Geld ist natürlich ein Segen für BioNTech, denn nun werden Finanzierungsprobleme der Vergangenheit angehören.
Corona ist natürlich ein gigantisches Geschäft für manche..
Und ein Alptraum für so viele.
In deinem Kopf stimmt übrigens eindeutig etwas nicht.
Zitat:
Zitat von
Athenaeum
Ich denke, dass wir im Sommer ab Juli wieder ein weitestgehend uneingeschränktes Leben führen können (mit Maske und Abstandsregeln wohl noch, aber ansonsten wird weitestgehend alles offen sein)
und ab Mai werden wir zumindest wieder zb Ferienwohnungen beziehen können, Theater besuchen etc.
Der Bund zahlt für die November- und Dezemberhilfen
einer Berechnung des Instituts der deutschen Wirtschaft (IW) zufolge zehn Milliarden Euro mehr als eigentlich notwendig. Der Berechnung zufolge verdienten die betroffenen Betriebe – vor allem aus der Gastronomie und dem Veranstaltungsgewerbe – dank der Entschädigung des Staates in vielen Fällen mehr Geld, als wenn sie geöffnet hätten.
Mensch, wie werden wir gepampert...
die Rechnung wird dir wohlweislich erst nach der BTW nächstes Jahr präsentiert