Vielleicht die Facharbeiter bei Boeing, wegen denen dann Türen und Verkleidungspanele von den Fliegern abfallen? :versteckt:
Druckbare Version
Fugi hat das passende Meme gefunden.
China fällt als Käufer von US Staatsanleihen wohl dann aus.
https://www.youtube.com/watch?v=NKswkAClAe0
Nike-Schuhe tragen doch sowieso nur geistig Unterbelichtete und Neger in den USA.
Wenn diese Firma pleite geht, wäre das ein kultureller Vorteil.
Ordentliche Schuhe braucht der Mann nur ein Paar, bei einem guten Schuster kriegt man Qualität für Jahre.
---
In der Bundesrepublik Deutschland gibt es ja auch regionale Unterschiede.
Wuerde ich nach Niederbayern ziehen, also nach Hauzenberg oder Freyung, dann wuerde man mich dort immer als Fremde behandeln. Ich waere keine Einheimische. Die Leute wuerden das mich auch sofort spueren lassen. Beginnend beim Dorfbaecker.
Hier in Berlin bin ich eine Fremde unter tausenden Fremden und da faellt das bei mir nicht mehr so auf. ich gehe in der Masse der Araber und Muslime hier unter und falle gar nicht mehr gross auf…Das hier koennte auch der Orient sein.
Deshalb ist mein Lebensgefuehl fuer mich in Berlin besser als in Passau oder Freyung. Bestimmt ist das auch so aehnlich, wenn ich nach Ostfriesland oder Oberbayern ziehen wuerde ?
Leute, wie ich, koennen eigentlich in der Bundesrepubklik Deutschland nur in Millionenstaedten leben, weil ich eine Fremde unter Fremden bin, ohne eigene Heimat und keine Deutsche.
die größten privaten US Arbeitgeber:
1. McDonald's 60.000 Mitarbeiter
Platz 2 sind die Ford-Werke mit 24.700 Mitarbeitern
Platz 3 UPS mit 20.000 Mitarbeitern, gefolgt von
4. Amazon mit 18.000
5. Procter & Gamble mit 10.000
6. GE mit 9.500 Mitarbeitern
letztlich sagt das alles aber gar nix, wie in D auch
160 Mio Erwerbstätige in den USA sind eben mehr, als die reine Aufsummierung solcher Zahlen
Nike - wie auch Adidas - produziert den ganzen Krempel doch sowieso in China.
Wegen der Zälle wird trotzdem kein einziges Stück danach dann in den USA hergestellt, nur kostet das Zeug dann den US-Käufer eben mehr.
Die Amis wissen doch gar nicht mehr, wie man Schuhe und sonstige Klamotten zu erschwinglichen Preisen herstellt.
Ja, mal kurz nach Tunesien und zurück. Vergiss es, viel zu zeitraubend und zu teuer. Wenn du wegen des "Strukturwandels" nach Südafrika, Südamerika, Bangladesh oder Portugal musst, nimmst du dir erstmal ein Hotel, dann eine Wohnung, und dann mit Frau und 2 Kindern umziehen - ganz einfach. Wie kommt ein Elefant in einen Kühlschrank? - Tür auf, Elefant rein, Türe zu.