AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Würfelqualle
Der Einsatz von ABC Waffen ist immer unmoralisch und absolut abzulehnen.
Sollen sie sich mit „ normalen „ Waffen gegenseitig bekämpfen.
In Rückschau und unter Einfluss des Kalten Krieges mag dem so sein, aber man darf nicht vergessen, dass das nicht der Bewertungsrahmen 1945 war.
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Wir haben ausgedient als Bollwerk gegen die Slawen, nun tischt man alte Rechnungen auf, und den Morgenthauplan den Habeck umsetzt.
Früher brauchten sie uns als Bollwerk, Schaufenster und Schlachtfeld gegen die Soffjets. Jetzt nur noch als Schlachtfeld, zwar nicht gegen die stalinistischen Demokraten, sie wollen uns gegen den Nazi Putin verbraten, was sich lügenpropagandistisch gesehen noch besser ausschlachten läßt; wegen unserer unsühnbaren Schuld, und weil wir wie niemand sonst in der Pflicht stehen, dafür zu sorgen, daß so etwas nie wieder geschieht.
Zitat:
Zitat von
Neu
Sind deine Kinder denn auch im Staatsdienst, oder in der Politik?
CDU Stadtrat, eine Blase die platzen wird. Die Schmier-korruptions-ebene.
Zitat:
Zitat von
nurmalso2.0
Fracking braucht D nicht, hatte ja Russland als Partner. Aber das wollte Uncel Sam nicht. Deswegen musste Uncle Sam was in Europa vom Zaun brechen. Hat einige Jahre gedauert. Nun ist leider Ru in diese Falle gelaufen und Uncel Sam reibt sich vor Freude die Finger wund
Ah, damit die Deutschen kein Gas in Russland kaufen, haben die Amerikaner die Russen dazu gebracht die Ukraine anzugreifen....
Ich bin immer wieder fasziniert davon, für wie genial manche die Amis halten. Wenn dem so ist, dann sollten wir uns ja erst Recht die Amerikaner zum Vorbild nehmen, denn offensichtlich sind sie praktisch omnipotent.
Zitat:
Zitat von
Neu
Sind deine Kinder denn auch im Staatsdienst, oder in der Politik?
Meine Kinder sind, wie ich es stets war, selbständig.
Zitat:
Zitat von
Empirist
Ich sehe das aus der Sicht der Vermeidung größeren Übels.
Wenn du dir die japanische Doktrin vor den Abwürfen ansiehst, so war geplant jeden Zentimeter japansicher Hauptinseln ohne Rücksicht auf die eigenen Bevölkerung zu verteidigen. Eine Landung selbst mit den Sowjets hätte aller Wahrscheinlichkeit nach keine Kapitulation erwirkt. Und wenn man sich anschaut, wie übel die Japaner beim "Island hopping" schon waren, ist das doch mit hoher Sicherheit der Weg der geringeren Opfer gewesen.
Fast hätte ich gesagt du bist ein "kleiner Nazi", ich korrigiere mal auf "großer Uncel Sam". Abscheulich deine Einstellung die du zur Schau stellst.
Zitat:
Zitat von
Chinon
Früher brauchten sie uns als Bollwerk, Schaufenster und Schlachtfeld gegen die Soffjets. Jetzt nur noch als Schlachtfeld, zwar nicht gegen die stalinistischen Demokraten, sie wollen uns gegen den Nazi Putin verbraten, was sich lügenpropagandistisch gesehen noch besser ausschlachten läßt; wegen unserer unsühnbaren Schuld, und weil wir wie niemand sonst in der Pflicht stehen, dafür zu sorgen, daß so etwas nie wieder geschieht.
Seit 1990 provoziert man Russen, das hätten die Soffiets massivst unterbunden. Dann die kleinste Gegenreaktion, mit böser Russe ausschlachten.
Zitat:
Zitat von
naturstoned
Dieses Stück Sch*** ist bei mir auf ignore. Und hoffentlich fliegt der iwann mal hier raus!
Ich setze sehr selten auf igno, aber das muß jeder selber wissen...
Zitat:
Zitat von
nurmalso2.0
Fast hätte ich gesagt du bist ein "kleiner Nazi", ich korrigiere mal auf "großer Uncel Sam". Abscheulich deine Einstellung die du zur Schau stellst.
Das war es jetzt schon?
Na dann hast du ja nicht viel aufzubieten.
Zitat:
Zitat von
nurmalso2.0
Der tut so als ob er Ami wäre. Dabei sind wir Sklave für sie, merkt er nicht. Ok Nutten verehren auch Zuhälter.