AW: Sammelstrang: Flüchtlinge/ Asylbewerber
Produzierendes Gewerbe baut 2016 ordentlich Stellen ab (Meldungen aus den letzten Wochen) - sind halt nicht im Bereich 'Flüchtlingsindustrie' angesiedelt. Grund: hohe Kosten, kein Fachkräftemangel
Luthansa Technik
Zitat:
Lufthansa Technik könnte einem Bericht zufolge am Standort Hamburg mehr als 2000 Stellen streichen. Es gehe um 400 Arbeitsplätze im Bereich Überholung und 1700 in der Instandsetzung von Triebwerken, berichtete „Der Spiegel“ am Freitag. Die Tochter der Deutschen Lufthansa beschäftigt laut eigener Internetseite an ihrem Firmensitz in Hamburg rund 7500 Mitarbeiter. Dem Bericht zufolge könnte die Triebwerkswartung ins polnische Kattowitz umziehen. Eine Lufthansa-Sprecherin bestätigte laut „Spiegel“ die Umstrukturierungspläne. Sie seien notwendig, um „im internationalen Wettbewerb zu bestehen“.
http://www.faz.net/aktuell/wirtschaf...-14145729.html
Deutsche Bahn
Zitat:
Die Spekulationen über einen Stellenabbau kursieren seit längerem, jetzt macht die schwächelnde Güterverkehrs-Tochtergesellschaft der Deutschen Bahn Ernst. Im Rahmen des Programms „Zukunft Bahn“ sollen nach Informationen von FAZ.NET bei DB Cargo 2100 Arbeitsplätze wegfallen.
http://www.faz.net/aktuell/wirtschaf...-14140840.html
Steilmann, Gerry Weber, Hugo Boss
Zitat:
Die Insolvenz der Steilmann-Gruppe passt zu einer Reihe negativer Meldungen aus der deutschen Bekleidungsbranche. So haben Branchenschwergewichte wie Gerry Weber und Hugo Boss über schwache Geschäfte 2015 berichtet. Gerry etwa streicht jeden zehnten der 7000 Arbeitsplätze. Bei Hugo Boss musste der Vorstandschef Claus-Dieter Lahrs nach einer Prognoseherabsetzung abtreten.
Siemens
Zitat:
Der Elektrokonzern Siemens reagiert mit Einschnitten auf die Probleme in seiner Sparte Prozessindustrie und Antriebe. Auf der ganzen Welt seien rund 2500 Arbeitsplätze betroffen, davon rund 2000 in Deutschland und hier schwerpunktmäßig in Bayern, teilte das Unternehmen am Mittwoch in München mit. Etwa jeweils die Hälfte der Jobs solle gestrichen beziehungsweise verlagert werden.
http://www.faz.net/aktuell/wirtschaf...-14115069.html
General Electric, Bombardier
Zitat:
General Electric will in Deutschland im Energiebereich 1700 Arbeitsplätze streichen, der kanadische Zughersteller Bombardier 1430 Stellen.
http://www.faz.net/aktuell/wirtschaf...-14115509.html
Zitat:
Zitat von
FaustDick
Auch die Arbeitgeberschaft sollte langsam begriffen haben, dass sie mit den meisten "Flüchtlingen" rein gar nix anfangen kann.
Einigen asozialen Arbeitgebern, denen die Belastungen für die Gesellschaft am Arsch vorbei gehen, kommen diese Eroberer doch sehr gelegen. Auch wenn sie nicht direkt für die Arbeitswelt verwertbar sind, so können sie dennoch für manche Arbeitgeber oder Arbeitgeberverbände einen lohnenswertnen Dienst erweisen: Die durch die Eroberer steigende Zahl an Arbeitslosen und erhöht den nominalen Druck in der Welt der Arbeitnehmer. Dies gibt den Arbeitgebern in Lohn- und Tarifverhandlungen eine bessere Verhandlungsposition.
Zitat:
Zitat von
Dornröschen
Ich reagiere auf Desinformanten gar nicht mehr. Wahrscheinlich eingeschleuste und bezahlte Typen, die vom Thema ablenken sollen. Das ist noch ein Kompliment, sonst müßte man von Schlimmeren ausgehen. Paßt auch gut zum Zeitpunkt der Anmeldung hier.
Ich denke eher, daß es Ideologen sind, die meinen, das sie was Gutes tun müssen (so verquer das auch ist), denn es ist natürlich nichts Gutes mit Nebelwerfen/Treibsand und unfundiertem Kram ständig dieselbe Leier zu fahren. Vor allen Dingen ist es ja auch ganz erstaunlich, daß jemand mit einer solchen "Meinung" meint er könnte etwas bewirken.
Vor allen Dingen: Was geht ihn das denn an, welche Einstellung andere haben? Nichts! Dann soll er doch versuchen sein Umfeld zu missionieren. Dazu müßte er sich wahrscheinlich erst mal ein bisschen "schlau" machen...Die Diskussionskultur läßt ja auch zu wünschen übrig. Kann man gar nicht ernst nehmen. So einfach ist das.
Zitat:
Zitat von
Schopenhauer
Ich denke eher, daß es Ideologen sind, die meinen, das sie was Gutes tun müssen (so verquer das auch ist), denn es ist natürlich nichts Gutes mit Nebelwerfen/Treibsand und unfundiertem Kram ständig dieselbe Leier zu fahren. Vor allen Dingen ist es ja auch ganz erstaunlich, daß jemand mit einer solchen "Meinung" meint er könnte etwas bewirken.
Vor allen Dingen: Was geht ihn das denn an, welche Einstellung andere haben? Nichts! Dann soll er doch versuchen sein Umfeld zu missionieren. Dazu müßte er sich wahrscheinlich erst mal ein bisschen "schlau" machen...Die Diskussionskultur läßt ja auch zu wünschen übrig. Kann man gar nicht ernst nehmen. So einfach ist das.
Vor allen Dingen beweisbare Argumente liefern.
Leider sind ein paar auf meiner innerlichen Ignorierliste gelandet, weil ich mir den Schwachsinn nicht mehr geben mag und eine Diskussion gar nicht möglich ist. Es gibt Menschen die hören dir nicht zu und hier sind es Menschen die lesen deine Aussage nicht. Selektion.
Ich hatte vor 2 Tagen berichtet, daß die Schwarzen jetzt auch in meinem Gebiet sind, was ich nicht fassen konnte.
Gestern Abend stieg einer von ihnen aus dem Bus, ohne seinen Freund.
Ich habe ihn angesehen, er schaute ängstlich weg. Er ging die Straße bei uns runter, dassSmartphon vor den Augen, bestens angezogen. Er muß bei einem Gutmenschen untergekommen sein, werde ich also öfters sehen.
Zwei junge Ausländerinnen sind jetzt auch hier, habe aber noch nicht gesehen, wer die einquatiert hat.
Die Umsiedlung klappt also bestens. Im Grunde tun mir diese Menschen leid, weil sie ganz fürchterlich verarscht werden. Diese Eliten die uns ausrotten wollen, haben dies Völker seit Jahrzehnten ausgebeutet und in die Armut getrieben und von der Bildung ferngehalten.
Man hätte ihnen anderweitig helfen müssen, daß sie ihre Heimat, ihre Wurzeln nicht verlieren. Man hätte ihnen dort Chancen geben müssen.
Man kann fremdartige Kulturen nicht zusammenbringen, dabei wird es immer Verlierer geben, wie gewollt.
Ich hoffe diese Satanisten verrecken an sich selbst, samt allen Kirchenbonzen, egal welcher Religion.
Wenn wir nicht verlieren wollen, werden wir und mit diesen Völkern beschäftigen und sie erziehen müssen unter welchen Bedingungen hier ein Leben überhaupt möglich ist. Es kann nicht sein, daß wir uns von denen mißhandeln lassen.
"Wenn die Deutschen zusammenhalten,
so schlagen sie den Teufel aus der Hölle."
Otto Fürst zu Bismark
Zitat:
Zitat von
Dornröschen
Vor allen Dingen beweisbare Argumente liefern.
Leider sind ein paar auf meiner innerlichen Ignorierliste gelandet, weil ich mir den Schwachsinn nicht mehr geben mag und eine Diskussion gar nicht möglich ist. Es gibt Menschen die hören dir nicht zu und hier sind es Menschen die lesen deine Aussage nicht. Selektion.
Ist ganz einfach. Wen kann ich ernst nehmen? Das ist die einzige Frage die ich mir stellen muß-dazu gehört selbstverständlich, daß ich mich selbst ernst nehme.
Zitat:
Zitat von
Schopenhauer
[...]
Vor allen Dingen: Was geht ihn das denn an, welche Einstellung andere haben? Nichts! Dann soll er doch versuchen sein Umfeld zu missionieren. [...]
Schon geschehen, Resultat: Grün-blau-gelbe Po-Backen.
Missionieren kann schmerzhaft sein.:(
Mich, zum Glücke, schützt die Displayscheibe.:D
Zitat:
Zitat von
Flüchtling
Schon geschehen, Resultat: Grün-blau-gelbe Po-Backen.
Missionieren kann schmerzhaft sein.:(
Mich, zum Glücke, schützt die Displayscheibe.:D
Es kommt ja darauf an welche Intention (und vor allem das Wissen) man hat...Aufklären wollen unterscheide ich von Missionieren, ansonsten hätte man ja alle (Kant, Schopenhauer, Spinoza, Kierkegaard, Nietzsche) verprügeln müssen...:D:gib5:
FLÜCHTLINGE UNTERSTÜTZEN-So einfach kannst DU HELFEN-
https://youtu.be/TMdUyne6iFs
http://youtu.be/TMdUyne6iFs
ich habe die ersten 10 Sekunden ausgehalten, danach musste ich abbrechen :D
Zitat:
Zitat von
rumpelgepumpel
Die Flüchtlinge haben schon Sportmarkenbekleidung und können mit gebrauchter Damenbekleidung nichts anfangen. Lebensmittel brauchen die auch nicht, da der Edelcaterer (Tagessatz > 50 €) täglich das Heim beliefert. Ich kann mir aber vorstellen, dass die Flüchtlinge der jungen Dame gerne etwas spenden würden.