AW: Merz im 1 Wahlgang durchgefallen!
Zitat:
Zitat von
Lars Gutsein
ach so, das parlamentarische Parteiensystem meintest du
ich sagte doch, jeder meint was anderes, wenn er vom "System" daherredet
Eindeutig in diesem Forum ist aber dass derjenige, der dieses parlamentarische System der Bundesrepublik Deutschland befürwortet und auch nicht willens ist, dieses System zu stürzen, dieser dann automatisch zum Systemling wird.
Nach dieser Definition bin ich ein Systemling. Und weil mir diese Einordnung so viel Spaß bereitet, setze ich zuweilen knallharte ideologische Pointen, damit der kleine Geist meiner Gegner völlig aus der Fassung gerät. Ich bin hier schon Sozi gewesen, Nazi, Kriegstreiber und natürlich Systemling der Blockparteien.
Nur Kommunist und Anarchist war ich noch nicht!
Eine Frage in die Runde: Wer traut sich und verpasst mir eines dieser Stigmen?
Zitat:
Zitat von
amendment
Leute, Leute, es ist zum Haareraufen mit euch! Friedrich Merz hat keine einzige Stimme von der Linkspartei bekommen! Die Linken und die AfD stimmten lediglich einstimmig mit allen anderen Abgeordneten des Hohen Hauses dafür, dass der zweite Wahlgang noch am gestrigen Tage abgehalten werden soll.
Ist das denn wirklich so schwer zu verstehen?
Ab 14.00 Uhr wird es interessant und deutlich. Du weisst nicht welche Stimmen Merz in der zweiten Abstimmung bekam.
https://jungefreiheit.de/politik/deu...sten-wahlgang/
Es geht uebrigens um die Abstimmung zum Kanzler und nicht ob eine weitere Wahl durchgefuehrt wird. Da war man sich einig.
Zitat:
Zitat von
Silencer
Es kann sein dass ich etwas nicht mitbekommen habe. Aber es ist vorbei und juckt mich
nicht mehr.
wenn man etwas nicht mitbekommen hat, dann sollte man nicht einfach offen ahnungslos herumbehaupten
das wirkt auch "in der Sache AfD" nachteilig, nicht vorteilig
nach außen nämlich erscheint das so, als hätten viele Freude der AfD intellektuell einen an der Klatsche
nicht gerade die hellsten Kerzen auf der Torte
weil sie einfach erstmal daherbehaupten, anstatt sich mal 20 Sekunden zu informieren
länger hätte das gar nciht gedauert
Zitat:
Zitat von
Lars Gutsein
die AfD Führung wirkt wie die Mehrheit ihres Fußvolkes/Wähler hier im Forum:
fast immer negativ
fast immer pessimistisch
fast immer schlecht gelaunt
fast immer aggressiv
sich fast immer angegriffen fühlend, von jedem Furz, oder sogar Scherzen oder Witzen
fast immer in hab acht Stellung
das wirkt halt alles, nur nicht sympathisch, oder anziehend
das Problem: die AfD hat viel zu wenig weibliche Wähler, um jemals signifikant in Richtung >40% vorstoßen zu können
genau Deswegen!
Mir ist nicht bekannt, dass ein AfD-Politiker einen Rentner wegen eines Memes angezeigt hätte, oder dass AfD-Politiker insgesamt wegen jeder Kleinigkeit den Staatsapparat auf Steuerzahlerkosten gegen Spötter eingesetzt hätten.
Zitat:
Zitat von
amendment
Eindeutig in diesem Forum ist aber dass derjenige, der dieses parlamentarische System der Bundesrepublik Deutschland befürwortet und auch nicht willens ist, dieses System zu stürzen, dieser dann automatisch zum Systemling wird.
Nach dieser Definition bin ich ein Systemling. Und weil mir diese Einordnung so viel Spaß bereitet, setze ich zuweilen knallharte ideologische Pointen, damit der kleine Geist meiner Gegner völlig aus der Fassung gerät. Ich bin hier schon Sozi gewesen, Nazi, Kriegstreiber, Systemling der Blockparteien.
Eine Frage in die Runde: Wer traut sich und verpasst mir dieses Stigma?
Du hast dir selbst schon so viele Stigmata verpasst, das uns keine weiteren mehr einfallen.
Maeusefaeustchen. :D
Zitat:
Zitat von
Differentialgeometer
Wer is jetz des?!
Der Rest der Familie Merz !
Rechts die Ehefrau und daneben die zwei Töchter !
Zitat:
Zitat von
amendment
Nach dieser Definition bin ich ein Systemling. Und weil mir diese Einordnung so viel Spaß bereitet, setze ich zuweilen knallharte ideologische Pointen, damit der kleine Geist meiner Gegner völlig aus der Fassung gerät. Ich bin hier schon Sozi gewesen, Nazi, Kriegstreiber und natürlich Systemling der Blockparteien.
Eine Frage in die Runde: Wer traut sich und verpasst mir eines dieser Stigmen?
dann ist auch jeder, der sein Kreuz bei der AfD macht(e), ein Systemling logischerweise ... zumindest nach dieser Definition
gehört ja mit dazu
Zitat:
Zitat von
Lars Gutsein
ne, eigentlich ist es ganz einfach zu verstehen
ich schäme mich ebenfalls nicht selten fremd, dass auffällig viele Freunde der AfD so dermaßen Schwächen in der Auffassungsgabe und im Intellekt haben
aber es ist ja auch nicht jeder Freund der Grünen eine helle Kerze auf der Torte
oder der SPD, oder der CDU/CSU
Ja, da hast du natürlich Recht. Aber das kognitive Verstehen über die Abläufe des gestrigen Tages im Parlament zu erwarten ist doch wirklich nicht zu viel verlangt...
Zitat:
Zitat von
Fortuna
Mir ist nicht bekannt, dass ein AfD-Politiker einen Rentner wegen eines Memes angezeigt hätte, oder dass AfD-Politiker insgesamt wegen jeder Kleinigkeit den Staatsapparat auf Steuerzahlerkosten gegen Spötter eingesetzt hätten.
nein, sie zeigt vielleicht nicht an ... die AfD wirkt oft angefasst, angegriffen, schlecht gelaunt, bissgurkig und teils pöbelnd
aber ich glaube, die meisten der AfD Wähler wollen das so
weil genau das ihr eigener Alltag ist
Zitat:
Zitat von
Würfelqualle
Sollte heute ein Feiertag ausgerufen werden. Die Gesichter von der Merzfamilie auf der Tribüne, waren für die Götter.
Ja , es tut weh wenn man bemerkt das man nicht so beliebt ist wie man dachte !