Sie finden doch alles lustig was ihre Amifreunde machen. Selbst dann noch wenn es den Deutschen Interessen zuwiderläuft.
Schon Napoleon mußte bis nach Moskau marschieren um sich gegen die Russen zu verteidigen.
Druckbare Version
Strauß hat Mist erzählt.
Zitat:
In seiner Schrift „Korrekturen für Franz-Josef Strauß“ (1986) belehrte er den CSU-Vorsitzenden Franz-Josef Strauß u.a. bezüglich seiner wiederholt öffentlich geäußerten Behauptung, der Kriegsausbruch von 1939 habe auf der Schwäche der Westmächte beruht, daß diese nachweislich falsch ist. Offiziell sollte das Deutsche Reich im Rahmen des Versailler Diktates nur vorangehen mit der Abrüstung, die anderen Großmächte sollten dann später nachziehen. In Wirklichkeit rüsteten die anderen Großmächte aber nicht ab, sondern im Gegenteil weiter auf, während das Deutsche Reich völlig wehrlos gemacht wurde.
Selbst ein Kleinstaat wie Belgien hätte seinerzeit Deutschland besetzen können, weil es keinerlei Beschränkungen im Bau seiner Luftwaffe, schweren Geschütze und Panzer unterlag, während es Deutschland verboten war, diese zu besitzen. Dies änderte sich erst mit der Wiedereinführung der allgemeinen Wehrpflicht 1935 durch Adolf Hitler, aber selbst danach mußte die Deutsche Wehrmacht erst nahezu aus dem Nichts bzw. einer winzigen Reichswehr heraus geschaffen werden.
http://de.metapedia.org/wiki/Maier-Dorn,_Emil
http://de.metapedia.org/wiki/Nachr%C..._der_Wehrmacht
http://www.booklooker.de/app/result....tOrder=default
Die kannten sich.
Zitat:
Ambivalentes Verhältnis zu Strauß
Ambivalent nennt Schmidt sein Verhältnis zu Franz Josef Strauß, der im Jahre 1980 ihn erfolglos aus dem Kanzleramt zu vertreiben gedachte. Doch man habe viel mehr persönliche Kontakte gepflegt als bekannt sei. "Strauß pflegte durch den Garten des Bundespräsidenten zu mir zu kommen", erinnert Schmidt an selige Bonner Zeiten, "und kein Journalist hat es gemerkt."
Bei jenen Treffen habe er, Schmidt, Strauß dann begrüßt mit den Worten "Na, Sie alter Gauner!" – woraufhin Strauß erwiderte: "Na, Sie alter Lump!" Strauß sei ein "Kraftwerk ohne Sicherung" gewesen, aber eben ein "Kraftwerk". Schmidt: "Er hat manchen Blödsinn erzählt. Aber ich habe auch Dummheiten erzählt."
Ja, Bayern habe einen erstaunlichen wirtschaftlichen Aufschwung erlebt, das müsse er "einräumen", sagt Schmidt. Doch er schreibt dies weniger FJS oder der CSU zu, als der Tatsache, dass schon 1943/44/45 große deutsche Unternehmen (etwa Siemens, die Allianz, Borsig) von Berlin in den Süden geflohen waren.
"Sie, Christian", spricht Schmidt seinen Interviewer Ude auf hanseatische Art an, und Ude stellt seine journalistische Herkunft mit klugen und recht unparteiischen Fragen unter Beweis stellt. "Sie, Christian", eröffnet Schmidt ein schnelles, heikles Quiz: Er fragte den Mann, der im Herbst 2013 Horst Seehofer aus der Staatskanzlei vertreiben will, wie viel Geld Bayern in den Länderfinanzausgleich stecke. "Mehr als zwei Milliarden Euro", tippt Schmidt. Mit "3,7 Milliarden Euro" nennt Ude die korrekte Antwort.
http://www.welt.de/politik/deutschla...r-Strauss.html
Sie haben sich mit der Geschichte der USA leider nicht besonders intensiv beschäftig. Was mich nun doch etwas wundert.
Bei einem Amiversteher würde ich doch davon ausgehen das er jeden einzelnen Tag der US Geschichte auswendig gelernt hat.
Aber vermutlich liegt das einfach an der selektiven Wahrnehmung die Transatlantiker so an den Tag legen.
Das letzte Gebiet das die Amis annektiert haben war Hawaii. Von den unzähligen Ländern die Ihre Amifreunde besetzt oder einfach soo bombardiert haben will ich jetzt nicht noch anfangen. Dazu brauchts einen neuen Strang.
http://upload.wikimedia.org/wikipedi...ns.en.alt2.png
Zollagent: Hast du denn Argumente für deine "Wahlbeobachter", die von dem, dessen Wahlen sie beobachten, auch noch finanziert werden? Wie nennt man so was noch?
Zollagent: Fahr in die Provinz, da siehst du, was es angeblich nicht gibt. Potemkinsche Dörfer sind nicht von ungefähr eine russische Erfindung.
Zollagent: So so, was dir nicht gefällt, wird einfach mal zur Lüge erklärt. Mir scheint eher dafür hast du keine Quellen. Wie viele Russen sind's denn, die sich ein phillipinisches Kindermädchen leisten können? Von denen, die in den Arbeiterschließfächern wohnen müssen, doch eher Keiner. Auch die Milliardärsdichte in Russland ist größer als die in Deutschland. Das sagt nichts über den durchschnittlichen Wohlstand der Russen aus. Und wie hoch das Durchschnittseinkommen ist, habe ich dir mit Quellen belegt. Rede dir deine Verehrung für Putins Reich nur weiter schön. Du wirst immer auf Zahlen stoßen, die dir sagen, was für ein Narr du bist. Jemand, der genau das ist, was er anderen so gerne vorwirft, nämlich jemand, der zweifelhaften Quellen alles rückhaltslos glaubt. Jemand, der dem Rattenfänger nachläuft, trunken von seiner Melodie. Und nicht eine seiner Angaben auch nur ansatzweise prüft.
Zollagent: Wieder mal Geplapper von der bequemen Couch aus. Einer Couch, der du auch der EU verdankst. Verlierer suchen sich gerne einen "Schuldigen" für ihre Lage. Den eigenen Anteil daran hinterfragt man nicht gerne.
...
...
Zollagent: Wieder mal zur Abwechslung als Untergangsprophet? Warum stört es dich denn, das "Verlustgeschäft", es sind doch die Gelder des politischen Feindes, die dabei "draufgehen"?
Zollagent: Und deswegen sehe ich die Aktionen deines Idols im Jahr 2015? Denn der handelt so gegenüber denen, die er als ihm tributpflichtig ansieht, wie gerade diese Sowjetunion. Weißt du Großer, wer die Lehren der Vergangenheit nicht beherzigt, ist verdammt, sie zu wiederholen. Und eben das tust du gerade mit dem kritiklosen Hinterherlaufen hinter einem "starken Mann". Ich bin gespannt, ob und falls ja, wann du lernst.
Zollagent: Und bombardiert sie deswegen? Mit solchen Sprüchen bekäftigst du nur deine Entferntheit von der Realität.
Zollgent Mit etwas Nachilfe geht's also. :D
Zollagent: Von der deutschen Wirtschaftskraft ist Russland Jahrzehnteweit weg. Das "Überholen" im BIP erfordert Investitionen, die Russland in 50 Jahren nicht aufbringen kann. Und es erfordert eine qualifizierte Arbeitnehmerschaft, die Russland derzeit nicht hat. Du träumst die Träume der SED weiter. Und mir vorhalten, ich lebe im Jahr 1970. :crazy:
Zollagent: Vielleicht die Produktion einer halben Tagesschicht.
Zollagent: Und was macht es aus diesem Reichtum? Es füttert Oligarchen, es kauft sich Militärspielzeuge, es drangsaliert seine Nachbarn. Nur für seine Zukunft tut es was? Ich sags dir: NICHTS!! Man könnte glauben, daß es nach Putin keine Zukunft mehr gibt für Russland. Hatten wir nicht auch mal so Einen?[/QUOTE]
Zollagent: Die Ukrainer und die Tscheteschenen könnten dir da Geschichten erzählen, die glaubst du nicht!
Zollagent: Welche "Mehrheit" hast du denn auf deiner Seite? Die der Narren?
http://alles-schallundrauch.blogspot...label/Russland
Diese Seite ist gut. Was Spekulation ist, wird mit Fragezeichen versetzt.
Was der Hirnwäsche und Mainstream widerspricht ist Verschwörung.
Ich hab noch genug andere Seiten.
Du bist auch derjenige der an eine souveräne BRD glaubt.