Zitat von
Soshana
Sind die Deutschen denn so flexibel wie die US-Amerikaner ?
In den USA gibt es immer wieder Leute, die mal in Boston, dann in Miami und spaeter in Denver bzw. in Seattle gelebt und gearbeitet haben.
Mir kamen da einige US Amerikaner auch im Kopf sehr flexibel vor.
Viele Menschen der Bundesrepublik Deutschland habe ich als Land- und Provinzeier kennengelernt. Viele haengen an ihrem Herkunftsort und ihrer Heimat.
Welcher echter Niederbayer geht schon gerne nach Flensburg, um dort zu arbeiten und nach 3 Jahren geht es dann nach Saarbruecken und danach nach Leipzig ?
Viele haben auch ein Eigenheim in Niederbayern, das abbezahlt werden muss. Wer geht schon gerne von Hauzenberg dann nach Wuppertal, wenn man ein Haus abzubezahlen und 2 Kinder noch zur Schule in der niederbayerischen Provinz gehen ?
Ganze Familien werden da auseinandergerissen. Ich denke da nur an das Pendeln von Wuppertal nach Hauzenberg. Das sind 700 Kilometer. Mit dem Zug bestimmt so jeweils 8 Stunden. Echter Superstress fuer manche Familienvaeter, die nur am Wochenende vielleicht ihre eigenen Kinder sehen koennen. Ich verstehe da schon einige Niederbayern, wenn sie ihre Komfortzone nicht verlassen wollen und auch bequemlich sind. Fuer andere Gegenden der Bundesrepublik Deutschland duerfte es aehnlich sein ?
Mir ist das halt aufgefallen bei vielen Leuten aus der Bundesrepublik Deutschland, dass einige nicht so flexibel wie US-Amerikaner sind.
Ich bin auch nicht so flexibel und moechte meine Wohnung in Gesundbrunnen ( Ortsteil Wedding / Little Beirut ) fuer unter 600 Euro warm im Monat echt nicht aufgeben. Viele wuerden mich fuer verrueckt erklaeren, wenn ich die Wohnung hier aufgeben wuerde, weil man so etwas kaum noch in der Preisklasse in Berlin und Umland Brandenburg finden kann. Ich spare mir jeden Monat sehr viel Geld dadurch.
Ich kann uebrigens von ueberall auf der Welt arbeiten. Brauche nur ein Highspeed-Internet und einen sehr guten Apple-Laptop.