AW: Der 10. Jahrestag der Anschläge vom 11. September 2001: Fake oder Terror ?
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Weil man den Fallweg genau bestimmen will.
Genau.
Aber eben das spricht dann auch gegen eine kontrollierte Sprengung, da das WTC 7 nämlich nicht in seinen eigenen Grundriss fiel, sondern am Ende quer über die Straße lag.
Wenn man sich die Videos des Zusammenfalls genau anschaut, dann kann man sehen, dass das Gebäude eher kippt als senkrecht nach unten fällt.
Screenshots und Winkelberechnungen hatte ich schonmal im Sammelstrang gezeigt.
Das Gebäude fällt genau in die Richtung, wo die Trümmerteile des Nordturmes eingeschlagen sind.
Wenn man gesprengt hätte, dann hätte man es eher senkrecht runterkrachen lassen und es nicht noch quer über die Straße verteilt und in andere Gebäude reindonnern lassen.
Zitat:
Zitat von
Marathon
Genau.
Aber eben das spricht dann auch gegen eine kontrollierte Sprengung, da das WTC 7 nämlich nicht in seinen eigenen Grundriss fiel, sondern am Ende quer über die Straße lag.
Wenn man sich die Videos des Zusammenfalls genau anschaut, dann kann man sehen, dass das Gebäude eher kippt als senkrecht nach unten fällt.
Krass, krass, krass, ich krieg mich gleich nicht mehr ein...
Wie kann man so eine Scheiße erzählen...?
Zitat:
Zitat von
Marathon
Beschwer' dich bei Jürgen Meyer.
Warum genau?
Bitte mehr Details und mit Beleg.
Also noch mal kurz: Amerika hat ,zum damaligen Zeitpunkt, ein neues Emissions- Schutzgesetz, vorwiegend die Verwendung von Asbest regelnd. Die Untersuchung der Türme hat ergeben, daß eine Sanierung bezüglich Asbest unrentabel wäre. Es verblieb nur noch der Abriß und Neubau um dem Gesetz zu genügen. Wie wir ja nun wissen, gehörten die Türme der Hafenbehörde, wiso auch immer. Also die Hafenbehörde war in der Pflicht die Türme zu sanieren. Dann kam ein Baulöwe namens Silverstein und leaste WTC für 14 MIO. Dollar auf 99 Jahre, mit der Maßgabe WTC zu sanieren. Nach dem Achschlag hat Silverstein 8 Miliarden $ von den Versicherungen kassiert, die Hälfte der Summe hat er auf dem Rechtsweg erstritten. Jeder kann sich jetzt seine Gedanken machen.
Zitat:
Zitat von
htc
Auf wieviel Stahlpfeilern oder tragenden Wänden steht wohl so eine Etage?
Selbst wenn es nur, was vollkommen unwahrscheinlich ist, 2 gewesen sind, dann hätte beide Trageelemente in der selben Sekunde versagen müssen.
Es sind mit Sicherheit unzählige Trageelemente vorhanden, die alle gleichzeitig hätten versagen müssen, dazu noch vollkommen gleichartig, denn sonst wäre das ganze in eine bestimmte Richtung zusammengekracht.
Eine vollkommen absurde Vorstellung.
Nimm eine Packung Spaghettis und stelle sie senkrecht auf. Oben drauf legst du ein Gewicht.
Experiment A:
Du nimmst einzelne Spaghettis weg.
Wird die Mindestanzahl unterschritten, dann krachen plötzlich alle restlichen Spaghettis nahezu gleichzeitig weg.
Experiment B:
Du machst die Spaghettis nass (Feuereffekt, verringerte Tragkraft).
Ab einer gewissen Feuchtigkeit fällt alles zusammen.
Kombiniert man beides, dann fällt es noch schneller zusammen.
Zitat:
Zitat von
Löwe
Also noch mal kurz: Amerika hat ,zum damaligen Zeitpunkt, ein neues Emissions- Schutzgesetz, vorwiegend die Verwendung von Asbest regelnd. Die Untersuchung der Türme hat ergeben, daß eine Sanierung bezüglich Asbest unrentabel wäre. Es verblieb nur noch der Abriß und Neubau um dem Gesetz zu genügen. Wie wir ja nun wissen, gehörten die Türme der Hafenbehörde, wiso auch immer. Also die Hafenbehörde war in der Pflicht die Türme zu sanieren. Dann kam ein Baulöwe namens Silverstein und leaste WTC für 14 MIO. Dollar auf 99 Jahre, mit der Maßgabe WTC zu sanieren. Nach dem Achschlag hat Silverstein 8 Miliarden $ von den Versicherungen kassiert, die Hälfte der Summe hat er auf dem Rechtsweg erstritten. Jeder kann sich jetzt seine Gedanken machen.
Der gute Mann ist ein Philanthrop wie Soros. Was denn sonst?
Zitat:
Zitat von
htc
Du solltest erst mal lernen einer Diskussion zu folgen, an der du dich beteiligen willst.
Wir reden hier von WTC 7.
Und vom Pentagon und von Shanksville und vom WTC 1+2...
Das ist das Problem bei solchen Strängen, dass alles durcheinander geht.
Eigentlich müsste man für jeden Themenkompex ein eigenes Unterforum haben und dann weitere Unterstränge zu jedem Teilaspekt.
Zitat:
Zitat von
Marathon
Nimm eine Packung Spaghettis und stelle sie senktecht auf. Oben drauf legst du ein Gewicht.
Experiment A:
Du nimmst einzelne Spaghettis weg.
Wird die Mindestanzahl unterschritten, dann krachen plötzlich alle restlichen Speghettis nehezu gleichzeitig weg.
Experiment B:
Du machst die Spaghettis nass (Feuereffekt, verringerte Tragkraft).
Ab einer gewissen Feuchtigkeit fällt alles zusammen.
Kombiniert man beides, dann fällt es noch schneller zusammen.
Oh, oh, oh...
Du reitest dich immer tiefer rein.
Zitat:
Zitat von
htc
Krass, krass, krass, ich krieg mich gleich nicht mehr ein...
Wie kann man so eine Scheiße erzählen...?
Ich sehe in deinem Beitrag keine Argumente oder Gegenargumente.
Meine Belege stehen alle im Sammelstrang.
Den solltest du vielleicht erstmal lesen.
Danach werde konkret und sage im Detail, was du meinst.
Zitat:
Zitat von
htc
Es müssten doch alle Stützelemente in der gleichen Sekunde versagen, eine absurde Vorstellung.
Nur durch eine Sprengung ist das möglich.
mit Nanothermit kann man nicht sprengen! Auch hätte man alle Träger freilegen müssen!
Was bei einer Sprengung in Millisekunden abläuft und gut berechenbar ist, dauert beim durchtrennen mit Termit wesentlich länger, das bruzelt erst mal ne Weile und kann eben schlecht synchronisiert und punktuell genau angebracht werden.