AW: Windkraft – das gewaltigste Naturzerstörungswerk seit 200 Jahren!
Zitat:
Zitat von
Don
Alleine dieser Satz kräuselt mir die Fußnägel.
Ist doch einfach. Du nimmst 1 kg Wind mit 1 m/s. Das Windrad hat 1 m Durchmesser und dreht sich einmal pro Sekunde. Und schon hast Du 1 Kg x m² / s² = 1Joule. Siehste, 100 % :D
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Ist doch einfach. Du nimmst 1 kg Wind mit 1 m/s. Das Windrad hat 1 m Durchmesser und dreht sich einmal pro Sekunde. Und schon hast Du 1 Kg x m² / s² = 1Joule. Siehste, 100 %
Ihre „Rechnung“ ist für einen physikalischen Laien ganz beachtlich bzw. amüsant.
Immerhin haben Sie die Dimension für Joule (kg m² / s²) richtig getroffen.
Der Grund, warum der Wirkungsgrad für erneuerbare Energien als 100 % angesetzt wird, ist schon im Namen verborgen.
Wenn man 1000 Joule Öl in einem Kraftwerk verbrannt hat, ist dieses Öl futsch und man erhält 330 Joule an elektrischer Energie.
Wenn man 1000 Joule aus einer Windkraftanlage, einem Wasserkraftwerk oder einem Solarpanel entnommen hat, ändert dies nichts an der Sonneneinstrahlung.
Die Sonne ist auch „Motor“ für Wind- und Wasserkraft.
Eigentlich erneuert sie sich nicht, aber sie wird noch Milliarden Jahre für Solarenergie, Wind und Regen (Wasserkraft) sorgen.
Zitat:
Zitat von
DNCBN
Ihre „Rechnung“ ist für einen physikalischen Laien ganz beachtlich bzw. amüsant.
Der Grund, warum der Wirkungsgrad für erneuerbare Energien als 100 % angesetzt wird, ist schon im Namen verborgen.
Wenn man 1000 Joule Öl in einem Kraftwerk verbrannt hat, ist dieses Öl futsch und man erhält 330 Joule an elektrischer Energie.
Wenn man 1000 Joule aus einer Windkraftanlage, einem Wasserkraftwerk oder einem Solarpanel entnommen hat, ändert dies nichts an der Sonneneinstrahlung.
Eigentlich erneuert sie sich nicht, aber sie wird noch Milliarden Jahre für Solarenergie, Wind und Regen (Wasserkraft) sorgen.
Ich habe vorhin 40 Joule Kohlenwasserstoffe getankt.
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Ich habe vorhin 40 Joule Kohlenwasserstoffe getankt.
Bei einem Brennwert des Benzins von 32,25 MJ/l wären das 1,24 Mikroliter Benzin.
Geben Sie es zu, Sie haben nur am Wodka kräftig geschnüffelt.
Zitat:
Zitat von
DNCBN
Bei einem Brennwert des Benzins von 32,25 MJ/l wären das 1,24 Mikroliter Benzin.
Geben Sie es zu, Sie haben nur am Wodka kräftig geschnüffelt.
Zippo. Von Fahrzeug schrieb ich nichts
Zitat:
Zitat von
DNCBN
Passiert das immer, wenn Sie versuchen zu denken?
Den Fraunhofern sollte mal jemand beibringen daß es keine "erneuerbaren" Energien gibt.
Und es phantastischer Unfug ist aus Rechenfaulheit solche mit 100% Wirkunggrad anzusetzen.
Zitat:
Zitat von
Don
Den Fraunhofern sollte mal jemand beibringen daß es keine "erneuerbaren" Energien gibt.
Und es phantastischer Unfug ist aus Rechenfaulheit solche mit 100% Wirkunggrad anzusetzen.
Bezweifelst Du etwa meine obige Rechnung? :hzu:
Zitat:
Zitat von
DNCBN
Beruhigend daß du nichts baust.
Zitat:
Zitat von
Don
Beruhigend daß du nichts baust.
:haha:
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Bezweifelst Du etwa meine obige Rechnung? :hzu:
Würde ich mich nie trauen.
Aber jetzt muß ich mich wieder auf die Straße kleben.