-
AW: Für was habt ihr heute Geld ausgegeben?
Auf einem Bücherflohmarkt ein Tischbildchen entdeckt wo Thales von Milet abgebildet ist (oder wie man sich ihn vorgestellt hat ?) und einem Zitat von ihm: "The most difficult thing in life is to know yourself".
Fand ich super und 50 Cent ist auch nicht viel, daneben noch ein Buch von Franz Kafka "Das Schloß", vielleicht gebe ich dem kafkaesken Spinner noch eine Chance.
-
Zitat:
Zitat von
Makkabäus
Auf einem Bücherflohmarkt ein Tischbildchen entdeckt wo Thales von Milet abgebildet ist (oder wie man sich ihn vorgestellt hat ?) und einem Zitat von ihm: "The most difficult thing in life is to know yourself".
Fand ich super und 50 Cent ist auch nicht viel, daneben noch ein Buch von Franz Kafka "Das Schloß", vielleicht gebe ich dem kafkaesken Spinner noch eine Chance.
Thales ,der exellente Vorsokratiker -sehr schön !!
Das Buch von Kaffka kannst du unters Bett legen,
darunter soll er sich ja oft verkrochen haben.:crazy:
-
Kaufland :
20L Torf-Blumenerde, 1,49€
2ter Alu-Spiralrankhilfestab, ca. 1,5m, 1,79€
Dazu Fertig-Asia-Nudel- und Spätzle-Gerichte, Maggi, à 0,99€;
Konserven, Blockhouse Kräuterbutterbaguette, Ital. Blutorangenlimonade mit nur 2,3gr Zucker/100ml, Mediterraner Fischtopf mit Tintenfisch, Muscheln, Fisch.
Alles zusammen 21+€ auf Kartenzahlung.
-
Zitat:
Zitat von
purple
Schön, find ich super
Ich hab in meinem ganzen Leben nur von meiner Mama was geschenkt bekommen.
Kochtöpfe, Bügeleisen, Handtücher.
Was Schönes hat mir noch niemand geschenkt.
Naja, wird schon Gründe haben:D
machs doch wie ich, mich hat in einer heißen phase mal der rappel gepackt, und ich habe mir was sehr schönes einfach selber geschenkt.
sowas:
https://www.bing.com/images/search?v...electedIndex=0
-
Zitat:
Zitat von
Bruddler
umgekehrt ! Ich lese das Nusshörnchen, und beiße in die BILD-Zeitung. :isgut:
:haha: herrlich
-
Zitat:
Zitat von
Makkabäus
Ich muss hier zur Ordnung aufrufen :hzu:
halt die klappe, jetzt wirds erst interessant. :D
-
Zitat:
Zitat von
sibilla
Mir fällt sowas nicht leicht. Zu mir bin ich weniger großzügig.
Schmuck trag ich nicht, stört mich.
Kosmetik nur bisserl, Parfum gar nicht (wegen der Tiere).
Ich werd mir irgendwann mal eine sautolle Seidenbettwäsche gönnen, falls ich mich durchringen kann
-
Zitat:
Zitat von
purple
Mir fällt sowas nicht leicht. Zu mir bin ich weniger großzügig.
Schmuck trag ich nicht, stört mich.
Kosmetik nur bisserl, Parfum gar nicht (wegen der Tiere).
Ich werd mir irgendwann mal eine sautolle Seidenbettwäsche gönnen, falls ich mich durchringen kann
bei mir ist es ja auch schon jahre her, aber da packte mich der rappel. heute liegt das tolle teil in der schublade, leider.
ich habe noch satinbettwäsche gut verpackt im bettkasten, einmal überzogen und dann gut und staubfrei verpackt, und weißt du warum?
das zeugl war herrlich in sommerzeiten, hat gekühlt wie bolle, aber .....
bei jeder drehung in der nacht rutschte das zeugl davon, du bekamst durch das offene fenster einen zug und fix hattest du corona, obwohl es das gelumpe damals noch gar nicht gab. :D
du hattest halt dann nur am nächsten tag halsweh, etwas husten und die ohren waren zu.
heutzutage wird eine weltweite plandemie daraus gemacht, nur damit sie ihren verdammten genstoff unter die leute bringen und millionäre werden können.
dreckspack, elendes.:basta:
eine halbe million würde mir diesbezüglich bereits reichen und ich könnte nach haaauseeee, verdammt noch mal. :hd:
-
Zitat:
Zitat von
sibilla
bei mir ist es ja auch schon jahre her, aber da packte mich der rappel. heute liegt das tolle teil in der schublade, leider.
ich habe noch satinbettwäsche gut verpackt im bettkasten, einmal überzogen und dann gut und staubfrei verpackt, und weißt du warum?
das zeugl war herrlich in sommerzeiten, hat gekühlt wie bolle, aber .....
bei jeder drehung in der nacht rutschte das zeugl davon, du bekamst durch das offene fenster einen zug und fix hattest du corona, obwohl es das gelumpe damals noch gar nicht gab. :D
du hattest halt dann nur am nächsten tag halsweh, etwas husten und die ohren waren zu.
heutzutage wird eine weltweite plandemie daraus gemacht, nur damit sie ihren verdammten genstoff unter die leute bringen und millionäre werden können.
dreckspack, elendes.:basta:
eine halbe million würde mir diesbezüglich bereits reichen und ich könnte nach haaauseeee, verdammt noch mal. :hd:
Wir machen einen Spendenaufruf, irgendwo bei FB oder so.
Heimreise für dich und Seidenbettwäsche für mich:appl::D
-
Zitat:
Zitat von
purple
Wir machen einen Spendenaufruf, irgendwo bei FB oder so.
Heimreise für dich und Seidenbettwäsche für mich:appl::D
fb? EFBE??? em lebba ned! :D
aber ich hätte gerne einen kleinen teil dieser geldabsahner in sachen corona, masken, impfstoffen usw. das würde mir schon reichen, bin ja nicht gierig wie andere.
leider, leider werden du und ich das nie erreichen oder bekommen, im gegenteil, wir werden immer noch abgezockt, weil die oberen millions den hals nicht vollkriegen.
aber denke daran, das letzte hemd hat keine taschen, mitnehmen kann keiner was und das ist in meinen augen die letzte, ausgleichende gerechtigkeit, wenns auch sonst keine mehr gibt, gelle?
ich verschwinde jetzt, ich treibe mich nachts nicht in foren herum, schlaf gut. :))
-
Zitat:
Zitat von
sibilla
fb? EFBE??? em lebba ned! :D
aber ich hätte gerne einen kleinen teil dieser geldabsahner in sachen corona, masken, impfstoffen usw. das würde mir schon reichen, bin ja nicht gierig wie andere.
leider, leider werden du und ich das nie erreichen oder bekommen, im gegenteil, wir werden immer noch abgezockt, weil die oberen millions den hals nicht vollkriegen.
aber denke daran, das letzte hemd hat keine taschen, mitnehmen kann keiner was und das ist in meinen augen die letzte, ausgleichende gerechtigkeit, wenns auch sonst keine mehr gibt, gelle?
ich verschwinde jetzt, ich treibe mich nachts nicht in foren herum, schlaf gut. :))
Du auch:freunde:
-
Auto zur Inspektion gebracht: 1000 Euro.
Meine Autos ficken mich in den Arsch...
-
-
Zitat:
Zitat von
houndstooth
So so, der Benz wurde nicht in Verkehrsrichtung geparkt. Sowas hätte in meiner Kleinstadt einen Seltenheitswert. (Damit meine ich den Strafzettel, nicht den Benz.)
-
Zitat:
Zitat von
Haspelbein
So so, der Benz wurde nicht in Verkehrsrichtung geparkt. Sowas hätte in meiner Kleinstadt einen Seltenheitswert. (Damit meine ich den Strafzettel, nicht den Benz.)
In meiner Straße wäre das seltsam. Einbahnstraße :D
60 Euro Sprit für nicht mal 400 km :basta:
-
Zitat:
Zitat von
Haspelbein
*lach*
Ne der Typ hatte sich an seiner Maschine vertippt : Mercedes ist ueber Mitsubishi und den habe ich. Weil....10 Jahre bumper-to-bumper volle Garantie fuer alles.
Mercedes hier spells desaster...
-
Zitat:
Zitat von
houndstooth
*lach*
Ne der Typ hatte sich an seiner Maschine vertippt : Mercedes ist ueber Mitsubishi und den habe ich. Weil....10 Jahre bumper-to-bumper volle Garantie fuer alles.
Mercedes hier spells desaster...
Du kannst dazu ruhig stehen, wir werden dir hier den AMG nicht neiden. :D
-
Zitat:
Zitat von
Haspelbein
Apropos, meiner sah letzte Woche fast so aus. Bauch auf dem Kies, quasi tiefergelegt. Luftkompressor lief nicht.
Ausgaben: 18 Euro für 40 A Maxi Sicherung und neues Relais.
Aber vorher 2 Stunden mit Fehlersuche verplempert........
-
Zitat:
Zitat von
Haspelbein
*lach* nee, ich bin pick-up type, 1 ton, Diesel....
-
Einmal im Jahr wird aus unserem Quartier in der Stadt ein riesiger Flohmarkt, diesmal war es heute der Fall. Jeder im Quartier Wohnhafte kann seine Sachen auf der Strasse, im Vorgarten, Hinterhof verkaufen. Das ist spannend, weil man es so viel detaillierter kennenlernt. Leider war es heute viel zu heiss, aber dennoch war es ein toller, entdeckungsreicher Nachmittag.
Zwei Sachen habe ich gefunden und gekauft, für jeweils 1 Franken:
Ein echt cooles, futuristisch aussehendes Einhandklappmesser von 'Virginia'. Hat einen kleinen Karabinerhaken zur Befestigung an der Gürtelschlaufe, etc. Wie neu, scharf, ein super Alltags- oder auch Outdoormesser!
Eine Trinkflasche der US-Armee, 1L Inhalt.
Beides zusammen umgerechnet 1,80 Euro: :dg:
Zwei neue Fahradtaschen für 60 Franken hätte ich noch kaufen können, aber ich brauche nur noch eine. Schade.
-
Ich war heut am See mit meiner weiblichen Doppelhaushälfte, nackig in der Sonne brutzeln und Grapefruit-Radler in den Hals schütten. Möglicherweise werde ich sie morgen für die Ausgeburt der Hölle halten, so rot ist die. Man könnte sie derweil als Warnschild ins Treppenhaus setzen, Signalfarbe und Hassgesicht sind ein deutliches Signal. Im Grunde muss man das beste draus machen ... ich hab sie in der Küche sitzen, sie passt farblich ganz gut da rein und als Teil meiner Inneneneinrichtung macht sie eine tolle Figur. Das heißt allerdings dass am Montag, an dem übrigens mein zweiwöchiger Urlaub beginnt, erst einmal irgendwelche Salbenscheiße aufzutreiben ist.
-
Zitat:
Zitat von
Affenpriester
Ich war heut am See mit meiner weiblichen Doppelhaushälfte, nackig in der Sonne brutzeln und Grapefruit-Radler in den Hals schütten. Möglicherweise werde ich sie morgen für die Ausgeburt der Hölle halten, so rot ist die. Man könnte sie derweil als Warnschild ins Treppenhaus setzen, Signalfarbe und Hassgesicht sind ein deutliches Signal. Im Grunde muss man das beste draus machen ... ich hab sie in der Küche sitzen, sie passt farblich ganz gut da rein und als Teil meiner Inneneneinrichtung macht sie eine tolle Figur. Das heißt allerdings dass am Montag, an dem übrigens mein zweiwöchiger Urlaub beginnt, erst einmal irgendwelche Salbenscheiße aufzutreiben ist.
Köstlich :haha:
-
Zitat:
Zitat von
Pulchritudo
Einmal im Jahr wird aus unserem Quartier in der Stadt ein riesiger Flohmarkt, diesmal war es heute der Fall. Jeder im Quartier Wohnhafte kann seine Sachen auf der Strasse, im Vorgarten, Hinterhof verkaufen. Das ist spannend, weil man es so viel detaillierter kennenlernt. Leider war es heute viel zu heiss, aber dennoch war es ein toller, entdeckungsreicher Nachmittag.
Zwei Sachen habe ich gefunden und gekauft, für jeweils 1 Franken:
Ein echt cooles, futuristisch aussehendes Einhandklappmesser von 'Virginia'. Hat einen kleinen Karabinerhaken zur Befestigung an der Gürtelschlaufe, etc. Wie neu, scharf, ein super Alltags- oder auch Outdoormesser!
Eine Trinkflasche der US-Armee, 1L Inhalt.
Beides zusammen umgerechnet 1,80 Euro: :dg:
Zwei neue Fahradtaschen für 60 Franken hätte ich noch kaufen können, aber ich brauche nur noch eine. Schade.
Das ist es, ein echt geiles Messer für nen Euro!
https://i.pinimg.com/originals/c9/ba...5c25899c8a.jpg
-
Zitat:
Zitat von
Affenpriester
Zur Not hilft auch Buttermilch.
-
Zitat:
Zitat von
Pulchritudo
So etwas bräuchte ich auch. Zum Briefe öffnen. Primär.
-
Zitat:
Zitat von
Neben der Spur
50 Gramm schwer, angeblich 13.5 cm lang, liegt gut in der Hand. Kein Kindermesserlein, sondern ein handliches Werkzeug. Bin begeistert. :happy:
Qui costa 12 Euro:
https://www.zonamilitare.it/prodotto.asp?id=6468
-
Zitat:
Zitat von
Neben der Spur
Das solltest Du mal schärfen.
-
Zitat:
Zitat von
Neben der Spur
Sind deine Briefe so klein? :D
https://3knife.ru/product/nozh-cold-...-zy-ex-handle/
https://3knife.ru/upload/iblock/098/...o7k9h3cddc.jpg
-
Zitat:
Zitat von
Pulchritudo
Das habe ich auch, allerdings für knapp 5 Euro. Sehr praktisch, um Verpackungsbänder zu öffnen
-
Zitat:
Zitat von
Zardoz
Zitat:
Zitat von
Süßer
Das solltest Du mal schärfen.
Oft mache ich meine Briefe mit einem Schlüssel auf.
-
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Das habe ich auch, allerdings für knapp 5 Euro. Sehr praktisch, um Verpackungsbänder zu öffnen
Für den Preis echt super, sausolide, nicht wahr? Passt in die Hosentasche, an die Gürtelschnalle und lässt sich wirklich leicht mit der rechten Hand öffnen. Da kenne ich andere 'Einhandmesser'. :fizeig:
-
Zitat:
Zitat von
Zardoz
Wieviel wiegt das Ding? 1 Kilo? :haha:
-
:D
Da muss ich mich jetzt mal zum Obst machen.
Ich dache wenn ich zu einer großen Frisör-Kette gehe, wird es etwas sparsamer. Nee Scheiße.
30 € für ne Rübe wo kaum noch paar Borsten dran sind. Das war der Hit.
Leider konnte/wollte ich auch nicht mehr fliehen, ich habe es mannhaft ertragen. Aber die Schnauzte hatte ich von dem gewaltigen Preis voll.
Heute Abend habe ich sofort Kontakt in die Frisör-Unterwelt aufgenommen. Das Problem wird in Zukunft hoffentlich erledigt sein.
Ich hoffe das ich das letzte mal so einen Anschiss ertragen musste.
Für einen 0 € Maschinenschnitt ist mir mein Kopf noch zu schade.
Wolle.
-
Zitat:
Zitat von
Pulchritudo
Wieviel wiegt das Ding? 1 Kilo? :haha:
Mit Aluminiumgriff 255 Gramm. :)
https://www.meister-messer.ch/cold-s...35vn-alu-griff
Aufgeklappt macht das Ding wirklich Eindruck. :D
-
Zitat:
Zitat von
Zardoz
Wer's braucht, ich nicht. :) Aber wenn du täglich gegen Horden von 'Naso's' und Querdenkern und 'Faschobullen' kämpfen musst, nun gut. Viel Spass damit, und schneid dir nicht in die Finger! :hzu:
-
Zitat:
Zitat von
Zardoz
Das ist ein Taschendolch, damit eine Waffe. Dolche unterscheiden sich vom Messer das sie 2 Schneiden haben. Der Zweck ist stechen zB um Hauptschlagadern zu durchtrennen. Meseer sind Werkzeuge und haben nur eine Schnitseite, damit mit der stumpfen Seite die Schnittführung besser kontrolliert werden kann. Während die modernen Taschenmesser nur eine sichere Handhabung gewährleisten, sind sie noch lange keine Waffen.
-
Zitat:
Zitat von
Zardoz
Ach, noch was: Zum 'Angeben' habe ich ein Opinel No. 13, ein tolles Sammlerstück, das sich nett als Blickfang im Schrankregal macht. Das wohl grüsste Klappmesser der Welt (?), ultrascharfe Klinge.
https://www.amazon.de/Opinel-254013-.../dp/B003N4MBDO
https://www.youtube.com/watch?v=G9dIxJDdIIc
-
-
Zitat:
Zitat von
Zardoz
Yep! :dg: Oh, ich erinnere mich, dass du damit begonnen hast. :)
-
Zitat:
Zitat von
Pulchritudo
Yep! :dg: Oh, ich erinnere mich, dass du damit begonnen hast. :)
Und ich beende es auch.
Hiermit erkläre ich die Messer-Affäre für beendet. https://politikforen.net/images/smil...es_grinsen.gif
https://4.bp.blogspot.com/-BErKJfwBN...0/Pofalla2.jpg