AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Achilleas
Ich halte dich für sehr intelektuell obwohl ich selten deine Meinung teile. Aber daß du die Boulevard-Presse als seriös hälst, passt nicht zu dir.
Das habe ich nicht gesagt. Eher das hier: Nimm die Gesamtheit des Boulevards und du erkennst den Funken Wahrheit.
Das ist bei Telegram oder den RU-Diensten nicht mehr möglich. Die Desinformation benötigt noch nicht einmal den Funken Wahrheit.
Zitat:
Zitat von
Valdyn
Mal so zum vagen Vergleich, verkauft die Bild ca. eine Millionen. Ein Tim Kellner hat z.B. ca. 500 000 Abos auf Youtube gesammelt und das ist nun wirklich albernster Klamauk auf Grundschulniveau mit wirklich 0berhaupt keinem Informationsgehalt. Das ist noch nicht mal lustig was der macht.
Vielleicht sollte man sich in dieser Blase nicht ganz so weit aus dem Fenster lehnen und anderen immer mit Bildzeitungsniveau usw. kommen. Zumal es oft auch gar nicht stimmt. Ich z.B. lese die gar nicht.
Der Terminus "Bildzeitungsniveau" ist eine Floskel aus dem Vor-Internetzeitalter.
Heute müsste es eher heißen "das ist Telegram-Niveau" oder "das sind "Telegram-Infos".
Dieses Niveau liegt deutlich tiefer, da es mit Wahrheit kaum mehr zu tun hat. Es dient lediglich der Nutzung in einem propagandistischen Kampf.
Zitat:
Zitat von
Maitre
An sich ist das der gleiche Weg, wie wir ihn bei der Corona-Sause erlebt haben. Monatelang war alles auf Linie, hat perfekt nach Staatsraison berichtet. Als der Beschiss dann immer offensichtlicher wurde und der Glaube in der Bevölkerung schwand, trauten sich erste Journalisten aus ihren Löchern und fingen vorsichtig, doch dann immer mehr zunehmend, an, auch mal abweichende Standpunkte darzustellen. So ein klein wenig funktioniert die Kontrollfunktion also doch noch. Nur eben oft zu spät und zu zaghaft.
Dass du dich zur Corona-Thematik jetzt immer noch derart äußerst, wo du doch bei anderen gesellschaftlichen Themen recht "detailverliebt" gibst zeigt, wie sehr deine persönliche Staatsverdrossenheit von dir Besitz ergriffen hat.
Du wertest dich und deinen Intellekt damit ab.
Zitat:
Zitat von
Maitre
Den Herbst halte ich für sehr optimistisch. Das kann durchaus noch ein paar Jährchen so weitergehen.
Ich bin halt optimistisch , noch ein paar Jahre Ukraine , bitte nicht !
Zitat:
Zitat von
Larry Plotter
Deswegen war ich ja so verblüfft.
Die nehmen einfach unseren Propaganda-Heinis den Wind aus den Segeln.
Tja , manchmal geschehen doch noch Zeichen und Wunder !
Zitat:
Zitat von
Larry Plotter
Ups, ich bin jetzt aber verblüfft.
So einen Artikel im Focus zu lesen, wäre bis vor kurzem wahrscheinlich nicht passiert.
"Warnungen aus Deutschland,
Polen, Dänemark, schüren unsere Regierungen Putin-Panik?
Experten vermuten „orchestrierte Kampagne“
https://www.focus.de/politik/ausland...259645379.html
aber sowas macht doch die Deutsche Regierung nicht! Auf sowas wäre ich nie gekommen, das Medien den Einheitsbrei von der NATO vorgeschrieben bekommt:haha:
Zitat:
Zitat von
Kurti
Zum wiederholten Mal: In Haushaltsgeräten werden ROM's (read only memories) eingesetzt, die nur einmal beschrieben werden können.
Warum wurde dann von " Experten " der Regierung behauptet das Russland Chips aus Waschmaschinen ausbaut und sie weiter nutzt !
Nu bist über deine eigenen Propagandatröten gestolpert !
Dumm gelaufen , würde ich sagen , für dich !
Zitat:
Zitat von
Maitre
An sich ist das der gleiche Weg, wie wir ihn bei der Corona-Sause erlebt haben. Monatelang war alles auf Linie, hat perfekt nach Staatsraison berichtet. Als der Beschiss dann immer offensichtlicher wurde und der Glaube in der Bevölkerung schwand,...
:gp: Drehbuch, Hintermänner immer gleich und die NATO, bezahlten PR Agenturen für den Betrug.
Zitat:
Zitat von
Old_Grump
Da du ja so ein BILD-Fan bist und gegen Steuerhinterziehung, hier ein kleines Beispiel:
Friede Springer - die Verlegerin des Springerkonzerns - vermachte Matthias Döpfner ein Geschenk von 1 Milliarde Euro an Anteilen vom Springerkonzern.
Das Land Brandenburg, freute sich schon, denn die 300 Millionen Euro Steuer aus dieser Schenkung kann das arme Bundesland mehr als gut gebrauchen.
Döpfner ging aber vorher hin und kauft zusätzlich für 276 Millionen Anteile an Springer. Und jetzt kommt der Clou: Da Döpfner für 276 Millionen Euro Anteile an Springer kaufte und Anteile von einer Milliarde Euro geschenkt bekam, kann er sich hinstellen und sagen; "Sorry gemäß deutschen Steuerrecht zählen die 275 Millionen, ich die an Anteilen kaufte nicht als Vermögen und daher habe ich auch kein Geld die 300 Millionen Steuern zu zahlen.
Nennt sich "Verschonungsbedarfsprüfung" ein echtes Zauberwort, nicht wahr. Ob oder wann Döpfner die 300 Millionen Steuern zahlt, steht in den Sternen. Geil nicht wahr?
Nächstes mal dran denken, wenn du hier einen kleinen Handwerker anmachst weil er paar Mehrkilometer aufschreibt, du deine BLÖD am Kiosk kaufst, während Superreiche den Staat von hinten bis vorn - unter Protektion des Staates - diesen bescheissen.
:gp:grün geht leider nicht
Zitat:
Zitat von
Schlummifix
Der ganze Westen stinkt längst zum Himmel...
Wollen sie den Leuten allen Ernstes erzählen, dass die versammelten westlichen Geheimdienste nicht wissen, wer das war?
Es darf nur keiner wissen.
Dänemark und Deutschland ermitteln weiter , Schweden sagt einfach wir haben damit nichts zu tun , obwohl die Schweden als erstes an Ort und Stelle waren und mit Tauchern irgendwas vom
Meeresboden hochgeholt haben !
So hieß es heute in den Nachrichten , ich glaube die wissen längst wer es war und Schweden zieht sich zurück um keinen Ärger zu bekommen !
An der Reaktion Schwedens sieht man das es nicht Russland gewesen ist , ich tippe eher auf Amerika !