Zitat von
Durkheim
Ja, das wusste ich. Aber die Bilder kannte ich noch nicht! Sehr interessant!
Jetzt mal ehrlich, den Israelis gehen die Kurden doch sowas am Hintern vorbei. Soweit ich das sehen kann wollen die Israelis im Nahen Osten einen Dauerkrieg. Über die Gründe kann man spekulieren.
Israel unterstützt die Kurden im Nordirak, wohlwissend, dass diese lediglich 10% der Bevölkerung stellen, sollen aber 60% der irakischen Erdölfelder bekommen? Da stehen etwa 3 Mio Kurden über 32 Mio Arabern gegenüber! Und die wichtigsten Wasservorkommen des Irak sind auch im Norden!
Das bedeutet, mal ganz logisch nachgedacht, die Kurden haben absolut keine Chance und absolut nichts legitimiert sie, weder historisch, noch politisch, für so eine Separation und Anspruchshaltung hinsichtlich der Ressources des Iraks. Was sollen denn die irakischen Araber machen? Die haben ja selbst nichts ausser dem Erdöl und auf Wasser in ihrem nördlichen Gebiet sind sie ebenfalls angewiesen.
Wenn Israel also die Kurden im Nordirak unterstützt, dann ist das schlichtweg ein satanistischer Plan und Kriegstreiberei, nichts anderes. Konflikte schüren und Kriege. Zu was anderem taugt es nicht.
Wusstest Du, dass Barzani sehr gute Kontakte zu Saddam Hussein und Chemical Ali gepflegt hat? Selbst als Saddam die Talabani-Kurden vergast hat, hielt Barzani strategische Kontakte zu Saddam Hussein! Erst als Saddam grosse internationale Kritik bekam, hielt sich auch Barzani zurück. Talabani und Barzani waren damals bis aufs äusserste verfeindet und sind es bis heute. Von Saddams Angriffen waren die Talabani Stammeskurden betroffen und nicht Barzani. Talabi stellte sich damals auf die Seite des Iran beim Iran-Irak Krieg und Konflikt und deswegen gerieten sie zur Zielscheibe.
Den Artikel dazu hatte ich auch gepostet. Als Saddam die Tabani-Kurden angriff und vergaste, gab es eine Versammlung des UNO-Sicherheitsrats zu Sanktionen gegen Saddam. Die Lieferung von chemischen und biologischen Kampfstoffen an Saddam sollte unterbunden werden nach dem Vorfall in Halabscha gegen die Talabi-Kurden. Damals stand der Westen auf der Seite von Saddam. Die USA sprachen damals als einziges Land ihr Veto aus gegen die Sanktionen. Anschliessend konnte man sich einigen aufgrund eines Vorstosses der USA, Sanktionen gegen Saddam hinsichtlich der Lieferung von chemischen Kampfstoffen, aber biologische Kampfstoffe durften weiter geliefert werden.
Die Welt ist ein riesen Scheisshaufen. Manchmal ist es nicht gut soviel zu wissen, was alles vor sich geht.