Zitat von
Durkheim
In Nordsyrien lungern völkerrechtswidrig und illegal die USA, England, Franzosen und die Saudis rum, zusammen mit der PKK.
Die Zahl der Amis, Engländer und Franzosen ist relativ klein. Ich hoffe für die NATO-Terroristen, dass sie rechtzeitig ihre Soldaten aus der Region herausholen, bevor es knallt. Vielleicht sind sie auch so doof und bleiben dort, um gegen die Türkei Krieg zu führen und sich schützend vor die PKK-Terrororganisation zu stellen.
Der einzige Grund warum die Türkei noch abwartet, könnte vielleicht Russland sein. Mit denen muss man sich strategisch abstimmen.
Ich meine, die Türkei könnte Nordsyrien noch viel einfacher erobern. Einfach mal das Wasser komplett abdrehen. Nach drei Tagen kommen sie dann alle angedackelt, heulend und bettelnd. Mir ist wirklich ein grosses Rätsel, was sich die PKK-Terrorspastiker in Nordsyrien einbilden, dass sie einfach so davon kommen? Oder gar die Türkei es zulässt, dass die PKK in Nordsyrien die Hauptwassergebiete und 98% der Erdölfelder an sich reisst? Denen ist wohl noch nicht ganz klar, wer dort am längeren Hebel sitzt!
Die PKK-Terrorkurden sind in Nordsyrien nichts anderes als Besatzerkurden. Der Chef der SDF ist ein Kurde, der in der Türkei geboren ist, hat mit Syrien nichts zu schaffen. Dieser wurde von der PKK-Führung im Kandil im Nordirak an die SDF beordert. Die PKK Kandil Führung stammt übrigens ebenfalls komplett aus der Türkei.