AW: Was ist los in Libyen?
Ulrike Putz, Korrespondentin des SPIEGEL treibt aus Tunis den Informationswirrwarr auf einen neuen Höhepunkt. Dabei zitiert sie aus einem Bericht des eigenen Magazins vom Vortag wie folgt:
"Grund für die Vorfreude der Feiernden waren neue Kämpfe in Libyen, die am Samstag auch die Hauptstadt Tripolis erreicht zu haben schienen."
Allein hieran mag man erkennen, wie sich die Informationslügen überschlagen. Da fragt sich der geneigte Leser, warum der Spiegel eine Redakteurin nach Tunis schickt, die von dort aus auf Quellen der eigenen Zeitschrift in Hamburg zugreift, welche von den Rebellen dorthin übermittelt wurden. Stümperhafter vermag man uns eigentlich nicht mehr zu verarschen.
Zitat:
Zitat von
Nanu
Mit tun USraelische Hilfstruppen nicht leid.
Mir tun alle Truppen jeglicher Couleur Leid, die nur zur Machtbefriedigung einiger weniger in unsinnige Kriege geschickt werden.
Zitat:
Zitat von
Topas
Und du glaubst, dass ein Ende von Gaddafi für Israel gut wäre. Na, dann warten wir mal ab.
Israel hat in der Hinsicht wenig bis gar nichts zu verlieren...
Zitat:
Zitat von
Topas
Und du glaubst, dass ein Ende von Gaddafi für Israel gut wäre. Na, dann warten wir mal ab.
Ob Muammar al- Gaddafi oder andere in Libyen herrschen, hat für Israel keinerlei Bedeutung. Das Gleiche ist mit Syrien ... die Beziehungen zu diesen Ländern sind schon lange im Keller. Da kann sich nichts, aber auch gar nichts verschlechtern.
Servus umananda
Zitat:
Zitat von
Quo vadis
Was für umanandas Hintermänner gut ist, findet auchs Umananda gut. Vielleicht habt ihr vorhin die bewaffnete Nachrichtensprecherin in Tripolis gesehen, so agiert auch umananda bezüglich ihrer Hintermänner.
Ich habe lediglich eine aktuelle Veränderung mit kurzen knappen Worten zum Besten gegeben. Agieren tun hier ganz andere User ... manche geifern sogar.
Servus umananda
Zitat:
Zitat von
umananda
Ob Muammar al- Gaddafi oder andere in Libyen herrschen, hat für Israel keinerlei Bedeutung. Das Gleiche ist mit Syrien ... die Beziehungen zu diesen Ländern sind schon lange im Keller. Da kann sich nichts, aber auch gar nichts verschlechtern.
Eine denkbare Verschlechterung wäre ein großer Krieg im Nahen Osten mit der Folge des Verlustes des israelischen Staatsgebietes.
Das kann man durchaus als Verschlechterung ansehen.
Israel hat keine Rückzugsräume, so dass es bei massiven Angriffen sofort existentiell bedroht ist.
Ohne Hilfe aus dem Ausland kann es selbst in Friedenszeiten kaum überleben.
Wenn es sowieso egal ist, was in Libyen, Ägypten etc passiert, warum haben dann die Foren-Juden sich so vehement für diese Veränderungen eingesetzt?
Zitat:
Zitat von
umananda
Ich habe lediglich eine aktuelle Veränderung mit kurzen knappen Worten zum Besten gegeben.
Das stimmt aber nicht.
Du hast ein falsches und unbestätigtes Gerücht als Tatsache verkaufen wollen.
Zitat:
Zitat von
Marathon
Eine denkbare Verschlechterung wäre ein großer Krieg im Nahen Osten mit der Folge des Verlustes des israelischen Staatsgebietes.
Nun, ich denke, mit Ägypten wäre ein guter Anfang gemacht.
Zitat:
Zitat von
Marathon
Das kann man durchaus als Verschlechterung ansehen.
Israel hat keine Rückzugsräume, so dass es bei massiven Angriffen sofort existentiell bedroht ist.
Ohne Hilfe aus dem Ausland kann es selbst in Friedenszeiten kaum überleben.
Wenn es sowieso egal ist, was in Libyen, Ägypten etc passiert, warum haben dann die Foren-Juden sich so vehement für diese Veränderungen eingesetzt?
Israel hat weder am jetzigen Regime in Libyen oder Syrien noch an zukünftigen Regimen irgendwelche Vor- oder Nachteile. Das Verhältnis kann sich hinsichtlich der arabischen Welt für Israel nicht verschlechtern. Anscheinend geht das hier einigen nicht in den Kopf. So vernagelt kann doch nun wirklich niemand sein?
Ich empfinde jede Entwicklung, die Bewegung in die Sülze bringt, interessant. Was in aller Welt ist denn an arabischen Despoten so wertvoll, dass man sie erhalten sollte? Das leuchtet mir partout nicht ein.
Servus umananda
Zitat:
Zitat von
Nanu
Nun, ich denke, mit Ägypten wäre ein guter Anfang gemacht.
Ägypten wird sich hüten ... mit Israel einen Krieg zu suchen. Das wäre für Ägypten mehr als nur ungesund.
Servus umananda